25. Februar 2008 - 1. FCK : FCK verliert gegen Koblenz mit 2:3


  • Datum : 25. Februar 2008
    Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nächster Wechsel dann in der 70.Minute: Björn Runström ersetzte Emeka Opara. Nach einer Ecke dann der Anschlusstreffer zum 2:3! Einen Opara-Kopfball konnte Eilhoff nur abklatschen, Ziemer stand goldrichtig und staubte ab (75.).


    Lesen die mal, was sie schreiben?

  • Die sollten vielleicht einfach den Spielbericht vom Kicker kopieren. Ist zwar nicht gerade sehr professionell, aber hat bestimmt weniger bis gar keine Fehler drin. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hallo Fans,


    auch wegen der unglücklichen Niederlage zuhause gegen Koblenz kann ich den Frust einiger Fans durchaus verstehen. Ich war auch schon so weit, den Fernseher aus dem Fenster zu schmeißen.


    Aber das Elend hat ja nicht erst heute angefangen...


    Vor 10 Jahren hätten wir diese Gurkentruppe aus Koblenz mit mindestens 6 Toren vom Platz gefegt ! DIE sollten eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen. Die haben nur gewonnen, weil sie als einzige Stärke gezeigt haben, die dummen Fehler des FCK auszunutzen. Aber darauf brauchen sie nicht stolz zu sein, das hätte auch eine E-Jugend-Mannschaft geschafft. Ansonsten frage ich mich, wo der TUS Koblenz seine Punkte her hat. Gegen die MUSSTEN wir einfach gewinnen !!! OHNE wenn und aber !


    Warum steht also unser Traditions-Club auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga ?! Das ist ganz einfach zu beantworten:


    1. Es fehlt an Geld
    Seit Ende der 90er Jahre geht es finaziell bergab (AUCH finanziell...). Da frage ich mich, was haben die mit all der Kohle gemacht, die vorher da war ?!?! Warum ist es ein schier unlösbares Problem, vernünftige Sponsoren zu finden ? Was wird mit den Einnahmen gemacht ? Jedenfalls keine guten Spieler gekauft, so viel ist sicher.


    2. Es fehlt an Führungskräften
    Die Mannschaft ist im Durchschnitt VIEL ZU JUNG !!! In JEDEM Mannschaftsteil fehlt ein erfahrener Spieler. Mit NUR jungen Spielern kann man eben nichts erreichen.
    Von den Trainern seit dem Jahre 2000 hatte nur EINER wenigstens ein bisschen Format, nämlich - jaaaaa, lacht ruhig - Kurt Jara !! Alle anderen hatten nicht die richtige Einstellung, die Jungs zu motivieren. Mit Jara gabs zuletzt ein leichtes sportliches Hoch in Liga 1 ! Dann schmeißt man ihn aus mir bis heute unverständlichen Gründen raus. Von da an gings sportlich endgültig bergab. Henke war ´ne Lachnummer ! Ohne Hitzfeld hätte der im Profifußball kein Bein auf die Erde gekriegt. Und genauso zuletzt Rekdal ! Ich war erschüttert, als ich hörte, dass der Trainer wird !!! Was hat DER denn sportlich schon erreicht ?!?! Einmal einen 3. Platz mir Hertha in der Bundesliga, das war sein größter Erfolg. Dann fehlt ihm noch der Trainerschein. Und DER soll dem FCK Auftrieb geben ?!?! Und dann wartet man bis zum 19. Spieltag, um ihn zu "beurlauben" ! Wieso nicht schon VOR der Winterpause ?!?!?!
    Echt peinlich und für mich auch sehr ärgerlich, wie leichtfertig und beinahe fahrlässig hier wieder mit der Situation umgegangen wird. Womit ich bei Punkt 3 ankomme:


