01. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : Schämt euch!

  • Zitat

    Der Montagsfluch hält an. Noch nie konnte der 1. FC Kaiserslautern ein Montags-Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga gewinnen, und diese Serie wurde auch beim VfL Osnabrück fortgesetzt. Noch schlimmer: Nach der lustlosen, teilweise an Leistungsverweigerung grenzenden 0:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hat der Abstieg des traditionsreichen Fritz-Walter-Vereins eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit als der Klassenerhalt. Und die Fans sehen nur traurig zu...


    Rund 1.000 Schlachtenbummler hatten sich auf den Weg nach Osnabrück gemacht, opferten Urlaubstage, Geld, Freizeit und zu guter letzt auch Nerven für die Unterstützung ihrer Roten Teufel beim Abstiegsendspiel an der fast ausverkauften Bremer Brücke. Am Eingang wurden sie mit peniblen Kontrollen drangsaliert, die bis zum Aufschrauben von Krücken reichten, und im Stadion waren sogar Zaunfahnen verboten, die so nur zum Anpfiff kurz präsentiert wurden. Immerhin zwei große Schwenkfahnen durften mitgebracht werden und sorgten für den einzigen optischen Akzent, während die Anfeuerung der Mannschaft insbesondere in der 1. Halbzeit gut und positiv war.


    Zitat

    Doch der Schlag ins Gesicht für alle an einem Montag nach Osnabrück gereisten Fans ging weiter. Nach Spielende kam die Mannschaft nur äußerst zögerlich und kurz zu den Anhängern, die nun auch erstmals seit der Hinrunde lautstark die Köpfe der Vereinsführung forderten. Auch nach dem Verlassen des Stadions ging es weiter und mehrere hundert FCK-Fans verweilten montagabends noch bis 90 Minuten nach Abpfiff am Mannschaftsbus. Langjährigen Auswärtsfahrern standen Tränen oder einfach nur blanke Wut in den Augen, das beim Fußball oft fehlgeleitete Wort „Hass“ war in diesen Momenten in Richtung Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat geradezu greifbar. Allerdings blieb es, wie zu erwarten, beim Knistern in der Luft und die glücklicherweise besonnen agierende Polizei hatte die Situation im Griff. Nur die wenigsten Spieler wie etwa Sven Müller trauten sich zur Aussprache mit den enttäuschten Fans, doch mehr als die üblichen Lippenbekenntnisse konnten auch sie nicht leisten. Letztendlich stieg die komplette Mannschaft, nachdem die Fans über eine Stunde warteten und nicht nachhause gehen wollten, recht zügig in den Mannschaftsbus ein. Der Bus wendete auf dem Parkplatz und fuhr am Hinterausgang hinter einer zwischenzeitlich postierten fünfreihigen Polizeikette in den Nachthimmel, die frustrierten Fans sahen nur noch die Rücklichter. Schämt euch, „Rote Teufel“!


    Weiter ...


    Datum : 01.4.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1243

  • der letzte satz - SEHT NICHT TATENLOS ZU !!!!!!!!

  • Tja, was sollen wir dennn tun, Flugblätter für die Mannschaft verteilen, was Stolz und Charakter angeht !?
    Ich denke für alle Maßnahmen ist es zu spät !
    3. Liga mit Stefan (sofern er wirklich kommt ) planen und hoffen das wir bald wieder aufsteigen ! :arbeit: :schild:

  • Man könnte zum Beispiel eine außerordentliche ;Mitgliedversammlung einberufen und diesen Selbstdarsteller Buchholz mitsamt seinen Ja-Sagern im Aufsichtsrat vom Berg jagen. Schlimmer kann es doch keiner Machen. Das, was diese Penner da oben fabrizieren würden wir Normalos auch hinbekommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man könnte zum Beispiel eine außerordentliche ;Mitgliedversammlung einberufen und diesen Selbstdarsteller Buchholz mitsamt seinen Ja-Sagern im Aufsichtsrat vom Berg jagen. Schlimmer kann es doch keiner Machen. Das, was diese Penner da oben fabrizieren würden wir Normalos auch hinbekommen


    Ja dafür wär ich auch auch wenn ich (noch) kein Mitglied bin ;)


    Dazu bräuchte man halt dann nur Alternativen die den Verein dann weiterführen werden und die sind meiner Meinung in der aktuellen Lage schwer zu finden =(

  • Tja, was sollen wir dennn tun, Flugblätter für die Mannschaft verteilen, was Stolz und Charakter angeht !?
    Ich denke für alle Maßnahmen ist es zu spät !
    3. Liga mit Stefan (sofern er wirklich kommt ) planen und hoffen das wir bald wieder aufsteigen ! :arbeit: :schild:


    denen mal zeigen wer WIR sind - was meinst du was da los ist wenn die ganze westkurve eine halbzeit lang ruhig ist, kein gesang, kein geklatsche, keine pfiffe, keine trommeln einfach gar nix. WIR SIND DER FCK

  • kitti69@ bringt nichts kein Gesang und geklatsche.Nach dem Spiel runter ans Tor wo der Mannschaftsbus reinfährt und der Vorstand,und dann Sitzblockade machen.

  • kitti69@ bringt nichts kein Gesang und geklatsche.Nach dem Spiel runter ans Tor wo der Mannschaftsbus reinfährt und der Vorstand,und dann Sitzblockade machen.


    das kommt dann nach dem spiel

  • Genau, wir müssen was tun!!! So etwas können und dürfen wir uns nicht länger gefallen lassen! Am Anfang der Saison hieß es: Wir können unsere Dauerkrte mit Stolz bei uns tragen! Es ist mittlerweile eine Eintrittskarte zum traurigsten Zirkus der Welt! Ich sagte zu Rossi, du unsere Mannschaft braucht gescheite Stürmer, seine Antwort: Sag das mal dem Trainer, der erzählt dir was anderes! Wir haben Qualität! Ich sagte zu ihm: Der Bernier ist zu langsam, er: " Der junge ist Klasse"! Wir wussten alle, das genügend Defiziete gab, nur die Verantwortlichen nicht!!!! Es reicht, es muß was getan werden! Werdet endlich normal da oben und holt um jeden Preis Stefan Kuntz! Sonst war es meine letzte Dauerkarte dieses Jahr!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: