Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Das ist ein gutes Argument. Es war sicher ein Fehler von Kuntz dies so anzukündigen. Ich denke man sollte immer holen, wer dem Team am meisten Hilft. Dabei allein auf junge deutsche Spieler zu setzen wäre ein Fehler. Aber Kuntz dachte wohl, dass wollen die Leute hören. Das stimmt ja auch, nur alleine mit jungen deutschen Spielern kommt man nicht weit. Das ist ihm sicher bewußt, aber er wollte die Leute wohl beruhigen. Was bringts? Nichts...

Aber zur Theorie, Trainer holen immer Spieler von dort wo sie herkommen...das heißt wir brauchen einen Trainer aus Lautern selbst^^

• Es ist doch eigentlich egal wo ein Spieler herkommt da die Hauptsache ist das das Potenzial stimmt und sie die erwartete Leistung bringen was zur Zeit leider nicht der Fall ist. Und wenn SK am Anfang von jungen deutschen Spielern sprach kann es ja auch sein aufgrund der veränderten Situation über die aktuelle Saison hinweg das er seine Meinung geändert hat oder? Wenn sie konsequent nur auf deutsche Spieler setzen wollen wieso spielt Christopher Lamprecht dann nicht mehr oder ziehen einen Sebastian Stachnik dauerhaft in die 1.Mannschaft? Der schießt in der 2.Mannschaft ständig Tore.

Davon mal abgesehen hätte ich noch einen Vorschlag bzw. Idee: Wenn man mal wieder einen guten deutschen Spieler für die Position LOM braucht wie wäre es dann mit Daniel Grote? Soweit ich weiß ist der gebürtiger Lauterer wodurch er sich sicher voll mit dem Verein identifiziert und das Thema Integration auch kein Problem ist. SK hat doch bestimmt noch gute Beziehungen zum VfL Bochum wo er jetzt spielt.

• Wenn man mal wieder einen guten deutschen Spieler für die Position LOM braucht wie wäre es dann mit Daniel Grote?

Du meinst wohl Dennis Grote ;)

• Und wenn SK am Anfang von jungen deutschen Spielern sprach kann es ja auch sein aufgrund der veränderten Situation über die aktuelle Saison hinweg das er seine Meinung geändert hat oder?

warum sagt er das dann nicht - oder lieber garnix - sondern bestätigt heut nochmal ausdrücklich das konzept vom saisonanfang?

• oder an Sasic gerichtet!?!
    wenn die schon über spielerauswechslungen miteinander kommunizeren, warum nicht auch per RP?

• Versteh ich nun nicht ganz, meinst du Kuntz hat das Ziel aber Sasic setzt lieber auf andere Spieler als die jungen Deutschen? Das würde ja bedeuten, dass sie auf Dauer nicht mehr zusammenarbeiten.

• Lauti Sark
    das halte ich nicht für ausgeschlossen.
    noch 2, 3 grottenspiele wie die letzten und der trainer steht zur diskussion - bei kicker, RP und im verein