Plan "B", was tun wenn ... ? !

  • Ich hoffe dass der Vorstand sich langsam mal Gedanken macht wie es weiter geht sollten wir wirklich den Profifussball verlassen. Wie soll es weiter gehen? Welche Spieler würde bleiben? Was passiert mit dem Stadion? Wieviel Angestellte würden die Kündigung bekommen und arbeitslos werden?


    Ich hoffe dass es nie passiert,aber wir müssen das jetzt schon ins Auge fassen,es ist leider die Wahrheit,obwohl ich noch einen kleinen Funken Hoffnung habe,aber es glimmt nur noch.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Es wäre grob fahrlässig, wenn man sich nicht schon längst darüber Gedanken gemacht hätte. Ein Abstieg wäre für den tollen Fußballstandort Kaiserslautern und die ganze Region eine Katastrophe. Das darf nie passieren!!! :(

  • Die da oben haben überhaupt kein Plan.Geschweige denn noch ein Plan B

  • Ich denke , dass dieser Plan B schon steht , dieser auch schon im Vorstand besprochen und angehend abgesegnet worden ist, aber über dieses Szenario konkret in der Öffentlichkeit zu reden wäre zu früh, es würde sich sonst nach einem leisen Verabscheiden aus dem Profi-Fußball anhören..
    Aber dieser Plan - B- muß bereits existieren , dass wird wohl im Moment auch eine der haupt-Arbeitspunkte des Vorstandes sein , sich in beide Richtungen umzuschauen und zu verhandeln...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn unsere Bosse meinen ( Fuchs kürzlich: wir planen nicht den Abstiegsfall), sie könnten die Planung, wenn es schief geht, erst im Mai machen, täuschen sie sich. Die DFL verlangt alljährlich für Aufstiegsanwärter und potenzielle Abstiegskandidaten Alternativplanungen Angang April. Kürzlich sagte ja Göbel, außer für Sippel, gelten die Verträge nur für Liga 1 und 2. Dadurch können wahrscheinlich alle Spieler bei Abstieg ablösefrei wechseln.

  • Zuerst mal das Szenario: Alle Spieler sind weg, da sie entweder ausgeliehen sind, ihr Vertrag auslaeuft oder ueber eine Zusammenarbeit in LIga 3 gar nicht gesprochen wurde. Das heisst, dass die Amateure nun zur ersten Mannschaft umfunktioniert werden muessen. Das Stadion mietet Wehen Wiesbaden an, die ja in ihrer zweitn Zweitligasaison den Aufstieg in die erste LIga geschafft haben. Bis das Mainzer Stadion fertig ist, teilen sich Wiesbaden und der FSV die MIete. Waehrend Wiesbaden gegen Bayern das 2:0 schiesst, wird der kleine Betzi gerade von Wormatia Worms mit 6:0 vom Platz gepruegelt.


    Plan B sieht somit wie folgt aus: Bevor der o.g. Supergau eintritt, noch schnell was ins eigene Saeckel, die eigene Weste reingewaschen damit hinterher keiner vorwerfen kann, dass man was damit zu tun hat. Bums - aus - das wars.


    Operation gelungen (weil ich hab ja noch was auf die Seite schaffen koennen und jeder weiss dass es ich nicht schuld bin), Patient tot (aber macht ja nix, Tradition verpflichtet)


    :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow: :flow:
    :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:
    :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:
    :schild: :undwech: :gutgemacht:

  • Wie könnte es einen Plan B geben, wenn es noch nicht einmal einen Plan A gibt?

  • Da wir ein Defizit an Durchblick haben, faellt es uns schwer etwas besser zu machen was schlecht ist, denn so schlecht wie es ist macht man es nicht besser, drum sind wir planlos ins Konzeptlose gewandert.


    Frage: Was haben die Fuehrungsmitglieder der letzten 10 Jahre des 1.FCK gemeinsam?
    Anwort: Keinen Plan.


    Und der Sport leidet darunter. Toll. Endlich kapiere ich, warum man uns schon immer Provinzclub nennt.

  • Ich denke , dass dieser Plan B schon steht , dieser auch schon im Vorstand besprochen und angehend abgesegnet worden ist, aber über dieses Szenario konkret in der Öffentlichkeit zu reden wäre zu früh, es würde sich sonst nach einem leisen Verabscheiden aus dem Profi-Fußball anhören..
    Aber dieser Plan - B- muß bereits existieren , dass wird wohl im Moment auch eine der haupt-Arbeitspunkte des Vorstandes sein , sich in beide Richtungen umzuschauen und zu verhandeln...


    Laut Fuchs gibt es keinen Plan B, da wir ja nicht absteigen :autsch:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe