01. April 2008 - Die Rheinpfalz : Hoffnung ruht auf Kuntz

  • Zitat

    Nach dem desaströsen Auftritt an der Bremer Brücke und der folgenschweren 0:2-Niederlage beim VfL Osnabrück steht der 1. FC Kaiserslautern mit einem Bein in Liga 3. Die letzte Hoffnung heißt Stefan Kuntz!


    Die Hoffnung des 1. FC Kaiserslautern, die Zweitklassigkeit zu erhalten, ist nach einer allenfalls drittklassigen Leistung im Schicksals-Schlüsselspiel beim VfL Osnabrück auf ein Minimum gesunken. Die 0:2 (0:0)-Abfuhr schmeichelt noch, gibt die gnadenlos-grenzenlose Unterlegenheit der lammfrommen „Roten Teufel" nicht wieder. Die Mannschaft präsentierte sich ohne Gesicht, ohne Hierarchie, ohne Leitfigur. Das war eines Zweitligisten nicht würdig! Auszunehmen ist von dem Scherbengericht nur der junge Torhüter Tobias Sippel.


    Weiter ...


    Datum : 01.4.2008
    Autor : Konzok
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55967#post55967

  • Nach dem desaströsen Auftritt an der Bremer Brücke und der folgenschweren 0:2-Niederlage beim VfL Osnabrück steht der 1. FC Kaiserslautern mit einem Bein in Liga 3. Die letzte Hoffnung heißt Stefan Kuntz!


    Was bitte schön soll ein Stefan Kuntz in den verbleibenden Spielen groß bewegen können?Soll er sich selbst im Sturm aufstellen um unser Sturmproblem zu beheben?Wer jetzt glaubt,ein Stefan Kuntz kommt,und schlagartig wird alles gut,der irrt sich.Stefan wäre ein Mann für die Zukunft,aber kurzfristig kann er auch nix erreichen.

    Endlich wieder in der Heimat

  • 100%ige Zustimmung


    Verpflichten kann er jetzt eh keinen mehr und welchen Spieler soll er hervorzaubern.
    Ich wäre schon zufrieden wenn er den Saustall von "Vorstand und AR" ausmisten würde.
    Und nächste Saison greifen wir dann wieder an (wahrscheinlich aus Liga 3).

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Die Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf. Wenn man bedenkt, daß erst 2006 Wolf noch entlassen wurde, weil der Aufstieg nicht geschafft wurde. Da war es schon ein riesiges Kunststück in so kurzer Zeit ganz nach unten zu sausen. Auf den unerfahrenen Schjönberg zu setzen, der uns wochenlang mit der Aussage genervt hat: "wir bekommen eine sehr gute Mannschaft, haben aber Zeit mit Verpflichtungen" und mit Rekdal einen Trainer zu nehmen, der überhaupt keine Ahnung von Liga 2 hat, war ein selbstmörderischer, katastrophaler Fehler der Aufsichtsräte. Wenn du in einem Wirtschaftsunternehmen in der Besetzung von Schlüsselpositionen solche Fehler machst, mußt du ohne wenn und aber gehen. Wann geht der Aufsichtsrat ( aber komplett) endlich. Nur Leute, die den Titel "Aufsichtsrat beim FCK" benötigen, um sich in der Öffentlichkeit zu profilieren, sitzen da. Das Gegenteil von Renomee ist nun der Fall. Sie gehen als Totengräber eines phantastischen Vereins in die Pfälzer Geschichte ein und werden somit noch negativer die FCK Historie begleiten als die Herren Wischemann, Friedrich und Jäggi.

  • Ich habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet, daß es in die 3. Liga geht. Einen 5 Punkterückstand aufzuholen mit den schlechten Offensivkräften, daß wird verdammt schwer. Es muß schon ein großer Ruck durch die Mannschaft und ein großes Pfündchen Glück dazu kommen, daß der Klassenerhalt geschafft wird. Ich hoffe, daß beides noch eintrifft. In den letzten 8 Spielen braucht man noch 14-15 Punkte (39-40 Punkte). :huh: Da kann ein Herr Kuntz auch nicht mehr helfen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Kuntz könnte im Moment vielleicht die Truppe noch etwas stark reden, Einzelgespräche führen und (wie schon Topmöller) etwas aus der guten alten FCK-Zeit vorschwärmen. Also quasi mal aushilfsweise den 4. Sportdirektor in dieser Saison abgeben ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • die Überschrift ist doch richtig ....
    Auf Kuntz ruht die Hoffnung das er uns aus der 3 Liga wieder nach oben führt und mal so richtig ausmistet und einen guten neuen Kader präsentiert!
    Für dieses Jahr kann er doch nichts mehr machen und dafür wird er ja auch nicht geholt!


    Auf gehts stefan lass die Teufel endlich wieder erwachen .... :schal:

  • Trauer ob der offensichtlichen Unfähigkeit, da versteht doch schon lange keiner mehr, was FCK bedeutet. Absteigen und mit Stefan ganz ruhig und vernünftig neu aufbauen. 3. Liga gefällt mir bestimmt nicht, aber das ist der einzige plan der funktioniert. Klasse halten ? Hat nichts mit Realität zu tun. :(