VfB Stuttgart

  • Naja auch wenn man nicht die wirklich genauen Umstände kennt bisher. Ich bin mir fast sicher, ohne die öffentlichen Aussagen und doch deutliche Kritik von Gross am Vorstand des VFB wäre er heute noch im Amt.


    Zu den Parallelen die man - wenn man sie sucht - zur Hertha finden kann letzte Saisson: Favre hat in Berlin hervorragende Arbeit geleistet und viele (auch die Fans in Berlin) konnten nur den Kopf schütteln, dass er gehen musste. Ähnlich wie Gross, der auch bisher in Stuttgart hervorragende Arbeit geleistet hat.

  • @ Arndt
    :rofl: :rofl:


    Du redest echt Müll... :pinch:
    Wie kann jemand hervorragende Arbeit (hervorragende betone ich) leisten und dann auf den letzen Platz mit 2 Punkten stehen... :lol:
    Wie soll das bitte funktionieren?
    Dann hat ja Henke auch herrvorgangede Leistung gebracht? Oder? :rofl: :rofl:
    Und der hatte sogar 6 Punkte nach 3 Spielen... :ausflippen:
    Hervorragende Arbeit!! Ich lach micht tot, ich brech zusammen... Man ist das lustig... :rofl: :rofl: :rofl:

  • So ist das Geschäft... Wenn Kurz die Kurve nicht bekommt ist er auch weg...


    Ich glaube/ hoffe nicht, dass der FCK da so unprofessionell handelt wie der VFB.
    Sowohl Kaiserserslautern, als auch der VFB haben die letzten Spiele nicht wirklich schlecht gespielt.


    Die Aussagen von Gross haben ihn zwar in die Kritik gebracht, aber trotzdem hätte man abwarten können bis Schalke am WE gewinnt ; ).


    Wir sollten evtl. auch mal versuchen einen Trainer/ Kurz einfach mal länger zu halten.
    Wenn jetzt schon von einer kritischen Situation gesprochen wird, dann ist das einfach [...], da vor der Saison klar war, dass es alleine um den Klassenerhalt geht.

  • Wenn jetzt schon von einer kritischen Situation gesprochen wird, dann ist das einfach [...], da vor der Saison klar war, dass es alleine um den Klassenerhalt geht


    Volle Zustimmung zu Deinen Ausführungen. Und sollte der schhlimmste Fall eintreten, dann hoffe ich, daß der FCK zusammen mit dem Trainer(!!!), der eine tolle Arbeit leistet, in der 2.Liga eben wieder einen Anlauf nimmt! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wie kann jemand hervorragende Arbeit (hervorragende betone ich) leisten und dann auf den letzen Platz mit 2 Punkten stehen... :lol:


    Vielleicht kennst du auch so Trainer, wie Schaaf in Bremen, oder letze Saison van Gaal, die nicht nach einer momentanen Tabellensituation beurteilt wurden und dann mehr als erfolgreich waren. Das wäre aber wohl für dich zuviel verlangt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Freut mich dich erheitern zu können. Wenn man die gesamte Arbeit des Christian Gross seid der Amtsübernahme bei einem, zu diesem Zeitpunkt desolatem und im Chaos versinkendem VFB, mit einem kurzen Blick auf die Tabelle nach 7 Spieltagen bewertet kann man das nicht nachvollziehen. Aber so hat doch jeder was davon: Du freust dich und hast was zu lache und 95% der Forenuser mit etwas Ahnung von Fussball und die das ganze einen Hauch differenziert sehen können sich über das Thema unterhalten.


    Für dich: Kurz, Schaaf und Gross raus! Und Tuchel for (als) Bundestrainer.


    Für das Forum: Ich habe etwas mehr als ein Jahr in Stuttgart gewohnt und von daher einige Kumpels mit denen ich in Kontakt stehe die viel näher am VFB dran sind als wir. Von daher meine ich zu sagen, dass man trotz des desolatem Saissonstart mit der Arbeit des Trainers insgesamt doch sehr zufrieden ist und man unter ihm wieder Hand und Fuss erkennen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • @ Rees


    Oder soll ich dich lieber Forums-Bulle nennen? ?(


    Das von dir nichts interessantes kommt ist klar... :gaehn:
    van Gaal: In meinen Augen hat Robben seinen Arsch gerettet... Man merkt ja, wenn Robben nicht dabei ist, ist Bayern fast nichts mehr wert!


    Schaaf kann man nicht mit Gross oder Favre vergleichen... Der ist schon Jahre da und hat es bewiesen über Jahre hinweg sehr gut gearbeitet... Langfristig hat es Schaaf
    bewiesen... Die andern 2 nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • @ Arndt


    Weil die Mannschaft gegen Babbel gespielt hat... Als Gross kam hat sich sich zusammengerissen... Meine Meinung!


    Ja, aber hauptsache Henke, Wolf und Rekdal haben herrvorgande Leistung gebracht!! Deiner Meinung nach bestimmt... :D

  • Das von dir nichts interessantes kommt ist klar... :gaehn:


    Da du nicht in der Lage bist, irgendetwas richtig zu verfolgen, ist es keine Überraschung, dass du nichts interessantes liest.


    Arndt
    Ich habe auch einen Bekannten in Stuttgart, der auch überrascht war. Die Aussagen von Gross waren seiner Meinung nach zum Schluss die ausschlagebenden Punkte. Mit der Leistung von Gross war man zwar nicht ganz zufrieden, aber man hätte ihn nicht entlassen müssen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • lustig lustig. Eben nicht.


    In Stuttgart war man froh wieder einen gestanden Fussballtrainer zu haben unter dem man sehr gute Arbeit mit System sah die Hand und Fuss hatte. Disziplin war zurück und der Erfolg war da.
    Wie man auf die Idee kommen kann dann irgendwelche Namen hier rein zu werfen die damit Null komma nichts zu tun haben und auch keiner hier erwehnt ausser dir erschliesst sich mir nicht.
    Nimm es einfach so hin, schau auf die Tabelle und fühle dich bestätigt.


    Nochmal zu Favre: Auch dort war es ähnlich. Der Erfolg war da, die Mannschaft stand besser da als sie eigendlich war. Man hat die Mannschaft geschwächt anstelle sie zu stärken und der Erfolg blieb aus. Der Trainer äusserte Öffentlich Kritik uns musste gehen. Die Fans waren enttäuscht weil der Trainer unter dem man endlich wieder ein System erkennen konnte direkt in der ersten Krise gehen musste. Den Nutzen kennt jeder: Keinen, der Erfolg blieb weiterhin aus.


    @ rees


    Ja, wie gesagt. Bin auch der Meinung, Gross Kritik war letztendlich ausschlaggebend.


    Natürlich gibt es auch negative Meinungen zu Gross in Stuttgart nach einem solchen Saissonstart, ist ja logisch, die gäbe es überall. Aber das was ich so mitbekomme wünscht sich auch in Stuttgart die grosse Mehrheit eine gewissen Kontinuität und traute Gross nach der letzten Runde zu das Team in den Griff zu bekommen.


    Und nebenbei: Mit dem was Gross sagte sprach er ja nur das aus was sich onehin viele dachten. Geld musste ja da sein, Champions League, Gomezverkauf. Viele Fragen sich warum nicht ein grösserer Anteil der vielen Millionen in die Mannschaft investiert wurden. Auch wenn diese öffentliche Kritik natürlich falsch ist, inhaltlich sicherlich nachvollziehbar aus Sicht des Trainers, wie aus Sicht der Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()