05. April 2008 - Spiegel Online : Fanaufstand bei den toten Teufeln

• Wenn Kuntz nicht kommt dann fangen Wir halt wieder klein an und schauen was WIR FANS schaffen können! Dann wird sich ja heraus stellen wer an diesem Verein hängt und wer nicht. Backen wir halt kleinere Brötchen und freuen uns auf dass was wir als Fans und Mitglieder schaffen können!
    Es ist wie in einer EHE:In guten wie in schlechten Tagen. Nur endlich müssen wir aus den Startlöchern raus, einer Meinung sein und nicht so zögerlich wie Mäuseriche reagieren. :arbeit:

ja wenn Kuntz nicht kommt u.andere etc. ist der FCK Vergangenheit,dann können sie aus dem Stadion einen Mo..... Tempel draus machen........

• Genau so sieht es aus. Dann muß ich in Richtung Stefan Kuntz aber auch sagen: wenn er dem Verein absagt, hat er dem FCK den Todesstoß versetzt.

Nein! Wenn Kuntz nicht kommt, dann ist es durchaus nachvollziehbar! Den Todesstoß geben wir uns seit Jahren selbst!
    Und alle, die immer nur durch "schwarze Kleidung und hohle Parolen" auffallen, sind diejenigen, denen ich das Vertrauen genau so wenig aussprechen würde, wie Göbel und Co.

• Nein! Wenn Kuntz nicht kommt, dann ist es durchaus nachvollziehbar! Den Todesstoß geben wir uns seit Jahren selbst!
    Und alle, die immer nur durch "schwarze Kleidung und hohle Parolen" auffallen, sind diejenigen, denen ich das Vertrauen genau so wenig aussprechen würde, wie Göbel und Co.

Das unterschreibe ich zu 100%. Wär ja noch das schönste wenn die Kids und Bomberjacken der ersten 5 Reihen tatsächlich das Zepter hier schwingen sollten. Der ganze Ultra-Mist hat m.E. genauso wenig was aufem Betze verloren wie die aktuelle Vereinsführung sowie ein Großteil der Spieler.

MfG
    canelon

• nochmal und zum mitschreiben: wenn Kuntz absagt, die Sponsoren aber ihre weiteren Investitionen an seiner Person festmachen, dann ist er es sehr wohl, der dem FCK den Rest gibt.
    Und wenn ich immer wieder höre, daß die Fans / Kurve usw. für den Niedergang des FCK verantwortlich sind, oder die Spieler deswegen nicht ihre Leistung bringen: sacht ma Leute, wo lebt Ihr denn ?
    Glaubt hier irgendwer, daß sich mehr als 4 oder 5 Spieler aus dem Kader wirklich um dem FCK scheren ? Das sind halt lauter Berufsfußballer der Marke "Mitläufer" die im einer gut funktionierenden Mannschaft glänzen, dann aber, wenn sie als Führungsspieler gefordert sind, jämmerlich versagen.
    Also hört mir doch bitte auf, vom Verhalten der Fans (auch wenn das irgendwelche Pisa-Versager und Pickelgesichter sind) den Untergang des FCK abzuleiten. Die Aussage ist so billig, die könnte von unserem Vorstand / Aufsichtsrat stammen !

Viva la Meckerkultur:girly2:

• ALX

Ich bin der Meinung dass dein Ansatz falsch ist!
    Kuntz gibt dem FCK nicht den Rest - der FCK ist schon am Ende!
    Kuntz könnte, wenn er mit eisernem Besen den ganzen Müll vom Betzenberg (und damit meine ich nicht nur die Luschen aus Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft, sondern auch die "ultratreuen Fans") kehren würde für einen soliden Neuanfang sorgen.
    Das macht er auch, wenn er zur Ansicht gelangt, dass alle, die er hierfür benötigt, mitziehen.
    Und wenn er diese Unterstützungsleistung nicht erhält, ist es logisch, dass er dieses Amt nicht übernimmt - dann kann und darf man ihm keinen Vorwurf machen!

• ALX

Ich bin der Meinung dass dein Ansatz falsch ist!
    Kuntz gibt dem FCK nicht den Rest - der FCK ist schon am Ende!
    Kuntz könnte, wenn er mit eisernem Besen den ganzen Müll vom Betzenberg (und damit meine ich nicht nur die Luschen aus Vorstand, Aufsichtsrat und Mannschaft, sondern auch die "ultratreuen Fans") kehren würde für einen soliden Neuanfang sorgen.
    Das macht er auch, wenn er zur Ansicht gelangt, dass alle, die er hierfür benötigt, mitziehen.
    Und wenn ER diese Unterstützungsleistung nicht erhält, ist es logisch, dass er dieses Amt nicht übernimmt - dann kann und darf man ihm keinen Vorwurf machen!

auf die Gefahr hin, daß ich mich (zum x-ten mal) wiederhole: ich sage nur, daß wenn die Sponsoren Kuntz fordern, er aber wegen der Situation absagt, er dem FCK den Rest gibt.
    ER ist in der Konstelation der einzige Grund, warum die Sponsoren dem FCK überhaupt noch eine Chance / frisches Kapital gewähren. Also entscheidet ER mit seiner Zu/Absage, ob es überhaupt weitergeht.

