08. April 2008 - Die Rheinpfalz - Neuer FCK-Boss Stefan Kuntz kommt als Krisenmanager und Hoffnungsträger

• Es ist die beste Nachricht seit Jahren. Und SK ist die passende Persönlichkeit für einen neuen Anfang. Selbstverständlich braucht er Zeit und Geduld, denn viele Baustellen sind zu bearbeiten. Trotzdem habe ich plötzlich wieder Hoffnung, daß wir den Klassenerhalt doch noch schaffen, denn mit Augsburg, St. Pauli, Aue, Jena, haben wir vier Mitgefährdete auf dem Spielplan. Ich denke, daß der Start mit Kuntz auch einen Schub für die Spieler entfachen muß.Mit einer richtigen Einstellung und Spielern, die über das Limit hinausgehen wollen, ist es zu schaffen. Unser Hauptproblem ist die falsche Kaderzusammenstellung (fehlender Spielmacher und fehlender Vollstrecker), aber vielleicht ist dennoch eine kleine Chance da????

• Bei all dem was hier in den letzten Tagen und Jahren abging, wird es Zeit das einer kommt der auch Ahnung von Fußball hat und der weiß was es heißt FCK zu leben!!
    Stefan herzlich willkommen und zeig allen denen die unsern Verein dahin gebracht haben wo er jetzt ist wie es richtig geht!! Ich wünsche dir die RUHE zum arbeiten und das nötige Glück um uns wieder dahin zu bringen wo wir hin gehören! 1. LIGA !!!

:arbeit: :arbeit: :arbeit:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• @margarete

Im prinzip hast Du recht,nur hatte ich die Hoffnung schon die ganze Saison bei verschiedenen Personalwechsel.

Glaube aber,daß die uaf die wir hoffen,mit Ihren Gedanken schon bei anderen Vereinen sind,da sie bei abstieg ablösefrei sind und dafür dann ne menge Handgeld kassieren.Auch wenn ich niemandem etwas unterstellen möchte.Aber beispiele haben wir ja mit Jendrisek und Beda,wobei letzterer eh geht.Hat genug verdient bei uns.

• bei aller euphorie und hoffnung - ich denke bei dieser mannschaft wird stefan nicht bewegen können. er muß nun einen neuanfang machen und der wird inder 3ten sein. ich sehe das realistisch - da kann auch stefan nicht mehr erreichen.

• Da geb ich Dir recht

Hab grad gelesen,daß SK auch die vakante stelle des Sportdirektors übernimmt.Hoffe das er es seinen Vorgängern nicht nachmacht und in 6 wochen alles hinwirft :ironie:

Im ernst,das is dann schonmal eine stelle bei der man geld einspart. :gutgemacht:

• Bevor ich jetzt ein paar Worte zu Stefan Kuntz sage, möchte ich mich zuerst einmal ganz herzlich bei Milan Sasic bedanken. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim hat er den Spielern mal eine "Therapie" verordnet, wie ich sie schon seit langer langer Zeit gefordert habe.
    Er ließ die Mannschaft vor der Westkurve antreten und ließ sie mit den Reaktionen der Fans alleine. Endlich mal ein Trainer, der den Spielern vor Augen führt, warum sie die ganze "Scheiße" machen. Eben nicht nur wegen der Kohle, was leider leider jedoch die meisten Spieler heute vergessen haben. Es gibt Menschen, für die der FCK alles ist. Männer, Frauen und jede Menge Kinder. Sie freuen sich, wenn der FCK gewinnt. Der FCK ist für sie ein Lebensgefühl, ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Die Menschen geben vieles für den Verein.
    Und dann kommt schon seit langem eine solche Rotz-Leistung zurück. Einige Spieler möchte ich rausnehmen. Bei denen spürt man, dass sie hinter dem Verein stehen (Sippel, Bellinghausen). Aber ein Großteil der Mannschaft zeigt eine Scheiß-Egal-Haltung, dass ich fast kotzen könnte. Denen ist der Verein egal, die sind wahrscheinlich schon in Verhandlungen mit anderen Vereinen. Ich habe mir schon oft vorgestellt, wie ich es machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte bei einem solchen 2.-Liga-Verein zu spielen (jedoch nur ein Traum, da meine fussballerischen Fähigkeiten doch arg begrenzt sind). Aber es muss doch das geilste Gefühl der Welt sein, bei dieser Kulisse auf den Platz zu gehen. Eine Wand aus Fans, die nur mit dir mitfiebern und dich anfeuern. Und wenn du dann och ein Tor schießt, ich würde glaub' ich vom Zaun nicht mehr runterkommen. Allein dies sollte Motivation sein, um 240 Minuten Vollgas, und ich meine Vollgas, geben zu können. Auch wenn man jetzt nicht so sehr mit dem Verein verbunden ist (weil man beispielsweise alle Jugenden dort durchlaufen hat), so müsste ein Profi dennoch vor so einem Publikum so motiviert zu sein, sich seinen verdammten Arsch dermaßen aufzureißen, wie es nicht mehr geht. Wenn man dann dennoch verliert, so ist das zu verzeihen. Jedoch würden bei einer solchen Leistung sicher Punkte rausspringen, da bin ich sicher. Aber das ist vielleicht ein Problem der heutigen Fussballzeit, in der Verbundenheit zu einem Verein immer weniger vorkommt und auch sonst keine große Motivation mehr aufkommt. Wenn ich dran denke, wie geschlossen die Stars beim ersten Abstieg aus Liga 1 (1996) in die 2. Liga mitgegangen sind. Ein Brehme, ein Wagner, usw. Heute undenkbar. Heute geht es nur ums Geld. Deshalb finde ich es dennoch lobenswert, dass Herr Sasic durch seine Aktion vom letzten Freitag auch andere Werte zu vermitteln versucht. Ob es was nützt, weiß ich nicht, aber allein der Versuch macht mir Milan Sasic noch sympatischer, wie er mir sowieso schon war.

