ZitatAlles anzeigenMilan Sasic, der neue Chef-Trainer des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, begegnet am Montag (20.15 Uhr, live in DSF und in Premiere) seiner Vergangenheit. „Das darf nie ein Spiel TuS Koblenz gegen Milan Sasic sein! Es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften", sagt Sasic, der auf „fünf wunderschöne Jahre in Koblenz zurückblickt", aber am Montag Gefühle „total ausschalten" will: „Ich kann das. Ich bin immun!"
„Wenn ich Gefühle beim Spiel zeigen würde, könnte ich nicht denken. Ich bin jetzt Trainer des FCK und ich bin stolz darauf. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit diesen Verein noch mehr lieben lerne als TuS Koblenz", sinniert Sasic: „Ich kann Gefühle ausschalten. Aber ohne Leidenschaft für die Sache würde ich nie auf den Platz gehen!" Gewinnt der FCK, ist Koblenz nur noch zwei Punkte besser gestellt ...
Der Lauterer Trainer ist optimistisch, dass der am Knie lädierte Tobias Sippel im Derby gegen TuS Koblenz das Tor hüten kann. Der 19-Jährige ist am Donnerstag - wie berichtet - beim Training „auf den Boden geknallt", das Knie wurde verletzt. So pausierte Sippel gestern im Training, soll heute und morgen geschont werden und bis zum Spiel wieder fit sein. Neben Luis Robles als erstem Ersatzmann steht für den Fall des Falles auch Junioren-Nationaltorhüter Kevin Trapp bereit. Der 17-Jährige trainiert mit den Profis.
Noch keine Option für die Partie gegen TuS Koblenz ist Fabian Schönheim. Der junge Abwehrspieler ist von seiner Grippe genesen und seit gestern wieder im Lauftraining.
Datum : 23. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=54449#post54449