Für Kuntz wird das wohl u.U. auf lange Frist auch darauf hinauslaufen, daß er seinen guten Ruf und Heldenstatus in Lautern verliert. Nur stellt sich wohl nicht nur mir die Frage, was wichtiger ist ???

• Und damit machst du Kuntz letztendlich zum Verantwortlichen! Und genau das ist der falsche Ansatz, weil er für die Scheiße nicht verantwortlich gemacht werden kann!

• auf die Gefahr hin, daß ich mich (zum x-ten mal) wiederhole: ich sage nur, daß wenn die Sponsoren Kuntz fordern, er aber wegen der Situation absagt, er dem FCK den Rest gibt.
    ER ist in der Konstelation der einzige Grund, warum die Sponsoren dem FCK überhaupt noch eine Chance / frisches Kapital gewähren. Also entscheidet er mit seiner Zu/Absage, ob es überhaupt weitergeht.

Für Kuntz wird das wohl u.U. auf lange Frist auch darauf hinauslaufen, daß er seinen guten Ruf und Heldenstatus in Lautern verliert. Nur stellt sich wohl nicht nur mir die Frage, was wichtiger ist ???

Find ich absolut nicht. Wenn die Sponsoren es an einem Mann wie Kuntz festmachen, dann ist das zunächst mal von deren Seite her eine Frage ob sie dem FCK noch eine Chance geben oder nicht. Ein Kuntz hat bisher noch nicht "JA" gesagt und wird es sich reiflich überlegen. Dazu hat er auch ein Recht, schließlich will er wissen was wirtschaftlich machbar ist. Sieht er darin für sich und folglich auch für sein mögliches Engagement beim FCK keine Perspektive, so hat das absolut nichts mit Todesstoß zu tun. Es kann nur jemand zur Verantwortung gezogen werden, der sich tatsächlich zu irgendwas verpflichtet hat - das hat Stefan Kuntz (noch) nicht.

Du hättest dann m.E. Recht, wenn er bereits "JA" gesagt hätte, alles sich im Aufbau befindet und er dann keine Unterschrift leistet - Peng das Kartenhaus FCK zerfällt. Aber nur dann. Sonst kann man Kuntz nichts vorwerfen, die Talfahrt (langatmiger Sterbeweg) des FCK haben unter Garantie andere zu verantworten, aber sicher nicht, auch im Finale nicht ein Herr Kuntz (derzeite Sachlage!).

MfG
    canelon

• Und damit machst du Kuntz letztendlich zum Verantwortlichen! Und genau das ist der falsche Ansatz, weil er für die Scheiße nicht verantwortlich gemacht werden kann!

also ich versuchs dann halt nochmal:

ICH MACH IHN NUR DESHALB ZUM VERANTWORTLICHEN, WEIL OFFENBAR DIE SPONSOREN (und die haben nun mal das Kleingeld, das der FCK so dringend braucht um in Liga 2 oder 3 weiter Fußball spielen zu DÜRFEN) IHN ZUR VORAUSSETZUNG MACHEN, damit da überhaupt eine weitere Zusammenarbeit stattfindet.

Fakt ist: Kuntz hat mit dem FCK verhandelt, er kann sich das auch in Liga 3 vorstellen, sein Gehalt ist kein Problem, wird über die Sponsoren bezahlt. Das sind die Rahmenbedingungen. Sagt er ab, springen die Sponsorgen ab. Für mich reiht er sich dann bei den Ex-FCKlern ein, bei denen außer großen Sprüchen nix rumgekommen ist. Wenn er also dem FCK helfen will, dann gilt es JETZT !

• also ich versuchs dann halt nochmal:

ICH MACH IHN NUR DESHALB ZUM VERANTWORTLICHEN, WEIL OFFENBAR DIE SPONSOREN (und die haben nun mal das Kleingeld, das der FCK so dringend braucht um in Liga 2 oder 3 weiter Fußball spielen zu DÜRFEN) IHN ZUR VORAUSSETZUNG MACHEN, damit da überhaupt eine weitere Zusammenarbeit stattfindet.

Fakt ist: Kuntz hat mit dem FCK verhandelt, er kann sich das auch in Liga 3 vorstellen, sein Gehalt ist kein Problem, wird über die Sponsoren bezahlt. Das sind die Rahmenbedingungen. Sagt er ab, springen die Sponsorgen ab. Für mich reiht er sich dann bei den Ex-FCKlern ein, bei denen außer großen Sprüchen nix rumgekommen ist. Wenn er also dem FCK helfen will, dann gilt es JETZT !

Das die Sponsoren den Herrn Kuntz als Voraussetzung für ein weiteres Sponsoring machen, ist aber nicht das Problem des Herrn Kuntz, sondern das Problem des FCK! So ist es und nicht umgekehrt.

MfG
    canelon