Nun zu Stefan Kuntz:
    Nach Jahren personeller Fehlschüsse am Fließband bin ich froh, dass der FCK wenigstens die letzten beiden Male gute Griffe getätigt hat. Erst Milan Sasic, nun Stefan Kuntz. Ich kann nur sagen: "Herzlich Willkommen zurück auf dem Betze!" Nicht nur, dass Stefan den FCK liebt. Nein, er ist auch ein Fachmann, was Sportleitung angeht. Hochachtung vor der Arbeit in Koblenz und auch vor der Arbeit in Bochum. Keine großen Worte, keine häufigen Auftritte VOR der Kamera, sondern gute bodenständige Arbeit, die Früchte trägt. Das ist genau das, was der FCK jetzt braucht. Nichts anderes. Mir schwoll regelmäßig der Kamm an, wenn ich diese Dilletanten (Göbel, Bauckhage, usw.) vor den Kameras gesehen habe. Da wusste einer nicht, was der andere sagt und umgekehrt. Unerträglich. Aber das wird sich nun ändern, da bin ich sicher.

Eine Bitte hätte ich jedoch an den neuen Vorstand.
    Was ich mir wünschen würde, wäre mal jemand, der Zahlen auf den Tisch legt, wie schlecht es nun genau um den FCK steht. Man hört immer, es sieht beschissen aus, aber nicht hoffnungslos. Aber das sind Aussagen, die keinem was bringen. Legt Zahlen auf den Tisch, wie es um den FCK steht. Und zwar alle. Verbindlichkeiten aller Art, auch wenn sie noch von Aktionen von vor vielen Jahren stammen. Es wird Zeit, dass Klarheit reinkommt. Es wird überall geschrieben, dass die Lizenz fürs nächste Jahr (bei Abstieg) gefährdet wäre. Was ist da dran? Ich denke, dass die Fans es verdient hätten, die Wahrheit zu erfahren. Die Zeit des Hinhaltens und der Ausweichtaktiken sollten vorüber sein.

So, das war alles von einem kleinen FCK-Fan, der hofft, auch mal bei den "Großen" etwas Gehör zu finden. Ich weiß, es ist nicht einfach. Aber ich hoffe, dass es nun endlich gelingen wird, einen Neuanfang zu starten. Mit Leuten, die dem FCK helfen wollen. Ohne Querelen um Personen.

Danke!

• Mike

Guter Beitrag,nur in einem punkt muß ich Dir widersprechen.Milan Sasic stand in vorderster Front und hat die Mannschaft nicht allein gelassen. :respekt:

Das fand ich besser als alles andere,denn er kann für die Kaderzusammenstellung überhaupt nichts.Und die Tatsache,daß SK auch die stelle des SD inne hat,glaube ich,daß wir in Zukunft wieder spaß an unserem FCK haben.ABER....nicht von der 1. Liga träumen,jetzt müssen erstmal Grundlagen geschaffen werden. :arbeit: :schild:

• Meine Wünsche werden wahr! Göbel ist raus aus dem Vorstand und Dr. Oehlinger ist neuer Finanzvorstand! Danke lieber Gott!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• wen meint Baukhage ( in der Verlautbarung) mit seinem Hinweis auf Intrigantentum und Profilierungssucht?

na, wer hat denn vor kurzem stinkbeleidigt und schmollend den berg verlassen???? :aha:

weiss jmd, wie lang stefan's vertrag geht?