    3. Vorstand
    Ich kann mich irren und ich möchte hier auch nicht den Eindruck von irgendwelchen Vorurteilen oder so aufkommen lassen. Aber für mich von außen betrachtet sieht es so aus, als ob der Vorstand vor laufenden Kameras die ganze "Scheiß-Situation" (SORRY !) auch noch schön zu reden versucht ! Kein Anzeichen von anpacken wollen, keine Selbstkritik, mögliche Lösungen (Topmöller) werden nicht angenommen, die Wahl der Trainer und der Einkauf diverser Spieler lassen jeden Fan schier verzweifeln !!! Immer wenn man denkt, schlimmer kanns nicht mehr kommen, haut man noch einen drauf. Warum hat man Topmöller nicht das gegeben, was er wollte ?!?! Dann wäre Rekdal früher weg gewesen und der neue Trainer hätte viel mehr Zeit gehabt, sich und die Mannschaft auf die Situation einzustellen.


    4. Trainer
    Einiges habe ich ja schon angesprochen, jetzt zu Sasic. Von dem halte ich jedenfalls viel mehr als von Rekdal ! Der hat VIEL VIEL mehr Erfahrung, ist menschlich reifer und bodenständiger und er bringt zumindest offensichtlich die richtige Einstellung mit. Obwohl ich seine Startaufstellung gegen Koblenz auch nicht nachvollziehen kann.
    Ich möchte nicht meinen Kopf verwetten, dass Sasic den Klassenerhalt schafft, ihm traue ich es aber eher zu als Rekdal, Also was soll´s ?! Schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden. Lasst Sasic in Ruhe arbeiten und nörgelt nicht jetzt schon an ihm rum !! Vielleicht schafft er ja das Wunder ! Ja - WUNDER ! Denn aus eigener Kraft kann der FCK den Klassenerhalt nicht schaffen !! Ist euch das klar ?!?! Nicht nur, dass man noch mindestens 7 Spiele gewinnen muss, die anderen - wie z.B. Offenbach, Aue, Osnabrück, St. Pauli und Koblenz - müssen in diesem Zeitraum auch mal verlieren !! NUR DANN können wir es noch schaffen !!


    5. Kader
    Nicht nur, dass der Kader zu jung ist. Ich habe auch ständig von den meisten Spielern den Eindruck, dass sie die nötige Einstellung vermissen lassen. Wenn ich nur 5 - 6 Spieler nennen kann, die einigermaßen die richtige Einstellung mitbringen (Fromlowitz, Sippel, Bellinghausen, Ouattara, Weigelt und mit Abstrichen auch noch Lexa und Schönheim), dann ist das natürlich viel zu wenig ! Alle anderen haben vielleicht die Fähigkeiten, besser Fußball zu spielen, aber von Spiel zu Spiel zeigen sie nicht die richtige Einstellung, den Kampfes- und Siegeswillen. Da bin ich auch sehr enttäuscht von einem Sven Müller ! Vor wenigen Jahren mal ein Leistungsträger, heute nur noch ein nerven-zeigender Unruheherd, auf den man sich nicht (mehr) verlassen kann.
    Dass sie Fußball spielen können, beweisen sie ja, wenn sie dann bei anderen Vereinen spielen ! Hat sich in den letzten Jahren mehrfach bewiesen (Lincoln, Engelhardt, Althintop - ich könnte noch mehr nennen). Und DA gilt es, den Hebel anzusetzen ! Die Jungs bei der Ehre packen, ihnen auch mal - moralisch gesehen - in den Hintern treten !
    Wenn es extrem schlechte Spieler gibt (zu denen ich AUCH einen Herrn Simpson zähle !), dann immer nur beim FCK !!! Das muss doch Gründe haben ! Bernier, Opara, Beda, Müller, Runström, Bugera, Iacob, Ziemer und wie sie alle heißen: Sie alle zeigen nicht DEN Siegeswillen, den es jetzt mehr denn je braucht ! Klar, denen fehlt ja auch das FCK-Herz ! Die können gar nicht wissen, wie es um die Seelen von uns Fans bestellt ist. Die sehen nur das oberflächliche. Ich streite diesen Spielern nicht ab, dass sie mit dem FCK gewinnen wollen, aber das zu sagen alleine reicht nun mal nicht aus.


    Dann ist IMMER NOCH kein richtiges System zu erkennen im FCK-Spiel ! Alles nur Stückwerk und Zufalls-Produkte ! Mehr als ein erzieltes Tor ist fast schon ein Wunder. Und selbst dann verliert man noch !! Wie gegen Koblenz eindrucksvoll bewiesen wurde, ist die Mannschaft kaum fähig, sich SPIELERISCH Torchancen zu erarbeiten. Und zu diesem Elend kommt dann noch eine immer schwächer werdende Abwehr hinzu. Dann haben wir schon zwei mal in dieser Saison wichtige Elfmeter verschossen ! Und so weiter, und so weiter ... eine Katastrophe jagt die nächste.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Der FCK ist deshalb so schlecht, weil es an mindestens einer echten Spielerpersönlichkeit mangelt (eher 2 - 3), weil bereits schon in schwierigen Phasen immer wieder falsche Trainer verpflichtet wurden, weil viele Spieler nicht die richtige Erfahrung und Einstellung im Abstiegskampf mit bringen, und weil scheinbar niemand in der Lage ist, den Ernst der Lage derart deutlich zu machen, dass endlich mal ein Ruck durch die komplette Mannschaft inklusive Trainerstab geht und alle an einem Strang ziehen.


    Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich glaube noch immer an den Klassenerhalt ! Und auch wenn wir absteigen, bleibe ich FCK-Fan ! Einmal FCK-Fan - immer FCK-Fan ! Wer jetzt umschwenkt oder jetzt schon aufgibt, der war nie ein richtiger FCK-Fan.


    Mir hat es gefallen, wie der FCK phasenweise gegen Koblenz gekämpft hat. Aber das alleine reicht eben nicht ! Um Erfolg zu haben braucht es auch System, Spielwitz, ausnutzen von Torchancen und vieles mehr, was der FCK in dieser Saison zuhauf vermissen ließ.


    Aber trotzdem: Daumen hoch, Jungs ! Wir schaffen das ! Und ich will ab sofort nichts anderes mehr hören hier im Forum !

  • Uff gut Pälzisch!!!!!!!!!
    War wäre äh soooooo schwache Partie gege so schwache Koblenzer das ähm bald als FCK,ler däh Hut hoch geht.
    Orrre so!!!!!!!!!!!
    Mer steige ab

  • @Dauerfan was ein Elendsbericht.Ich mein jetzt von der Länge her gesehen.Aber da ist was dran.In 4-6 Wochen wissen wir defintiv,wohin der weg des FCK führt,aber ich gehe diesen Weg mit

    Endlich wieder in der Heimat

  • @Wanze 50:


    Ja, ich MUSSTE mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Die nächsten Beiträge werden (hoffentlich) kürzer :) .


    Und ich werde den Weg des FCK auch mit gehen. Komme, was da wolle !

  • Für mich war das gestern Abend der Anfang vom Ende !! Leider Gottes muß man diese Spiele gewinnen, um die Klasse zu halten !!


    Der Mannschaft fehlt die Erfahrung, aber vor allem die Qualität. Und das muß wohl jeder einsehen......


    Ich hoffe immer noch auf die Wende, aber die Chancen sinken von Woche zu Woche !!!


    Mein Gefühl, aber auch mein Realismus sagen mir, " adieu FCK ", diese Saison gibts ein Ende mit Schrecken !!


    Das schlimme ist, wir Fans sind die Leidtragenden dieser ganzen Scheiße die hier inden letzten 6 Jahren abgegangen ist !! Und das tut weh, verdammt weh !!

  • @Dauerfan ich gebe dir in fast allen Punkten recht bis auf .....


    Zitat

    Die Mannschaft ist im Durchschnitt VIEL ZU JUNG !!! In JEDEM
    Mannschaftsteil fehlt ein erfahrener Spieler. Mit NUR jungen Spielern
    kann man eben nichts erreichen.

    Gibt einige Teams die auch net älter sind und packen es .... des hat damit wenig zu tun .... die Spieler die bei uns sind können es einfach net besser