05. April 2008 - Spiegel Online : Fanaufstand bei den toten Teufeln

• Das die Sponsoren den Herrn Kuntz als Voraussetzung für ein weiteres Sponsoring machen, ist aber nicht das Problem des Herrn Kuntz, sondern das Problem des FCK! So ist es und nicht umgekehrt.

MfG
    canelon

Ja natürlich ist diese Situation das Vermächtnis der bisherigen FCK-Führung / des FCK. Das wollte ich ja auch nie dem Stefan unterjubeln. Nur bleibt es wie es ist: kein Kuntz, kein FCK. Un diese Konstelation fordert (meiner Meinung nach) den Amtsantritt von Stefan.
    Den Pfusch aus den ganzen zurückliegenden Jahren hat er natürlich nicht zu verantworten. Aber darum geht es ja auch nicht. Die Sachlage könnte einfacher nicht sien: FCK in Liga 3 ? Mit Kuntz = Sponsoren = JA; ohne Kuntz = ohne Sponsoren = NEIN)

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ja natürlich ist diese Situation das Vermächtnis der bisherigen FCK-Führung / des FCK. Das wollte ich ja auch nie dem Stefan unterjubeln. Nur bleibt es wie es ist: kein Kuntz, kein FCK. Un diese Konstelation fordert (meiner Meinung nach) den Amtsantritt von Stefan.
    Den Pfusch aus den ganzen zurückliegenden Jahren hat er natürlich nicht zu verantworten. Aber darum geht es ja auch nicht. Die Sachlage könnte einfacher nicht sien: FCK in Liga 3 ? Mit Kuntz = Sponsoren = JA; ohne Kuntz = ohne Sponsoren = NEIN)

Verstehe dich ja, auch wirst du wohl Recht haben, dass es nur mit Kuntz eine Zukunft geben wird. Dennoch hat die Person Stefan Kuntz, auch wenn er verhandelt hat (verhandeln = er kann sich ein Engagement vorstellen, brauch aber klare Linien hinsichtlich wirtschaftlichkeit des Vereins und macht sich diesbezüglich erstmal schlau, lässt sich Konzepte durch den Kopf gehen und schaut wie er es mit seinen Vorstellungen einer Gesundung des Vereins vereinbaren kann) absolut nichts mit einem möglichen Niedergang des FCK zu tun. Und ich halte es auch nicht für richtig, dass, nur weil ein Mensch von allen Seiten gefordert wird, er dann auch Folge zu leisten hat. Das ist ein (in Deutschland) zu oft vorkommender Fehler in der Erwartungshaltung. Ich kann einen Menschen doch nicht für etwas verantwortlich machen, was andere sich in ihrem Kopf so zurecht gedacht haben.

MfG
    canelon

• Diese ganze Diskussion habe ich gemeint als ich schrieb"zusammen"! Hier geht nichts zusammen, einer schreibt was und sofort wissen alle etwas besser und es ergibt ein Durcheinander. Alle unter dem Motto: Wir sind dafür dass wir dagegen sind!
    Seid ihr denn anders als die Herrn vom AS + AR?

• pfälzer

ich kann Dir da jetzt nicht so richtig folgen, was genau Du da meinst. Die Diskusion (soweit diese zwischen mir und den geschätzten Kollegen canelon & betze1983
    geführt wurde) ging eigentlich nur darum, ob überhaupt das nötige Kleingeld für den Fall einer Absage von Stefan Kuntz vorhanden ist. Was genau machen wir denn da genauso, wie die Herren im Vorstand ?

• Diese ganze Diskussion habe ich gemeint als ich schrieb"zusammen"! Hier geht nichts zusammen, einer schreibt was und sofort wissen alle etwas besser und es ergibt ein Durcheinander. Alle unter dem Motto: Wir sind dafür dass wir dagegen sind!
    Seid ihr denn anders als die Herrn vom AS + AR?

Verstehe deinen Einwand nicht. Die Diskussion mit ALX bezieht sich lediglich auf die Interpretation von "Todesstoß" respektive die Verantwortlichkeit dafür. Was die Sache "gemeinsam für den Verein" angeht ... ich bin ja kein Mitglied, kann daher nicht ganz soviel tun wie andere, aber .. erst mal die außerordentliche abwarten und dann sehen, was von der "Basis", wie du das ja so schön nennst, tatsächlich kommt?! Natürlich brauch es ein Konzept und nach Möglichkeit sollten alle an einem Strang ziehen. Auch klar, das irgendwann Namen rumgeistern werden und klar, diverse Personen müssen ja auch die Arbeit erledigen. Keine Frage, daran solls von meiner Seite her auch nicht scheitern. Ich bin dafür, dass "Wir" was ändern und meinetwegen auch das Ruder übernehmen. Nur gings in der Diskussion mit ALX nicht um dieses Thema ...

