26. Spieltag - 31. März 2008 : Osnabrück - 1. FCK

• @Vicente2872
    War klar.

Denke unsere Auswärtsserie wird halten, wir werden nicht verlieren.

• Hier mal kurze Infos zu unserem nächsten Away:

Zum Springbrötchenwerfel nach Osanbrück?

Weder mit Springbrötchen noch mit sonst was wollen wir am 31.03.08 werfen. Wir, die Roten Teufel, wollen Fußball spielen gegen den VfL Osnabrück. Das DSF lädt zu einem schönen Montagsspiel ganz Fußball-Deutschland um 20.15 Uhr ein.

Kurze Touri - Infos:

Osnabrück hat 163.020 Einwohner und liegt zwischen Münster und Oldenburg in Niedersachsen.
    Die Stadt ist u.a. Sitz des römisch-katholischen Bistums Osnabrück (Bischofstadt), des Sprengels Osnabrück der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.
    Kann man sich da als Roter Teufel bei der Religionsübermacht wohl fühlen? Mmh, ist ja nur für 90min.

Sollte es nicht allzu dunkeln sein, wenn ihr dort ankommt, dann könnt ihr den Dom, das Heger Tor und das Rathaus des Westfälischen Friedens sehen.
    Neben einer Universität gibt es dort auch eine Fachhochschule.

Das soll es auch gewesen sein. Danke an die Wiki für die tolle Hilfestelle.

Wer ist unser Gegner?

Werden wir mit Absicht verlieren? Oder lassen uns die Osnabrücker mit Absicht gewinnen? Auf jeden Fall müssen wir dem Verein für Leibesübungen von Osnabrück 1899 als direkten Konkurrenten die 3 Punkte stehlen. Gegründet wurde der Verein am 17.04.1899 und dort trägt man gerne Trikots in lila-weiß.

2007 sind sie als 2. der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Weitere Infos stellt uns die Vereinshomepage zur Verfügung: http://www.vfl.de/home.html

Wo spielen wir?

Gespielt wird in der Osnatel - Arena mit 18.415 Plätzen, davon sind 2639 Sitzplätze und 15776 Stehplätze.

Wie kommen wir dort hin? (das editier ich nochmal)

Mit dem Auto:

A33 Richtung Osnabrück: Der Autobahn bis zum Ende folgen, an der Ampel auf der Bremer Straße links Richtung Stadtzentrum. Nach etwa 3 km an einer Ampelkreuzung in die Schützenstraße. An der 3. Ampel rechts in die Tannenburgstraße, die 3. Straße rechts ist die Scharnhorststraße.

A1 - Lotter Kreuz: Wechsel auf A30 Richtung Hannover/Osnabrück. Abfahrt Osnabrück-Hellern, nach rechts Richtung Zentrum. Dem Straßenverlauf ca. 5-6 km folgen. Nach der Kreuzung "Berliner Platz" unmittelbar nach einer Eisenbahnbrücke rechts ab in die Buersche Straße. An der 3. Ampel links in die Oststraße, dann nach einer Eisenbahnbrücke rechts in die Tannenburgstraße und dann sofort links in die Scharnhorststraße.

Mit dem Bus:

Vom Bahnhof zum Neumarkt:
    Linie 91-92,31-32-33,81-82

Vom Neumarkt zum Stadion:
    Linie 71-72

Vom Stadion zum Neumarkt:
    Linie 71,72 (471-472-473)

Vom Neumarkt zum Bahnhof:
    Linie 31-32-33, 81,82 (381-382), 91-92 (392-393)

Wie kommen wir an Karten?

Bei unserem Kartenservice dürft ihr sicherlich noch Karten für das Spiel bestellen. Da das Spiel an einem Montag ist, wird es kaum ausverkauft sein.

Was dürfen wir mitbringen?

Für das Spiel des FCK beim VfL Osnabrück ist für Fans aus Kaiserslautern die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von bis zu 1,50 Meter gestattet. Auch Trommeln und ein Megaphon (nach Anmeldung) dürfen mitgenommen werden. Die Mitnahme großer Schwenkfahnen ist auf fünf begrenzt, hier wird um Anmeldung beim Fanbeauftragten des FCK gebeten. Die Mitnahme von Doppelhaltern ist nicht gestattet. Auch Zaunfahnen dürfen aufgrund von Platzmangel nicht aufgehängt werden. Fans oder Fan-Gruppen des FCK, die weitere Fan-Aktionen planen, sollten sich bitte im Vorfeld beim Fan-Betreuer des FCK melden.

Gepostet von Rt.de http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=905361&postcount=1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• was bleibt anderes übrig als auf auswärtssieg zu tippen und zu hoffen ? ein sieg ist pflicht !! und gegen osnabrück sollte das doch bitte, bitte zu schaffen sein, vor allem mit dem ziel vor augen endlich die abstiegsränge verlassen zu können. das wär ja endlich mal wieder ein wenig balsam für unsere geschundenen seelen :schal: :arbeit:

:schild:

• hab doch nichts negatives geschrieben. wenn ich hoffe dass wir gewinnen heißt dass das ich lautern unterstütze. ich freue mich erst wenn wir da gepunktet haben so einfach ist das. :arbeit:

• Eine Niederlage hätte fatale Folgen für uns, 6 Punkte Rückstand auf Osnabrück ist schwer aufzuholen. Mit dem 3 Punkte Rückstand, kann ich ganz gut leben. Das heißt, da wir das bessere Torverhältnis haben, können wir sogar am letzten Spieltag noch an ihnen vorbeiziehen.

Also, ein Sieg wäre klasse, aber bei einem Unentschieden, bleiben wir noch absolut im Rennen. Aber bitte, bitte nicht verlieren!

• hoffe auf einen auswärtssieg, denke aber dass osnabrück locker 3:0 gewinnt. :shit:

??? Was bist denn du für einer ?

hab doch nichts negatives geschrieben. wenn ich hoffe dass wir gewinnen heißt dass das ich lautern unterstütze. ich freue mich erst wenn wir da gepunktet haben so einfach ist das. :arbeit:

Was du negatives geschrieben hast ??
    Überleg dir das mal ! :gaehn: Falls du dazu in der Lage bist !

• hab doch nichts negatives geschrieben. wenn ich hoffe dass wir gewinnen heißt dass das ich lautern unterstütze. ich freue mich erst wenn wir da gepunktet haben so einfach ist das. :arbeit:

so so, mein Freund. Und was soll das:

hoffenheim wird dem fck zeigen, was es wert ist traditionsverein zu sein oder nicht. denn das ist uninteressant. was zählt ist die leistung auf dem platz. Wenn eine Mannschaft wie kaiserslautern Spiele beschäftigt, die es nicht wert sind das Trikot dieses ruhmreichen Vereins zu tragen, dann bringt das uns auch nichts.

- 93.gif -