05. April 2008 - Spiegel Online : Fanaufstand bei den toten Teufeln

• Zitat

Dramatische Szenen in Kaiserslautern: Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist der Club kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Spieler und Vorstand wurden von aufgebrachten Fans beschimpft, selbst eine Zukunft in der neuen dritten Liga ist in Gefahr.

Vielleicht ist das Leiden wirklich nur noch im stark angeheiterten Zustand zu ertragen. Das abermalige Trauerspiel, das die überforderten Zweitliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern bei der 0:2-Pleite gegen den Aufstiegsaspiranten 1899 Hoffenheim abgeliefert hatten, war bereits anderthalb Stunden vorüber, da stolperte ein FCK-Fan die Betonstufen der Westkurve herunter. Apathisch schwenkte der Mann eine rote Fahne in der Hand. "Nie mehr zweite Liga", grölte der sichtbar alkoholisierte Anhänger.

Weiter ...

Datum : 05.4.2008
    Autor : Frank hellmann
    Quelle : Spiegel Online
    Kompletter Artikel : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,545607,00.html

• Ein neuer Anfang muss gemacht werden, ob Kuntz kommt oder nicht! Wenn er nicht kommt, was ich mir denke, dann sollten endlich die Fanclubs und die mitglieder zusammen rücken und eine Basis aufstellen. Jetzt kommt bestimmt wieder die Frage: Wen wollen wir denn aufstellen und wie, wir brauchen doch den oder den, nein wir brauchen uns und unseren zusammen halt und dann passt es. Vilt. sieht dann der ein oder andere frühere FCKler und auch etwaige Sponsoren, dass uns allen diese Sache ernst ist und sie unterstützen den FCK. Vor allem brauchen wir keine dumm Schwaller die meinen sie könnten uns, in ihren Augen unterbelichteten, ihre Studierte Weisheit auf die Backe drücken. Bei einer AV braucht man auch keine Salbungsvolle rede zu halten sondern nur eine Frage zu stellen:

Seit ihr zufrieden mit dem Vorstand und dem AR und wollt ihr sie auf Grund der Tatsache dass sie den Verein an die Wand gefahren haben noch bestätigen?

Da bedarf es keiner weiteren Argumente, denn wie es bei uns aussieht und was läuft, dass weis doch jedes Mitglied und wenn es auch welche gibt die dagegen sind, alle 12000 können doch nicht taub und blind sein!
    Um aber gleich klar zu stellen, mein letzter Satz war nicht als Beleidigung gedacht sondern zum Ohren und Augen putzen für die, die noch zögern!

• Ein neuer Anfang muss gemacht werden, ob Kuntz kommt oder nicht! Wenn er nicht kommt, was ich mir denke, dann sollten endlich die Fanclubs und die mitglieder zusammen rücken und eine Basis aufstellen. Jetzt kommt bestimmt wieder die Frage: Wen wollen wir denn aufstellen und wie, wir brauchen doch den oder den, nein wir brauchen uns und unseren zusammen halt und dann passt es. Vilt. sieht dann der ein oder andere frühere FCKler und auch etwaige Sponsoren, dass uns allen diese Sache ernst ist und sie unterstützen den FCK. Vor allem brauchen wir keine dumm Schwaller die meinen sie könnten uns, in ihren Augen unterbelichteten, ihre Studierte Weisheit auf die Backe drücken. Bei einer AV braucht man auch keine Salbungsvolle rede zu halten sondern nur eine Frage zu stellen:

Seit ihr zufrieden mit dem Vorstand und dem AR und wollt ihr sie auf Grund der Tatsache dass sie den Verein an die Wand gefahren haben noch bestätigen?

Da bedarf es keiner weiteren Argumente, denn wie es bei uns aussieht und was läuft, dass weis doch jedes Mitglied und wenn es auch welche gibt die dagegen sind, alle 12000 können doch nicht taub und blind sein!
    Um aber gleich klar zu stellen, mein letzter Satz war nicht als Beleidigung gedacht sondern zum Ohren und Augen putzen für die, die noch zögern!

Das Problem könnte sein, dass es einen FCK ohne Kuntz nicht geben wird. Denn wie es aussieht gilt: Kein Kuntz - Keine Sponsoren - Kein FCK

• Das Problem könnte sein, dass es einen FCK ohne Kuntz nicht geben wird. Denn wie es aussieht gilt: Kein Kuntz - Keine Sponsoren - Kein FCK

