Mexico-Song + FCK Version

  • Versteh ich nicht, das müßt ihr mal genauer erläutern und nicht einfach hier so schwammige Aussagen tätigen! ?(


    Bis heute werden der Gruppe, trotz zahlreicher Distanzierungsversuche, neonazistische Tendenzen vorgeworfen, wobei häufig der Titel Türken raus aus dem Jahr 1981 angeführt wird. In diesem Stück, das die Band in ihrer Punk-Phase aufnahm, finden sich Zeilen wie „Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“. Nach Angaben der Band entstand das Lied als Reaktion auf eine mit ihr verfeindete Gruppe türkischer Jugendlicher, mit der sie häufig in Schlägereien verwickelt war. Kritiker verweisen darauf, dass in dem Lied nicht von einer spezifischen Gruppe die Rede ist, sondern gefordert wird, dass „alle Türken [...] raus“ müssten. Diese Verallgemeinerung ist laut Band auf ihre damalige primitive Denkweise zurückzuführen.


    Außerdem wird das Lied Deutschland den Deutschen, das eine umgeschriebene Version von Oi, oi, oi ist, angeführt, in dem es heißt: „[...] gegen euch und eure Kanakenwelt“. Wie Türken raus soll auch dieses Stück eine Reaktion auf die Erfahrungen auf der Straße und die Unfähigkeit, sich gegen die angeblichen Gewalttaten der Jugendgruppen entsprechend zu verteidigen, gewesen sein. Eine Wirkung auf manche Jugendliche, sich fremdenfeindlichem Gedankengut zuzuwenden, hatten beide Stücke.



    Quelle: Wikipedia

  • Wunderbar, da sind sie wieder, die Argumente die die Onkelz und Ihre Fans seit Jahren verfolgen. Hast du dich jemals wirklich mit der Band auseinandergesetzt? Wahrscheinlich nicht. Einfach mal schön den Wikipediastumpfsinn hier reinkopiert. Diese beiden Lieder sind inzwischen bald 30 Jahre alt, Somit deutlich älter als du, wenn ich deinen Nick richtig deute!? "Türken raus" wurde nie auf eine Platte gepresst, die Onkelz waren Punks als sie das Lied geschrieben haben! Und bitte, jeder macht mal Fehler, große oder kleine, nur DU machst keine!? :held:


    Wenn die Onkelz wirklich Nazis wären und somit ja auch gleich alle Ihre Fans, dann hatten wir wohl am Lausitzring das größte Nazitreffen der Nachkriegszeit und keinen hat's gestört...

  • @ Nico87


    Klar ist die Musik der Onkelz in rechten Kreisen weit verbreitet, aber Du kannst diese Gruppe nicht mit Bands wie z.B. Störkraft, Kraftschlag, Landser oder Andere vergleichen. Man vergleicht ja auch nicht die Ärzte (Modepunks) z. B. mit linksextremen Bands. Das sind so typische Bands, die eine bestimmte Ecke andeuten, aber dies nicht aus Überzeugung machen. Das einzige Motiv ist ein bestimmtes Image zu bekommen, um zu verkaufen. :cursing:


    Trotzdem gefällt mir das Mexico-Lied. :daumen:

  • ! Und bitte, jeder macht mal Fehler, große oder kleine, nur DU machst keine!? :held:


    Vollkommen richtig! Jeder macht mal Fehler. Und man kann Dinge, die schon lange zurückliegen auch verzeihen. Da man jedoch Dinge in "solche" und "jene" unterscheiden kann, und man genauer drüber nachdenken sollte, sollte man sich auch überlegen was man verzeihen können sollte. Ich hab früher tatsächlich den einen oder anderen Fehler gemacht-nobody is perfect. Hätte ich allerdings solche Phrasen und Verhaltensweisen wie die Onkelz damals an den Tag gelegt, wäre ich wohl bei allen die mich kenen unten durch gewesen. Man sollte sich halt überlegen, was man verzeihen kann und was lieber nicht. Und da du es ja anscheinend mit den Onkelz zu haben scheinst, noch ein Zitat zum Schluss: "Punk is doch heute jeder, der bunte Haare hat, da sind wir lieber rechts..."

  • Wenn ich deinen Gedankengang weiterdenke, gazza, muss ich ja wohl zu dem Schluss kommen, dass du (Ex)Neonazis tolerierst oder wie soll ich dein eloquentes Kommentar verstehen?


    Ps: Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht tust

  • Och nee, hier jetzt nicht auch noch die Onkelz-Diskussion... :autsch:


    Die Band wird immer die Gesellschaft spalten, entweder man hasst sie oder man liebt sie. Da gibt´s anscheinend kein Dazwischen. Jeder sollte die Meinung der Gegenseite einfach mal akzeptieren und gut sein lassen. Beim Kick gegen Offenbach hat man gesehen, dass es ja wohl gut ankommt, zumindest haben glaub ich noch nie in der Halbzeit Leute (und vor allem soviele) bei nem Lied so laut mitgesungen. Ob es dem Image schadet halte ich mal für eine sehr wage These, Onkelz-Kritiker sagen ja, die Fans nein. So war es und so ist es und so wird es immer sein :D


    Wenn man es so genau nehmen würde, dürften auch keine Ärzte oder Hosen laufen, die Steinewerfer-Vergangenheit bzw. ihre Wurzeln in der linksradikalen Szene sind ja auch unumstritten. Das is alles Ansichtssache, in meinen Augen is sowohl linksradikal als auch rechtsradikal totaler Bullshit und gehört nicht ins Stadion. Aber bei allen 3 genannten Bands unterstell ich mal, dass man mit den Jahren gelernt hat..


    So denn, wir haben momentan wohl eh wichtigere Probleme, also: :arbeit: