ZitatAlles anzeigenNachdem FCK-Profi Erik Jendrisek aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader
des 1. FC Kaiserslautern für das Meisterschaftsspiel beim VfL Osnabrück stand,
gab es am Dienstag, 01. April 2008, ein klärendes Gespräch zwischen Jendrisek und FCK-Chefcoach Milan Sasic, in dem sich der FCK-Stürmer aufgrund des Vorfalls zwischen einer Geldstrafe oder einer Versetzung in den Kader der zweiten Mannschaft entscheiden konnte.
Der slowakische U 21-Nationalspieler teilte seinem Trainer mit, dass er lieber ab sofort für die Amateure des 1. FC Kaiserslautern in der Oberliga Südwest auflaufen möchte.
Milan Sasic: "Ich bin geschockt über diese Berufsauffassung und die Einstellung des Spielers zum FCK. Mit dem Begleichen der Geldstrafe wäre für mich die Sache erledigt gewesen und Jendrisek hätte auf dem Platz seinen Fehler mehr als gut machen können."
Somit wird Jendrisek am Freitagabend, 04.04.2008, gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Anpfiff: 18:00 Uhr) nicht für die "Roten Teufel" auflaufen.
Fraglich für das folgende Heimspiel ist zudem Abwehrspieler Moussa Ouattara, der wegen Rückenproblemen zur Halbzeit beim letzten Meisterschaftsspiel beim VfL Osnabrück ausgewechselt werden musste. Ouattara wird zurzeit ausgiebig untersucht und wird voraussichtlich für das Hoffenheim-Spiel nicht zur Verfügung stehen.
Wegen Sperren fehlen am Freitag außerdem Sascha Kotysch (Platzverweis) und
Aimen Demai (fünfte gelbe Karte).
Quelle : fck.de