28. Spieltag - 11. April 2008 : Erzgebirge Aue - 1.FCK

• Die DVAG stellt m.E. keine "zusätzliche Kohle" zur Verfügung. Das ist ein kleiner Unterschied zu "keine Kohle"!

Ach herrje. Du willst es ja genau wissen was? Aber hast recht. Trotzdem verändert es kaum die beschissene Situation.

• Außer Sippel und Bello können alle gehen....ich kann es nicht mehr hören! Sippel absolut ok aber Bello, was bitte bringt der auf dem Platz? Außer das er rennt und grätscht ist nichts geboten. Aber Bello ist ja der Liebling von Sasic weil er genau seine Art von Fußball verköpert! Traurig!

• Warum hat man den Wolff damals entlassen wir waren doch vierter und alles war so weit ok.

dann wäre vieleicht auch meisner geblieben einer der die Manschaft führen kann oder dann denke ich ständen wir jetzt besser da!

Aber das fing ja alles noch früher schon in der ersten liga an,da haben sie den Koch und den Strasser ziehen lassen ohne gleichwertigen Ersatz es waren talentierte junge spieler da die hat man zwei mal eingesetzt und dann wieder weggelassen obwohl sie guten Fussball spielten der Neuanfang hätte 1998 kommen müssen und nicht der gedanke eines herren F... das wir jetzt jedes Jahr Championsleaq spielen.ebenso wie ein herr Jäggi der gute ansätze gehabt hat aber seine Arbeit nich beendet hat.

jetzt stehen wir vor dem scherbenhaufen der letzten 10 Jahre

• @number_Ten

Wie ich schon geschrieben hatte, ich habe noch nie einen Trainer in der Form kritisiert, wei mir das zur Zeit rausrutscht. Ich weiss wie das ist.. Als man den Otto vom Berg jagte, ich hätte heulen können vor Wut. Auch andere Trainer machten mal den einen oder anderen Fehler. Aber alles in Allem konnte man damit leben.

Aber bei diesem Trainer da seh ich überhaupt nix. Kein System, fortwährend wohlwollend ausgedrückt "seltsame" Aufstellungen, die kein Mensch versteht. Eine Spielanlage, die keine ist. Pures nach vorne Gebolze. Ein Fussballkamerad von früher hat heute mit mir das Spiel angesehen. Nach langer Zeit den FCK mal wieder gesehen. Der war genauso entsetzt über das Gebolze, wie ich es schon seit Wochen bin. Wenn eine Mannschaft wie Aue uns spielerisch um eine Klasse überlegen ist, das sagt doch alles über einen Trainer.

Unter Rekdal waren wir in Gladbach die bessere Mannschaft und das mit 9 Mann. Gegen 1860 zum Beispiel waren wir auch spielerisch überlegen, sagten sogar sechziger-Fans. In Aachen wars ein tolles Spiel. Da konnte man wirklich System erkennen und in den letzten Spielen keimte bei mir Hoffnung auf, dass wie es packen. Spätestens nach dem zweiten Spiel unter Sasic kamen mír schon die ersten Zweifel

.............................

• Das was die mannschaft seit Sasic spielt ist pures Gebolze, ohne erkennbarse System.

Absolut richtig. Kein Aufbauspiel, kein Mittelfeld, entsprechend keine Tore. Die Mauertaktik bringt nichts, da wir meistens doch einen rein kriegen. Die Einwechslungen waren des Öfteren ein schlechter Scherz, siehe heute die Einwechslung Demai, der in der Halbzeit für den Mandjeck hätte kommen müssen, anstatt später für Jendrisek. Spieler spielen z. T. auf Positionen, die ihnen nicht liegen, z. B. Reinert im defensiven Mittelfeld, genauso wie Bello.

Die Spiele haben mit Fussball rein gar nichts mehr zu tun und die Spieler haben auch keine Lust mehr.

Unter Rekdal gab es zumindest einige Spiele, wo man noch gerne zugeschaut hat, aber unter Sasic ist es für die Augen kaum zu ertragen. Aber letztlich wird er Trainer bleiben, da wird sich wohl nichts ändern.

• ach@mma666
    Du sprichst mir mit deinen beiden letzteren Beiträgen, von sowas aus der Seele !
    Du triffst es im Kern !

• I. Da können wir 4-4-2, 3-4-3, 3-5-2 (alles schon gemacht) spielen, wenn die Spieler nix drauf haben. Wir können die auch beleidigen und anspucken und mit Sicherheit Kampf und Wille einfordern, aber aus einem Trabbi macht man keinen Rennwagen.

Was soll denn diese Scheisse? Oder versteh ich da was falsch?

• Stimmt, Sasic hat offenbar noch nicht erkannt, daß man auf Angriff spielen muß, um zu gewinnen und dem Abstieg zu
    entgehen. Immer bis zur Mittellinie zurückziehen, ist natürlich dafür ein probates Mittel! ;) Hat Vertrag für 3. Liga!
    In der 3. Liga dasselbe destruktive Gebolze, von Fußball will ich garnicht sprechen!?

da kann ich nur zustimmen!

Was Sasic hier als "Trainer" bringt, ist absolut unverständlich und nicht nach zu vollziehen. Ich werde mir kein Spiel mehr anschauen. Dafür ist mir mein Augenlicht zu schade. Das hat ja alles nix mehr mit Fußball zu tun. Da verlier ich doch lieber mit Rekdal gegen 1860 mit Pech dafür aber Chancen als so ein Trauerspiel gegen Aue.

Das ist ein Widerspruch in sich, zu sagen, wir brauchen unbedingt drei Punkte und dann mit so einer Aufstellung. Ich denke, so hat Sasic auch keine große Zukunft bei Lautern. Denn Stefan Kuntz versteht glücklicherweise was von Fußball und weiß, dass man um zu gewinnen überhaupt irgendwann mal ein Tor schießen muss.

Und darauf vertraue ich.

• sorry, Rübennase, ( wen Sasic keine Zukunft hat in KL ) muss man einen neien trainer finanzieren können ! :yes:

• ein unglaubliches Spiel. 7 Tage vor Saisonschluß tritt in einem Duell, wo es um alles geht eine Mannschaft an, in der 6 Spieler überhaupt keine Anzeichen zeigen, gewinnen zu wollen. Leidenschaft null, Bereitschaft Gras zu fressen Fehlanzeige. Zudem war es ein Spiel: "Not gegen Elend", weil auch Aue sich schwach zeigte. Aber wir, mit einer Mauertaktik und nur zufälligen Konteraktionen, schauderhaft: Die Spieler, die mich ärgerlich machten:

Jendrisek: eine Zumutung, vor allem HZ 1: mangelnder Einsatz, Alibiaktionen, Null Bock Gesichtsausdruck

Reinert: blinder Aktionismus, keine Orientierung im Stellungsspiel bzw. Zusammenspiel

Weigelt: Stiefel runterspielen, aussichtsreichen Freistoß in die Arme des Gegnerkeepers ( wie schon in Paderborn, dort 4x)

Ziemer: zwar im Brandherd, aber Torerfolge sind wohl wirklich Zufall oder Glück

Beda: lasch, so wie sein Null Bock Gesichtsausdruck

Müller: zwar nur kurz eingesetzt, aber auffälliger Alibifußball

Gut gefallen haben: Sippel und Lamprecht

Aber wir befinden uns in der Endphase des Absiegskampfes. Da ändert sich doch die Taktik und auch auswärts wird auf Sieg gespielt. Die Zufriedenheit mit einem Punkt in solch einem Spiel ist lächerlich, denn das wir heute nicht verloren haben, ist der Dummheit und Ängstlichkeit der Auer zu verdanken.

Ich unterstelle den Spielern Beda und Jendrisek, daß sie bereits Ausschau halten nach anderen Vereinen. Ein Abstieg erleichtert die Formalitäten.

Für die restlichen Spiele kann nur gelten, voll auf Sieg spielen und u. U. mit fliegenden Fahnen untergehen. Aber ich bin sehr besorgt, denn wir haben einen Bazillus im Team. Es sind neben den beiden, die ich genannt habe, noch andere dabei, deren Gedanken bei anderen Arbeitgebern sind. Es tut mir leid. Aber ich sehe es so.