MfG
    canelon

• Es ist schon traurig und niederschmetternd, wenn das Wohl und Wehe eines Vereins von einer Person
    abhängig ist (bzw. abhängig gemacht wird). So tief sind wir gesunken!

• Canelon + ALX:

Ich meinte euren Disput wegen dem Todesstoß für den FCK. Es ist die schuld von dem oder von dem, dass ist doch dann nicht mehr wichtig und nicht zu ändern, denn es ist nur wichtig: was kann man (Fans und Mitglieder) machen um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden!!!
    Darüber sollte Einigkeit bestehen und das wissen dass im falle Kuntz, bei seiner eventuellen Absage, wir nicht zulassen dass der Name FCK ganz abgehalftert wird! Oder wäre euch das egal, mir nicht!

• Canelon + ALX:

Ich meinte euren Disput wegen dem Todesstoß für den FCK. Es ist die schuld von dem oder von dem, dass ist doch dann nicht mehr wichtig und nicht zu ändern, denn es ist nur wichtig: was kann man (Fans und Mitglieder) machen um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden!!!
    Darüber sollte Einigkeit bestehen und das wissen dass im falle Kuntz, bei seiner eventuellen Absage, wir nicht zulassen dass der Name FCK ganz abgehalftert wird! Oder wäre euch das egal, mir nicht!

Uns ist der FCK nicht egal, sonst würden wir uns hier sicher nicht die Finger wund tippen. Fakt ist aber, daß der FCK sich nun einmal im Profifussball bewegt. Ein Gang in die neu gegründete Liga 3 verlangt halt mehr, als begeisterte Fans ! Und genau darum geht es eben. Der FCK hat das alles bisher nur überstanden, weil Sponsoren wie die Deutsche Vermögensberatung oder Lotto Rheinland-Pfalz Geld in den Verein gepumpt haben. Die Zuschauereinnahmen spielten da eine etwas untergeordnete Rolle. Springen also diese Sponsoren ab (weil ein Stefan Kuntz das selbige tut) ist halt der Ofen aus. So einfach ist das ! Was hat das damit zu tun, ob einem Fan hier im Forum der FCK egal ist ?!

• Uns ist der FCK nicht egal, sonst würden wir uns hier sicher nicht die Finger wund tippen. Fakt ist aber, daß der FCK sich nun einmal im Profifussball bewegt. Ein Gang in die neu gegründete Liga 3 verlangt halt mehr, als begeisterte Fans ! Und genau darum geht es eben. Der FCK hat das alles bisher nur überstanden, weil Sponsoren wie die Deutsche Vermögensberatung oder Lotto Rheinland-Pfalz Geld in den Verein gepumpt haben. Die Zuschauereinnahmen spielten da eine etwas untergeordnete Rolle. Springen also diese Sponsoren ab (weil ein Stefan Kuntz das selbige tut) ist halt der Ofen aus. So einfach ist das ! Was hat das damit zu tun, ob einem Fan hier im Forum der FCK egal ist ?!

Also was ist wenn Kuntz nicht kommt und Sponsoren die Zahlung einstellen? Sollen wir dann den Namen FCK vergessen oder machst du das an den Sponsoren fest ob unser Verein weiter bestehen darf! Und was können uns die schuldigen, die den Erdrutsch verursacht haben, noch bringen? Deshalb fand ich diese Diskussion um Schuld Zuweisungen so was von sinnlos das ich mir erlaubt hatte euch beiden anzuschreiben! Ich gehe auch mit dem FCK in die Oberliga wenn es sein muss, aber über Sachen zu diskutieren die gelaufen und nicht mehr zu kitten sind, finde ich unnötig, sondern man sollte sich eher mit einer Diskussion über die Zukunft, auch ohne Sponsoren und Kuntz, befassen! Gut, das ist meine Meinung und ihr habt eure.

• Uns ist der FCK nicht egal, sonst würden wir uns hier sicher nicht die Finger wund tippen. Fakt ist aber, daß der FCK sich nun einmal im Profifussball bewegt. Ein Gang in die neu gegründete Liga 3 verlangt halt mehr, als begeisterte Fans ! Und genau darum geht es eben. Der FCK hat das alles bisher nur überstanden, weil Sponsoren wie die Deutsche Vermögensberatung oder Lotto Rheinland-Pfalz Geld in den Verein gepumpt haben. Die Zuschauereinnahmen spielten da eine etwas untergeordnete Rolle. Springen also diese Sponsoren ab (weil ein Stefan Kuntz das selbige tut) ist halt der Ofen aus. So einfach ist das ! Was hat das damit zu tun, ob einem Fan hier im Forum der FCK egal ist ?!

Im Prinzip ist der Verein FCK schon "töter" ;) als tot! Wird nur noch von Darlehen und Sponsoren am Leben gehalten!