FC St. Pauli

• DSF will Spiele am Millerntor boykottieren ...

Zitat

St. Paulis Vereinsheim "Zügellos" an der Kollaustraße war am vergangenen Montag bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Grund: Teamchef Holger Stanislawski hatte seine Kiezkicker zum gemeinsamen TV-Abend versammelt. Die Mannschaft sollte sich das Montagabendspiel im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) angucken, da in dieser Woche die Abstiegskonkurrenten VfL Osnabrück und 1. FC Kaiserslautern gegeneinander antraten.

Dass St. Paulis Zweitligaprofis bald wieder selbst unmittelbar Beteiligte eines solchen TV-Livespiels werden, ist dagegen äußerst unwahrscheinlich. Und so kurios es klingen mag: Der Grund dafür sind die eigenen Anhänger, die den Fan-unfreundlichen Spieltermin am Montagabend strikt ablehnen.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Vor 17.000 Zuschauern hat der FC St. Pauli in Hamburg die Nationalelf Kubas mit 7:0 besiegt. Dabei überzeugten vor allem die Neuzugänge der Hamburger, der aus Paderborn gekommene Marc Goufan und der Ex-Aachener Marius Ebbers. Gegen das vom deutschen Trainer Reinhold Fanz betreute Team trafen Goufan (4.), Ebers (33.), Florian Bruns (61.), René Schnitzler (62./89.), Ömer Sismanoglu (82.) und Jan-Philipp Kalla (84.) für St. Pauli.

naja unsere Kicker aus dem Landkreis Nienburg/Weser haben gegen Kuba 6:0 verloren... :whistling:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• naja bei uns hier Oben im norden gingen die Pauli shirts " das nächste B bitte " weg wie.. :whistling:
    naja ich persönlich kann mit pauli nicht viel anfangen :thumbdown:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Oh ich wusste gar net das es nen Thread zu Pauli gibt!

Für mich ist das einer der sympathischsten Vereine die es im Profifussball gibt und die Fans von denen sind einfach Klasse =) Da herrscht noch richtige Fussballkultur :daumen:

Schade das Hennings nicht spielen kann!

• Och, ich sehe das wie felizitas: schöne Fankultur, die Atmo im Stadion ist geil, die Kämpfen Fußball auch mehr als sie ihn spielen (ähnlich wie wir)... Toller Verein! :jubel: Aber an den FCK reicht natürlich auch bei mir niemand ran... :love:

• FCK Seb:

Fehlstart? JEIN ! Ich denke, gegen Osnabrück hätten sie nie und nimmer den 2:0-Vorsprung verspielen dürfen, aber wie schnell sowas geht, haben wir in Mainz ja gezeigt! :jubel: Ja, und gestern in Fürth, da finde ich haben sie sich 70, 75 MInuten zu zehnt ziemich gut gewehrt, sind nach den jeweiligen Fürther Führungen relativ schnell zurückgekommen, aber an Ende fehlte dann wohl die Luft und irgendwo gaben sie sich nach dem 2:3 auch ein Stück auf. Auffallend ist jedoch die Flut von Gegentoren, vorne treffen sie ja recht gut. Wenn sie die Abwehrprobleme schnell beheben können, dann geht´s bestimmt auch wieder aufwärts mit ihnen. Das Ergebnis gestern befand ich am Ende um 1,2 Tore zu hoch, so viel schlechter waren sie ja gar nicht.

• Der Verein ist schon noch was Besonderes, aber mit den Fans geht es in meinen Augen Jahr für Jahr rapide bergab,
    u. ich weiß wovon ich rede, wohne in HH, u. war bis vor kurzem jede Saison mindestens 5x am Millerntor.
    Trend-, In- Fans Kiddyfans lösen die einst einzigartigen innovativen Fans mehr u. mehr ab, sodaß mich Pauli immer weniger interessiert - leider.

Passend dazu mal ein Link aus dem größten Pauli-Forum, welcher an Unwissen, Aufschnappen von Yellowpresse u. Polemik kaum zu überbieten ist, u. dort in lupenrein-faschistischem Geseier zum Ausdruck kommt - man glaubt es wirklich nicht wenn man es nicht liest - u. die Moderation dort sieht tatenlos zu oder macht mit.
    Sowas ekelerregendes hab ich wirklich in noch keinem Fußballforum gelesen.

Achja, viel "Spaß" damit.
    http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=45009