Absprache fuer Schlachtrufe

  • Wer braucht schon einen Vorsänger. Vor ein paar Jahren gab es sowas nicht in der Westkurve und die Stimmung war viel besser als jetzt. Weil jeder mal einen Schlachtruf angestimmt hat und alle machten mit. Heute blamiert sich die Westkurve so gut sie kann weil man alles nachmacht und keine Ideen mehr hat. Ach Gott wir waren mal die besten Fans in Deutschland und jetzt?

  • Wenn du mit Kempf reden willst, dann mach es doch einfach. Der rennt vor und nach dem Spiel hinter der West rum wie jeder andere auch.


    Unser Westkurve-Stimmung-Problem hängt nicht am Vorsänger und an den Leuten, die rumbrüllen, sondern an den Leuten, die nicht mitmachen und an der schlechten Mannschaftsleistung, die wir uns seit Jahren anschauen müssen. Ob alte Lieder oder neue Lieder ist doch egal, schön wäre es wenn mal wieder alle mitmachen würden. Das wird nur passieren, wenn wir mal wieder zu Hause gewinnen.

  • Hi!


    ich denke, dass auch "hier regiert der FCK!" inzwischen leider ein Hohn ist! Richtig gut kommt immer das ganz einfache "Kaiiiiserss-Lautern"-klatsch-klatsch-klatsch-"Kaiiiiserss-Lautern"-klatsch-klatsch-klatsch rüber, denn da kommt die Masse der West zum Tragen (Hab das oft stehender Weise von der Nord aus gehört! - letzte Reihe)


    und das mit Duisburg ist doch wohl eine ganz alte Nummer. Wir sind in Liga eins auch schon mal eine HZ draußen geblieben. Und?! Diese Sachen dürfen wir aber auf keinen Fall bringen!!! Unsere Mannschaft braucht die bedingungslose Unterstützung bis zum Schluß, egal wie scheiße sie spielt.


    Ich denke mit meinem Namensvetter Sascha (Kempf) kann man reden. auswärts nimmt er auch immer gern den sich gerade durchsetzenden Gesang auf und puscht die Leute diesen zu unterstützen. da hat er aber den Vorteil, das a) tendentiell eh nur die da sind, die mitmachen und b) der Überbrlick einfacher ist. Manchmal muß er sogar zwischen mehreren Blöcken entscheiden und nimmt den lautesten. insofern kann man sich auswärts nicht beklagen. es sei denn er darf nicht auf den zaun, oder der Maggi macht das. den kannst vergessen, meiner Meinung nach!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    Einmal editiert, zuletzt von empy ()

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Mir gehen die Gesänge wie "Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen" oder "hier regiert der FCK" langsam auf die Nerven. Nur weil das "unsere" Schlachtrufe sind sollte man sie trotzdem nur dann anstimmen, wenn es auch sinnvoll ist. Bei dem Blick auf die Heimtabelle ist das an zweiter Stelle von mir genannte wirklich nur noch lächerlich. Und auch das erste ist mir langsam zu blöd, weil die auf den Platz 1. keine Lautrer sind und 2. diese Saison nicht so oft so gekämpft haben.


    Was mir auch so ziemlich am meisten auf die Nerven geht ist folgendes. Beim Betzelied kann jeder Idiot (sorry) "außer Bayern" singen bzw. schreiben, aber wenn es im Spiel um was geht halten sie natürlich die Klappe, außer wenn es wieder darum geht dieses hirnlose AWH zu schreien. An die, die die Heimspiele zum Teil vorm TV sehen (müssen) mal die Frage, ob man die normalen Gesänger besser hört als dieses AWH. Ich kann es mir gut vorstellen, dass es so ist. :(


    Ich weiß es nicht ob die schlechte Stimmung an den vielen jungen, wohl nicht so reifen Fans liegt oder an der Spielart unsere Mannschaft. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Obwohl es auch in unserer Kurve Potenzial gibt (letzte Saison gegen 1860 München :schal: ), aber ob die auch irgendwann mal wieder mal wieder gezeigt wird weiß ich nicht... :(


    Hoffen wir mal alle auf bessere Zeiten auf und neben (in der Kurve) dem Platz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diese Antwort bekam ich heute von Rossi, habe ich schon vor 14 Tagen angefragt @ Wilde18


    was die Stimmung und die Anfeuerung betrifft, so kann dies nur in der Fanszene intern abgestimmt werden. Hierzu sollten sie sich an die bekannten Leute der führenden Gruppen unserer Kurve und vor allem natürlich an die beiden Leute an der Megaphonanlage (Sascha und Maggi) wenden.



    Bezüglich des Liedvorschlags (hier bekommen wir natürlich viele verschiedene Vorschläge) werden wir schauen was machbar ist.

  • Gegen Hoffenheim wird äußerst deutlich folgender Gesang zu vernehmen sein:


    :jubel: Wir ham´n die Schnauze voll,


    wir ham´n die Schnauze voll,


    wir ham´n wir ham´n


    wir ham´n die Schnauze voll :jubel:


  • Mensch, was mach ich denn hier die ganze Zeit? Ich wende mich weder an rossi noch an den lieben gott? ich habe dich z.b. schon tausendmal nach dem vorsaenger gefragt. meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch. ich hatte nie ne offizielle schiene hierfuer im sinn. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


    ist schon ein ding wie oft man heute schon zum :autsch: greifen musste - ralf, damit meine ich nicht nur dich ;)

  • Grundsätzlich ist es so die alten sachen kennt so gut wie "jeder" der in der west ist. und macht auch eher mal mit. neue sachen sprechen viele nicht an, und ich denke wenn die "stimmungsblocks" einfach mal ein schalalala über 10 min durchziehen würden das auch viele andere mitmachen würden das prob is das alle 30 sek das lied wechselt...



    so drescht auf mich ein :thumbup:

  • So ein paar ganz tolle Jugendliche können auch die einfachsten Sachen nicht. Kleines Beispiel: Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot-weiß-rot. (bis dahin stimmt es ja noch ;)). Von der Elbe bis zur Isa, immer wieder FCK". :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!