Neonazi Angriff auf jugendliche Fans in Bremen

• Zitat

Das Bremer Weserstadion zählt nicht zu den Orten, an denen man rechtsradikale Umtriebe vermutet. Werder gilt als Wohlfühlklub von nebenan, Spitzenfußball in idyllischer Atmosphäre. Spätestens seit drei Wochen ist es mit der Beschaulichkeit vorbei: Nazihooligans überfielen die Einjahresfeier der Ultragruppierung "Racaille Verte" im Ostkurvensaal des Weserstadions.

Komplette Quelle : http://www.rund-magazin.de/hom…68-4570-a907-79893c6a5ed4

• Blödes Zitat, aber ... "Das Volk formiert sich" könnte man meinen. Zwar vernehmen wir sowas derzeit mitunter öfters, weil die Medien entsprechend dazu Material liefern, aber es ist doch echt erschreckend, wie weit es teilweise auch schon im deutschen Fußball bzw. der Fanszene ist. :(

Bald wird man wohl in kaum mehr einem Stadion sich Fußball reinziehen können, wenn man für die Familie nicht wenigstens ne Risikolebensversicherung abgeschlossen hat .. traurig traurig. ;(

MfG
    canelon

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Ich bin heute in der AllianzArena auch von Nazi(ich denke es waren welche: Glatze,höchstens 2 Zähne im Mund, und stets einen ausländerfeindlichen spruch parat) schwach angeredet worden, was es soll, dass ich mit nem FCK-Schal in der 60er Kurve Steh :rolleyes:
    naja hab dann schnell das weite gesucht.

• Nur noch Trottel. Solche hirnverbrannten *Pieeeeeeeeep* gehören aus dem Stadion verbannt! Demletzt bin ich auch versehentlich in die Szene geraten... habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mich bei der erstbesten Gelegenheit abgesetzt.... blieb mir nix anderes um da heil rauszukommen, Mann hatte ich Schiss.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Naja, warum so in die Ferne schweifen?
    Ich hab in der Saison 1989/1990 von sogenannten Fans in der Westkurve einen Kinnhaken bekommen, weil ich ne Kutte anhatte mit Aufnähern "Nazis raus" und "Nie wieder Faschismus" X(
    Und dazu war ich damals gerade mal 14 Jahre alt!

Einmal editiert, zuletzt von Assunga ()

• ja
    Nazis gibts überall. "Faschismus ist kein Problem des Osten" kann man nur immer wieder oft genug betonen.
    Schade nur, dass sich Nazis nich immer 100% identifizieren lassen, sonst könnte man denen ja "einfach" stadionverbot erteilen...

• Das stimmt, leider! man kann aber leider nichts machen! Auch in Kl gebts genug in anstatt "hinein" "sieg heil"! meiner meinung nach alles Hirnverbrannte Assis mit Vergangenheitbewältigungproblemen oder Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom!

• Zitat

Original von Alfie
    ja
    Nazis gibts überall. "Faschismus ist kein Problem des Osten" kann man nur immer wieder oft genug betonen.
    ..

Schlimm genug, dass es so ist. Aber noch schlimmer ist es wohl, dass zu wenig gegen dieses braune Gesindel unternommen wird.

• Zitat

Original von Stefan_Kuntz_Fan
    Das stimmt, leider! man kann aber leider nichts machen! Auch in Kl gebts genug in anstatt "hinein" "sieg heil"! meiner meinung nach alles Hirnverbrannte Assis mit Vergangenheitbewältigungproblemen oder Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom!

Vergangenheitsbewältigungsprobleme? Schön, wenn es so einfach wäre :( Ich sehe das eher als gesellschaftliches Problem.
    Ausgeschlossene - oder diejenigen, die sich sio fühlen - versuchen Aufmerksamkeit und Anerkennung in der Gesellschaft zu bekommen. Die aktuelle Taktik und Systematik der Nazis ist es doch, Leute aufgrund ihrer Minderwertigkeitsgefühle (Verliererdenken) an sich zu binden. Wenn man dann im Chor rechtsradikale Parolen raushaut oder Andersdenkende verprügelt, ist man stark. Wenn Du einem einzelnen dieser armen Kreaturen auf der Straße begegnest, sind die ganz zahm und kriegen die (drei) Zähne nicht auseinander.

Es muss in der Fußballszene Aufgabe der Politik aber auch der Vereine sein, hier Aufklärung zu betreiben und der Entwicklung in der Kurve entgegenzuwirken.
    In manchen Problemstädten - z.B. Saarbrücken :rolleyes: - gibt es hier schon gute Fanprojekte, die genau diese Aufgabe haben. Finanziert sind sie oft von der öffentlichen Hand oder gemeinnützigen Organisationen.

• @joedale
    Du nennst Saarbrücken als Vorbild? Warste beim Spiel unserer Amateure gegen die Saarländische Hauptstadt? Was da von derer Seite aus gesungen wurde ist alles andere als Links.

Nochwas --Politik hat in einem Fussballstadion NICHTS zu suchen--egal von welcher Partei oder Richtung--------

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“