Kaiserslautern 2008 - Was ist nur aus dir geworden?

• was sollen wir Fans noch alles machen???

Ich kann diese gesabbere echt nicht mehr lesen....
    - Unterstützt die Mannschaft
    - pfeift sie nicht aus
    - baut sie auf
    - bejubelt sie, selbst wenn ein 5 Meter Pass nicht ankommt
    - liefert schön das Geld ab
    bla bla bla

Sorry....
    das ist nicht mehr mein FCK..... diese Spieler (egal wie jung sie sind) haben diesen Beruf freiwillig ausgewählt, bekommen selbst in der 2. Liga mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben, müssen 90 Minuten luafen, kämpfen, Gras fressen usw usw usw....

Ich habe jeden Tag Druck, muss jeden Tag meine Leistung bringen, bekomme kein Geld wenn ich sozusagen sch***** abliefere sondern meine Kündigung....

Und dann lese ich hier etwas von Druck wenn sie ein Heimspiel haben.. Sorry jeder Fussballspieler der 2. Liga müsste sich die Finger lecken, in so einem Stadion spielen zu dürfen... dass der Fan einfach keinen Bock mehr hat, sich verweigert, das ganze als eine Art Bringschuld ansieht ist absolut nachvollziebar....

Ich gebe hier offen zu, daß obwohl ich eine Dauerkarte habe ich mir mittlerweile überlege, jedesmal bei Freitagsspielen früher zu gehen nur damit ich rechtzeitig um 18 Uhr in diesem Stadion sitze und mir dann wieder diesen Mist von Fussball anschauen zu müssen und dann fluche weil ich 250 km umsonst gefahren bin.... irgendwann reicht es einfach... und diese Parolen von wegen du bist kein richtiger Fan, könnt ihr euch sparen....

Igrendwann ist schluß und man hat die Schnauze voll !!!!

• Zitat von Horst Eckel in der aktuellen 11 freunde Ausgabe :
    " DER HEUTIGE FCK HAT MIT DEM TEAM,IN DEM FRITZ WALTER UND ICH GESPIELT HABEN,NUR NOCH EINS GEMEIN :DEN NAMEN "

:daumen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Genau so sehe ich es auch! :shit:

Wobei allerdings hinterfragt werden kann, ob während des Spiels die Pfeiferei (außer Frustbewältigung) viel bringt?

• Und ich kann dieses Untergangsgesabbel nimmer hören !!

Wir sollten in der Saison nochmals alles geben, wenn wir absteigen, haben wir zumindest alles getan aber jetzt schon die besagte Flinte ins Korn schmeissen ?
    Ne, Leute, Ihr erwartet Kampf von euren Spielern und was macht Ihr ! Aufgeben, Gesabbel und Untergangsstimmung !
    Wenn wir absteigen, na und, dann spielen wir halt in der 3.Liga !
    ABER momentan sind wir noch in der 2, Liga !
    Und WIR sollten ALLES tun um drin zu bleiben !
    Was ist denn mit euch los ???

• jo, haargenau das denk ich mir auch immer
    Wir geben nochmol alles, wenn wirs dann schaffen dann könne mer uns freue, wenn nit, dann wisse mer wenigstens dass mer alles gemacht hann

• ich glaube genauso, wie die spieler sich in ihren köpfen nicht mehr mit einem spiel gegen jena oder 1860 oder koblenz beschäftigen dürfen, sollten wir bis zum ende der saison unsere vergangenheit vergessen......denn das bringt alles nichts. jegliches schwelgen in erinnerungen enttäuscht und zermürbt einen nur noch mehr, weil man merkt, dass vieles heute éinfach nicht mehr so ist. und genauso,wie die spieler sich jetzt im moment keine gedanken mehr über ihre fehler machen dürfen um den klassenerhalt noch zu schaffen dürfen wir uns nicht über unsre jetzige situation aufregen und rumjammern, weil ändern können wir sie nicht mehr, wir können sie nur noch umlenken und retten. ich verstehe jeden der darauf keinen bock mehr hat und lieber zu hause bleibt,als auf den betze zu fahren oder im stadion zu schreien.....aber diejenigen,dies noch können sollten sich jetzt nur auf das wesentliche konzentrieren und von spiel zu spiel denken wie die mannschaft und nicht über irgentwelche mv´s nachzudenken,wo irgentwelche vm und am gekickt werden....wie schon von jedem gesagt es geht nur zusammen und wenn jeder seine ganzen kräfte mobilisiert!

• Ich habe es satt, das immer wir Fans Schuld sein sollen!!!! Die sollen froh sein, das ich noch komme!!!!!! Was hier seit Jahren abgeht ist der blanke Horror! Soviele Fehler KANN keiner machen! Aber denoch werden sie gemacht ohne daraus zu lernen!!!!! :hm:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Ich kann diese Scheiße von wegen schlechte Stimmung usw. nicht mehr hören. Es hört sich doch bald so an denn wenn der FCK absteigt seien wir Fans daran Schuld ?, ich glaub hier ticken einige nicht mehr richtig !. Fans schiessen keine Tore und verhindern auch keine , die Mannschaft ist schlichtweg gesagt selbst daran Schuld. Klar die Unterstützung lässt zu Wünschen übrig aber jetzt sagt mir einmal wie soll ich in Stimmung kommen wenn die sich da unten derart dilletantisch anstellen ?, nein, wir Fans haben keine Schuld , sucht euch mal Vereine bei denen es vergleichlichweise so schlecht läuft als bei uns und hinterfragt euch mal wieviele Zuschauer dort überhaupt noch zu den Spielen kämen ?, sicherlich keine 20.000 Zuschauer wie am Betze. Die Mannschaft soll doch froh sein wenn überhaupt noch jemand zum Spiel kommt, ich empfinde es fast schon als pervers an, 380 KM Fahrtstrecke , Urlaubszeit verplempern, weitere Kosten zu verursachen um dann meine Mannschaft desolat Fussballspielen zu sehen. Ja ich glaube das ist pervers da kann ich gleich zu einer Domina gehen und mich auspeitschen lassen.