Genau so sieht es aus. Dann muß ich in Richtung Stefan Kuntz aber auch sagen: wenn er dem Verein absagt, hat er dem FCK den Todesstoß versetzt.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Yo...Ich geh seit 35 Jahren uff de BETZE wir haben einiges miterlebt grosse Spiele (gegen REAL oder BARCA usw etc) und höhen und Tiefen aber was jetzt abgeht ;( ist eine Fortsetzung der Peinlichkeiten wie wir sie jetzt schon seit Jahren erleben und ein ende ist nicht in sicht. :zeter: Mich wundert nur das die Fans so lange geduld hatten und in so grosser zahl ins stadion kamen.Und ich glaube auch nicht das man sich betrinken muss wenn man solcher :ironie: Topleistungen der eigenen Mannschaft angesichtig wird...da werden die Leute höchsten schlagartig wieder nüchtern wenn sie solch ein elend Woche für Woche miterleben müssen und auch noch ihr Sauer verdientes geld opfern.Es wird zeit das jemand das ruder in die Hand nimmt der nur an die Belange des Vereins denkt und auch mal auf Tisch haut wenns nötig ist.Stefan Kuntz wäre so einer Er und Milan Sasic könnten den Verein wieder auf die Beine bringen auch nach nem Abstieg,aber Voraussetzung hiefür ist ein vernünftiges Konzept,denn ohne das wird wohl kaum ein halbwegs vernünftiger geldgeber(Sponsor)einsteigen.Nun von der Aktuellen Truppe werden sich wohl die meisten verabschieden,awwer des is eh worscht...die einzigen die man halten sollte (Unbedingt) sind Sippel und Bellinghausen und um sie herum ne neue truppe aufbauen das kostet auch geld kein Thema aber ich denke man bekommt bessere Leute dafür als diese Blinden die jetzt aufm Platz rumfallen.das wäre dann aufgabe des Trainers in Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und eventuell nem neuen Sponsorenpool...mehr habe ich zu diesem Moment nicht zu sagen...ausser gehabt euch wohl und schönes We.

:feuer: :feuer: :feuer: YOU'LL NEVER WALK ALONE :feuer: :feuer: :feuer:

:teufel: :schild: :teufel: BETZE FOREVER :teufel: :schild: :teufel:

• Kuntz wird sich den FCK nie im Leben antun. Es wird keinen FCK in der 3.Liga geben. Es sei denn, wir spielen nicht im Fritz-Walter-Stadion und zahlen dementsprechend keine Miete....sofern das vertraglich überhaupt möglich ist. Und dann muss man diesen riesigen Betonklotz vergammeln lassen. Als riesengroßes Denkmal für Überheblichkeit. Stadt und Land schauen dann in die Röhre.

Wenn wir die 5,2 Millionen € Miete zahlen und einen Gesamtetat von 10 Millionen haben, dann könnt ihr euch ja vorstellen, was für Spieler hier nächstes Jahr kicken.....dagegen dürften unsere jetzigen Amateure richtige Stars gegen sein

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Kuntz wird sich den FCK nie im Leben antun. Es wird keinen FCK in der 3.Liga geben. Es sei denn, wir spielen nicht im Fritz-Walter-Stadion und zahlen dementsprechend keine Miete....sofern das vertraglich überhaupt möglich ist. Und dann muss man diesen riesigen Betonklotz vergammeln lassen. Als riesengroßes Denkmal für Überheblichkeit. Stadt und Land schauen dann in die Röhre.

Wenn wir die 5,2 Millionen € Miete zahlen und einen Gesamtetat von 10 Millionen haben, dann könnt ihr euch ja vorstellen, was für Spieler hier nächstes Jahr kicken.....dagegen dürften unsere jetzigen Amateure richtige Stars gegen sein

Na das die Qualität der nächstes Mannschaft nicht größer sein wird als die der jetzigen ist ja eh klar. Es wird ja schon schwer genug, überhaupt einen Kader zusammenzubekommen. Die allermeisten Spieler werden gehen.. und ohne Kohle ne neue Mannschaft aufbauen.. das bedarf schon einer Meisterleistung.
    Aber mit der Situation müssen wir jetzt leben. Vielleicht kann es echt eine Lösung - zumindest für den FCK - sein, die Spiele nicht mehr im Fritz-Walter-Stadion auszutragen.

Das Problem is doch dass der Verein unter zuviele Selbstdarsteller leidet zb. Toppmöller stellt sich vor
    die Kamera und auch im Flutlicht bietet scheinheilig seine Hilfe an um dann Fahnenflucht zu begehen.
    Die Woche plötzlich in de Nachrichten ist er in Georgien entlassen und hat seit Oktober kein Gehalt
    mehr gekriegt.Was man darüber denken muss is doch klar.....Dann in de Zeitung der Artikel nie mehr
    FCK. Recht so bleib weg.Herr Fuchs auch Sie ganz goßes Kino schnell de Abgang ein bisschen
    Werbung in eigener Sache ...Danke auch.Der Stefan betreibt seine Vertragsauflösung in Bochum
    um jetzt kalte Füße zu bekommen? Also eins ist klar was der Verein jetzt braucht sind 100% Leute
    die es ERNST mit dem Club meinen und sich SELBSTLOS ohne wenn und aber in den Dienst des
    1.FC. KAISERSLAUTERN stellen, Stefan das gilt auch für Sie!!!!! :aha:

• Wenn Kuntz nicht kommt dann fangen Wir halt wieder klein an und schauen was WIR FANS schaffen können! Dann wird sich ja heraus stellen wer an diesem Verein hängt und wer nicht. Backen wir halt kleinere Brötchen und freuen uns auf dass was wir als Fans und Mitglieder schaffen können!
    Es ist wie in einer EHE:In guten wie in schlechten Tagen. Nur endlich müssen wir aus den Startlöchern raus, einer Meinung sein und nicht so zögerlich wie Mäuseriche reagieren. :arbeit:

• Also eins ist klar was der Verein jetzt braucht sind 100% Leute
    die es ERNST mit dem Club meinen und sich SELBSTLOS ohne wenn und aber in den Dienst des
    1.FC. KAISERSLAUTERN stellen, Stefan das gilt auch für Sie!!!!! :aha:

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ! :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2: