Absprache fuer Schlachtrufe

  • So ein paar ganz tolle Jugendliche können auch die einfachsten Sachen nicht. Kleines Beispiel: Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot-weiß-rot. (bis dahin stimmt es ja noch ;)). Von der Elbe bis zur Isa, immer wieder FCK". :gruebel:


    wie geil isn dat :D:D:D


    der fck muss mal en ein tag ausrichten zum üben der FCK-Stadion-Lieder

  • Die Lieder sind nicht das vorrangige Problem! Sondern, dass viele zu faul sind oder es nicht mehr einsehen mitzusingen, weil sie eh nicht mehr dafür belohnt werden. Und da wären wir wieder bei der alten "Der Kunde ist König - Diskussion" angekommen, aber das brauchen wir ja nicht mehr weiter zu vertiefen, wurde ja schon so lange durchgekaut.


    Ich finde, die neuen Lieder hörn sich doch klasse an!

  • also ich finde, die gesänge müssen mal etwas agressiver werden... die gästemannschaft muss die hosen voll haben, nicht unsere jungs... da muss dann auch mal n paar antigesänge angestimmt werden, oder der torwart, wenn der vor der west steht, "besungen" werden... es muss krachen, dass die sich nach der halbzeit gar nit mehr aus der kabine trauen, sondern das spiel gleich abschenken... kann ja wohl nicht sein, dass wir mit den fans im rücken so eine schlechte heimbilanz haben... wenn wir unseren jungs damit zu viel schiss machen, dann müssen wir den gästen eben noch mehr die hosen füllen... und dann muss es meiner meinung nach einfach mehr pro-gesänge für einzelne spieler geben... egal wer grad "down" ist oder ne aufmunterung benötigt, dann muss halt mal ne minute oder so nur dem sein name gerufen werden... das hilft denen viel mehr, als das ewige gemeckere und pfeifen...


    meine meinung!



    by T.

  • Ist ne super Idee die Namen der einzelnen Spieler während dem Spiel zu rufen.
    Bei Bellinghausen und Sippel wir das ja öfter gmacht.


    Uch denke dass gerade bei den gescholtenen Runström z.B. supper kommen würde.
    Ne Minute is bissl lang, so 10 Sekunden aber das puscht doch mega...


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • kurze Frage: was ist AWH, kenn ich gar nicht. ACAB auf deutsch? das ist zumindest Schwachsinn!


    zweitens: was mich stört, ist dass die meisten Rufe eh nur noch kurz angestimmt werden. so dieses klassische 1 mal durchsingen bei den längeren (von elbe bis isar) oder dreimal bei den kürzeren (kämpfen lautern...). danach ist bei allen irgendwie die Puste weg. bin öfters einer von den 10 Idioten deren Stimme dann alleine weiter macht und ganz schwach abstirbt, man kommt sich ja vor, wie einer, der eine Rede bzw. Stille unterbricht!



    Wir brauchen mehr Ausdauer in der West!!! :schild:


    ach übrigens: Fragt die Kids doch mal, wo Elbe und Isar liegen. Kriegt ihr bestimmt lustige Antworten. :rofl: Bin letztes Jahr in der Strassenbahn hier auf Schalke auf meinem Weg nach Braunschweig angequatscht worden von "1. Liga-Fans" so um die 14 Jahre. Was denn das ist Braunschweig, ob das wohl ne Stadt sei und wo man die findet. In Niedersachsen. Kannten die auch nur flüchtig. Dabei ist das um die Ecke. Waren deutsche Kids, keine Türken, da würd ichs ja noch ein bischen verstehen. Die kennen bestimmt die ...Spor-Mannschaften aus deren zweiter Liga. Aber deutsche Fussball-Fans, die eine Mannschaft aus der 2. Liga nicht kennen? Unfassbar! Abgesehen vom ehemalige Meister Eintracht BS... :gruebel:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Mensch, was mach ich denn hier die ganze Zeit? Ich wende mich weder an rossi noch an den lieben gott? ich habe dich z.b. schon tausendmal nach dem vorsaenger gefragt. meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch. ich hatte nie ne offizielle schiene hierfuer im sinn. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    ist schon ein ding wie oft man heute schon zum :autsch: greifen musste - ralf, damit meine ich nicht nur dich ;)


    Wilde, jetzt bleib mal ruhig ! :autsch:
    Die Anfrage an Rossi damit er sämtliche Fanklubs mein damaliges Mail zustellt, war lange, lange vor deiner Fred-eröffnung. Das ich jetzt doch noch eine Antwort bekam, grenzt an ein Wunder ! Weiterhin steht der Vorkrischer auf verlorenem Posten, wenn die Kinder weder den Text kennen noch die Lieder die angestimmt werden sollen. Bei den Namen geht es gerade noch, die kennt ja "fast"jeder !
    Du kannst den Weg nicht nur über den Vorschreier gehen, ist zwsr ne Möglichkeit aber effektiver wirds wenn man die Fanklubs mit ins Boot holt !
    Nun, du kannst dies auch alleine machen, ich muss ja net alles mitmachen, nur damals lief ja diesbezüglich gar nix, da habe ich eben dies auch noch im Alleingang versucht und Bohl auch angeschrieben !

  • Ich ueberleg mir mal was. lass du mal. du hast schon genug zu tun. spielen, trainieren, flyer machen und verteilen, putzen, bratwurst braten, bier kaltstellen und nebenbei fan sein...ich fasse es immer noch net. ein mensch und soooo viel verantwortung.


    ich lass mir mal was einfallen.....


    das feedback in diesem fre hier sagt mir aber, dass da was passieren muss!!! stimmts, leute?

  • Ich ueberleg mir mal was. lass du mal. du hast schon genug zu tun. spielen, trainieren, flyer machen und verteilen, putzen, bratwurst braten, bier kaltstellen und nebenbei fan sein...ich fasse es immer noch net. ein mensch und soooo viel verantwortung.


    ich lass mir mal was einfallen.....


    das feedback in diesem fre hier sagt mir aber, dass da was passieren muss!!! stimmts, leute?


    Ok wilde, mach mal ! Falls du hilfe brauchst, melden, gell ! :arbeit:

  • Hi!


    das mit den texten kann doch wohl nicht wahrsein. stehen im Netz und sind auf CD zum üben erschienen: "Die Stimme der Kurve". Gibts die nicht mehr? Ich hab sie noch. Ist zwar für einen eingefleischten eigentlich lächerlich, aber ich wollte sicher gehen (auch dachte ich die wär etwas stimmungsvoller.) egal. War leider lange nicht auf dem Betze (zuletzt beim Heimsieg!). kriegt man die CD noch bei der GL? sollten sie an alle unter 16 gratis abgeben, oder als mp3 zum laden bereitstellen. daran kann es doch nicht scheitern, verdammt! :autsch:



    PS: die kieddies singen das bestimmt, weil's so cool hip-hoppig ist: "imma wieda FCK, von die Elb bis an die Isa!" Isa ist kein Mädchen Jungs!!! :rofl:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • War leider lange nicht auf dem Betze (zuletzt beim Heimsieg!).


    Na dann wissen wir ja endlich warum wir im eigenen Stadion nicht mehr gewinnen können. :ironie:


    Komm doch zum nächsten Heimspiel mal wieder vorbei. Nur damit wir sicher gehen können, dass du nicht schuld bist. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!