Deutscher EM-Kader

  • Sport1.de hat heute einen Bericht veröffentlich in dem schon ein Teil des EM-Kader feststeht. Bericht


    Die Aussichten der EM-Kandidaten im Überblick:


    Bei der EM dabei:
    Tor: Lehmann, Hildebrand
    Abwehr: Mertesacker, Arne Friedrich, Lahm, Jansen
    Mittelfeld: Ballack, Schneider, Schweinsteiger, Hitzlsperger
    Sturm: Klose, Podolski, Gomez


    Dabei, wenn fit (2):
    Metzelder (Abwehr), Frings (Mittelfeld)


    Gute Karten (6):
    Enke (Tor), Westermann (Abwehr), Rolfes, Fritz (Mittelfeld), Kuranyi, Kießling (Sturm)


    Wackelkandidaten (3):
    Manuel Friedrich, Hilbert (Abwehr), Trochowski (Mittelfeld)


    Außenseiterchancen (7):
    Adler (Tor), Huth, Tasci, Castro (Abwehr), Khedira, Kroos, Kehl (Mittelfeld)


    Schlechte Aussichten (9):
    Neuer (Tor), Pander (Abwehr), Borowski, Jones, Odonkor (Mittelfeld), Asamoah, Helmes, Hanke, Neuville (Sturm)

  • Schlechte Aussichten für Neuville? Das tut mir jetzt aber unendlich leid :ironie: Nimms nicht tragisch Oli,vielleicht bei der nächsten Handball EM :D

    Endlich wieder in der Heimat

  • Also Schweinsteiger gehört für mich momentan eher zu den Wackelkandidaten.


    Seine Klasse ist unbestritten, aber gegen die Schweiz hat er sich für mich eher raus als rein gespielt.

  • Ich finde Kießling MUSS mitgenommen werden und am besten noch Helmes, aber bitte nicht Kuranyi..
    Die Frage is ob man Kroos mitnimmt, der is als Joker nich schlecht und schiesst sau gute Freistösse, ich wär dafür. Und bei Pander sollte man es sich auch überlegen, der is in Topform echt sau stark, vor allem offensiv.

  • Zitat

    Schwerer Schlag für die deutsche Nationalelf und Bayer Leverkusen. Für Bernd Schneider ist die Saison gelaufen. Der Mittelfeldspieler wurde bereits am Freitag wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule operiert. Damit wird die Europameisterschaft ohne den Leverkusener stattfinden.


    Quelle: http://www.welt.de/sport/artic…eler_Bernd_Schneider.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gibts schon neues über die "Überraschung" die Löw nominieren will?? Das DSF spricht ja immer von dem Gladbacher Marrin, aber ist der nicht zu Jung?
    Ein Thomas Broich bei Köln macht meiner Meinung nach eine gute Figur, wenn er Fit ist könnte man ihn mal ins kalte Wasser schmeissen.

  • Gibts schon neues über die "Überraschung" die Löw nominieren will?? Das DSF spricht ja immer von dem Gladbacher Marrin, aber ist der nicht zu Jung?
    Ein Thomas Broich bei Köln macht meiner Meinung nach eine gute Figur, wenn er Fit ist könnte man ihn mal ins kalte Wasser schmeissen.


    Marin halte ich für überschätzt. Was heisst überschätzt, sagen wir mal er ist zu jung. Gib dem Knaben mal noch 3-4 Jahre. Dann sollte er spätestens MG verlassen um sich sportlich zu verbessern und dann kann man ihn mal in die DFB Elf stecken.


    Da ich kein Köln Experte bin, kann ich zu Broich nicht viel sagen. Aber ein Arbeitskollege bin mir ist FC Fan, und wenn es mal um Broich geht spuckt er nur negative Töne aus. Wüsste also nicht ob der Mann uns weiterhelfen kann bei EM/WM.