Abrechnung: Vorstand, Trainer, Mannschaft

  • Zitat

    Original von Miko
    Nehmen wir doch jetzt mal wieder völlig emotionslos die nackten Fakten von Daniel Halfar und fragen uns wieviele Tore er bis jetzt, in der ersten Mannschaft, geschossen hat: 3 Tore und 3 Vorlagen. Noch Fragen? Oder gibt es hier auch wieder welche, die diese Zahlen schönreden oder gutheißen wollen?


    Gruß
    Miko


    Wenn halfar einigermassen drauf ist, dann braucht es bis zu drei leute die sich intensiv um ihn kümmern. Wenn er damit räume für den restlichen sturm schafft und unser spiel technisch sowie in sachen geschwindigkeit belebt hat er seine aufgaben in meinen augen vollkommen gut erfüllt...


    Dann müssen wir uns aber auchmal ganz dringend über macho und seine in jedem fussballfachblatt (print wie online) nachlesbaren durchschnittlichen leistungen unterhalten, oder willst du die schönreden?

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • @headstar99:


    Deine Texte sind sehr anstrengend zu lesen. So die groben Züge von Groß- und Kleinschreibung sollte man auch in Foren beachten ;).


    Wenn du meine Meinung über Macho vorhin richtig gelesen hättest (ich gehe mal davon aus, dass du darauf anspielst), dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass ich nicht komplett ausraste, wenn ich den Namen Jürgen Macho höre. Ich merkte lediglich an, dass wir auf der Position des Torwarts die geringsten Probleme haben, mehr nicht.


    Gruß
    Miko

  • Macho hält imho bis auf gestern gut über die gesamte Saison gesehen. An ihm liegt es sicher nicht ;)



    @headstar, schau mal in deine PN

    sàwàddee kráb

  • Eine Generalabrechnung ist verfehlt. Wolf hatte die Wahl, ob er einen Sportdirektor an seiner Seite haben wollte, er zog einen weiteren Spieler vor. Der Vorstand hat ihm freie Hand gelassen und im Winter, obwohl wieder kein Geld da war, 4 neue Spieler ermöglicht. Dem Vorstand kann man in der Hinsicht keinen Vorwurf machen und ob es nötig war, einen Mann fürs Marketing zu holen, diese Frage darf sich der Aufsichtsrat stellen und sollte das beim Ergebnis (Homepage) auch dringend mal.
    Wolf selbst hat das Ziel Wiederaufsteig ausgegeben und muss sich daran messen lassen, besonders dann, wenn die Kaderzusammenstellung nur auf dieses eine Ziel gerichtet ist und man sonst vor einem Scherbenhaufen steht. Wo ist nächstes Jahr eine kontinuierliche Aufbauarbeit nötig ? Wagner hat es gestern in der Halbzeit gesagt, man musste im Winter wieder nachbessern, bräuchte für den Integrationsprozess Zeit und genau die hat man nicht. Wenn man so viel Zeit hat und sich auf den Abgang von Altintop und Sanogo vorbereiten kann, zig Spieler verpflichtet und keiner einschlägt, dann gibt es da auch nichts mehr zu beschönigen.
    Lexa, Auer, Borbely, Karadas usw., sie sind alle mit vielen Vorschußlorbeeren gekommen und blieben unter den Erwartungen zurück. Alles verhältnissmäßig teure Spieler, wenn man schon immer die Finanzen verantwortlich machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Das Wolle mit jungen Spieler nicht so zurecht kommt ist aber seit Wolfsburg bekannt also wundert mich nicht wirklich.



    Der Nichtaufstieg ist für uns eine Katastrophe und ich weine jetzt schon wenn ich drüber nachdenke wie es weitergeht.... :(

  • :sauer: wie bitte sollen unsere jungen die rennen würden denn selbstvertrauen bekommen?:sauer:
    :schild: jedesmal wenn sie eingewechselt worden sind und versucht haben die mannschaft mitzureisen sind sie danach wieder auf der bank oder Tribüne gelandet und Wolf hat seine versager Woche für Woche spielen lassen. In Koblenz hat jeder gesehen damit die Flanken von Müller ALLE beim Gegner gelandet sind-aber WW hat es nicht nötig ihn auszuwechseln.
    Die gesammte Mannschaft ist verunsichert-stellenweise sieht es bis zum Strafraum gut aus aber dann scheissen die sich in die Hosen.
    :help: Bitte holt einen zum Trainerstab der uns helfen kann der Mannschaft die Angst zu nehmen----Kalli komme zurück und lehre WW noch was.

  • Und schon wieder die "Jungen".
    Die sind verletzt die uns weiterbringen könnten und wen bitteschön hätte Wolf für Müller bringen sollen ?.
    Meckern ist einfach aber fundamentieren ist eine andere Sache.

  • Wer hier dachte, daß der FCK mit diesen Strukturen und einem neuen
    Kader mit eingespielten Mannschaften wie der KSC, MSV oder Rostock mithalten könne, DER sollte mal tief in sich gehen.
    Was kann ein Trainer machen, wenn Spieler nicht in der Lage sind mehr
    als zweimal hintereinander ohne Fehlpass spielen zu können ?
    Und bitte, nicht immer jammern ,wie wenig Tradition manche andere
    Vereine haben und wie schlimm es ist, dass diese in der 1.Liga spielen,
    lächerlich.
    Wenn es danach gehe würde, dann müsste die halbe 2.Liga aufsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • ich habe mir jetzt jeden Beitrag Zeile für Zeile durchgelesen.


    Diese Geschreibe von wegen junge Spieler sollten auf den Platz und nicht diese bei jedem Verein bereits abgeschobene Söldner kann ich echt nicht mehr hören...


    Ich erinner nur an das Spiel von Karlsruhe in der Hinrunde.. wer hat da unsere Niederlage eingeleitet.. richtig Schönheim mit einem Anfängerfehler... trotzdem wurde er immer wieder gebracht.. ok. ungewohnte Position als linker Verteidiger.. als er dann eingespielt war verletzte er sich schwer..


    Bohl und Reiner sollten als Beipsiel gelten daß Wolf den jungen Vertraut.. und was ist mit Kotysch.. ach ja der ist ja uralt..


    Wolf setzt auch in Nürnberg viel auf junge Spieler.. schaffte das Wunder nach einem 17. Tabellenplatz inder Vorrunde noch aufzusteigen... und daß er ein Auge hatte für Spieler zeigt doch, daß jetzt die Spieler Saenko Mnari (aus einem Topfussballand Tunesien *ironie*) zu den Stützen gehören.. so schlecht kann also das Scouting von Wolf nicht sein...


    Ach ja die Spieler die Wolf diese Saison holte sind ja auch alle durchweg schgon im Rentenalter.. wie alt sind die herren Bouzid, Vignal, Simspson...


    Wenn hier das Beispiel Karlsruhe aufgeführt wird.. dann bitte schön auch schreiben, daß hier keiner wußte dass Eggimann, Carnell und vor allem Federico (der immerhin von Köln aussortiert wrude) so einschlagen würden. des weiteren spielte der Verein 1 Jahr gegen den Abstieg aus der 2. Liga..
    Er hatte also Zeit sich zun entwicklen..


    Und bzgl. Sanogo... Sanogo bzw. sein Berater haben sich bei fast jedem Verein angeboten.. Der VfB wollte ihn, zum Schluß schlug eben der HSV zu.. ja man hätte ihn evtl. zwingen können zu bleiben.. nur mit diesem Transfergeld wurde die Saison teilweise finanziert.. und ob uns Sanogo in die 1. geschossen hätte.. nun ja wie gut ist er z.Zt. in Hamburg??


    Der 1. FCK ist ein Provinzclub und wir hatten bisher nicht unbedingt das Glück, das unsere Transfers eingeschlagen haben. Außerdem mussten ein komplett neuer Kader zusammengestellt werden. Im Winter musste aufgrund von Verletzungen nochmals nachgebessert werden.


    Klar ich würde auch gerne eine Kader mit 22 pfälzern sehen oder zumindest der mehrheitlich aus deutschen Spielern besteht, nur die wollen Kohle, Asche, Zaster sehen...


    Ich bin auch enttäuscht.. aber ich bin davon überzeugt, daß Wolf der richtige Trainer ist.. es sollten sich aber mal die Spieler die frage stellen ob das wirklich der bestmögliche Fussball ist, den jeder bisher gezeigt hat und ob es tatsächlich nicht mehr möglich ist die letzten 15 Minuten nochmals an die Schmerzgrenze zu gehen...


    Wer Wolf an der Außenlinie beobachtet, der sieht daß dieser Mann leidet...


    Und bzgl. Vordstand.. der neue Jaworski (sorry falls falsch geschrieben) finde ich macht eine tolle Arbeit. Ob undebingt Fussballlsachverstand von nöten ist als VV.. nun ja.. Bremen beweißt das Gegenteil, ebenso Stuttgart.. o.k. die haben einen guten Manager.. hätte Wolf zu ungunsten der mannschaft auf einen Manager bestanden würde hier auch wieder einige maulen...


    ich verstehe die unzufriedenheit (das bin ich auc).. aber jeder sollte auch mal auf die Rahmenbedingungen achten...(ich möchte nur an den 1. FC Köln erinnern.. wo stehen die noch mal mit ihrem riesigen Budget)