die aktion mit den flugblättern find ich ne klasse aktion...respekt an die leute vom forum die eigeninitiative ergriffen haben
Den brief find ich auch ok, NUR, was wird einer wie opara darüber denken ? glaub bis auf die jungen eigengewächse ,die den fck wirklich im herzen tragen ,und bello ist den meisten der verein doch egal, bei abstieg sind se weg ...die werden sich wohl über diesen brief der fanclubs LEIDER wenig gedanken machen....TRAURIG
aber egal , MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT..........AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! ! ! ! !
05. März 2008 - FCK.de : Mannschaft empfängt offenen Brief der FCK Fans - Flugblattaktion vor dem Freiburg-Spiel
-
-
Auch ich finde das eine Super Idee, eine Super Sache das zeigt wie sehr Fans an ihrem Verein hängen.
Aber dennoch erlaube ich mir kritisch zu hinterfragen was das bringen soll , sind Gehaltsempfänger nicht verpflichtet alles für den Arbeitgeber zu geben ? zumal die wenigsten von uns derartige hohe Gehälter empfangen dürfen. Und was passiert wenn das ganze jetzt auch noch fruchtet und gegen Freiburg gewonnen wird, die einen werden sagen wir haben an das Herz der Mannschaft appelliert und sie, die Mannschaft, hat sich für uns zerrissen, schön und gut aber die anderen werden sagen was sind denn das für Heuchler nach dem die Fans direkt die Mannschaft ansprach konnten sie endlich kämpfen und siegen. Es bleibt so oder so ein fader Beigeschmack. Und wenn das ganze dann doch noch in die Hose geht werden die auf den Plan gerufen die schon immer wussten das beim FCK nur Legionäre spielen.
Nicht das der Eindruck entsteht ich würde die Aktion nicht gut heißen im Gegenteil ich befürworte dies sogar aber ......... -
Du hast Recht! Rein arbeitsrechtlich ist ein Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet eine "bestimmte Arbeitsleistung" zu erbringen.
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob der 1. FC Kaiserslautern als Arbeitgeber seinen "Arbeitnehmern" gegenüber eine rechtliche Grundlage hat, diese Leistung einzufordern bzw. das Arbeitsentgelt den erbrachten "Leistungen" entsprechend anpassen darf.
Ich bin, auch wenn ich an der Gestaltung des Flyers mitgewirkt habe, nicht so vermessen, mir bei einem FCK-Erfolg auch nur den Hauch eines "Erfolgsanteils" zuzuordnen. Es gewinnt bzw. verliert immer nur die Mannschaft, die auf dem Platz steht. Die Fans können emotional unterstützen, mehr nicht, deshalb ist auch das ganze Gerede darüber, ob die Fans einen Anteil am Misserfolg haben, unnütz!
-
Wir reden auch nicht darüber, ob der Fan an dem Misserfolg einen Anteil trägt.
Wir können doch als "Geräuschkulisse" in mehrer Hinsicht auf das Spiel einwirken.1. Niederpfeifen des Spielers oder der Mannschaft - Bringt Negativerfolg, Verunsicherung ist die Folge
2. Motivieren, anfeuern über 90 minuten - Bringt einen positiven Schub in die Mannschaft,
3. Niderpfeifen, verunsichern des Gegners - spielerische Defizite wären eventuell kompensiert, wenn die genauso viele Ballverluste durch Verunsicherung haben.Ich weiss nicht ob die Aktion was bringt, nur irgendwas muss man doch machen, man kann doch net nur rumsitzen und zuschauen, wie es mit dem Verein bergab geht !
Gerade weil wir wirklich keine gute Mannschaft haben, ist es um so förderlicher wenn wir sie Motivieren, dass sie mal mehr aus sich rausholen und uns gleichzeitig den Gegner vornehmen, wie früher !! -
Klasse Aktion !
Ich habe mir ein paar ausgedruckt und werde sie bei uns im Bus verteilen!
duke. -
Klasse Aktion !
Ich habe mir ein paar ausgedruckt und werde sie bei uns im Bus verteilen!
duke.Sehr schön !
-
Wünsche euch mit dieser Aktion viel Erfolg unter anderem unserer Mannschaft einen Sieg...........kann nicht kommen..liege im Krankenhaus......cio
-
Gute Besserung hoffentlich nichts schlimmes!
-
Gute Besserung Nordpfälzer, wieder die Bandscheibe ?
Na, gewonnen haben wir nicht, aber auch nicht verloren ! Was gut für die Moral ist !
Bommben Stimmung war ! -
Was nicht zuletzt eurer Super Aktion zu verdanken war. Nochmal vielen Dank für eure Mühe. Das ist der Betze!