denk ich auch, so ab der 70. min. hoffe nur OPAra spielt net....
08. April 2008 - Der-betze-Brennt.de : Jendrisek wieder im Kader
-
-
denk ich auch, so ab der 70. min. hoffe nur OPAra spielt net....
wenn OPAra spielt, dann mach ich den Fernseher aus ....
-
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Zickzack-Kurs halten soll. Einerseits ist es natürlich klar, daß der Trainer in der jetzigen Situation fahrlässig handeln würde, wenn er Jendrisek nicht wieder in Gnaden aufnähme, andererseits ist diese überraschend unkomplizierte Begnadigung natürlich sehr kontraproduktiv, was künftige Fälle anbelangt. Zu hoffen ist dabei vor allem, daß dies in Absprache mit Kuntz geschah, denn wäre dies ohne dessen Kenntnis geschehen, wäre schon die erste neue K**** am Dampfen.
Insgesamt war die ganze Affäre ein klassischer Fall eines 1:1 per Eigentoren. Zunächst bringt sich Sasic durch das eigentlich unnötige Anbieten von Alternativen in Zugzwang, dann Jendrisek selbst durch seine falsche Entscheidung, mit der nun seinerseits Sasic offenbar überhaupt nicht gerechnet hatte. Der Verlauf ist von beiden Seiten aus gesehen sehr unglücklich gewesen und leider, zumindest von außen gesehen, symptomatisch für die Situation der "Prä-Kuntz-Ära". Hoffentlich kommt auch im Bezug auf die Kommunikation Trainer / Spieler / Verein endlich künftig ein einheitlicher und konsequenter Zug zum Tragen.
Ich persönlich kann die Wiederaufnahme von Jendrisek nur wegen der prekären sportlichen Situation nachvollziehen, wobei klar ist, daß dies für fast jeden anderen Spieler nicht gelten würde. Hoffentlich bewertet die Mannschaft den Vorgang nicht genauso, denn dann hätte es sich mit der vielbeschworenen Einheit.
Unter anderen Umständen, hielte ich das Nachgeben für vollkommen falsch. Es wäre ja fast genauso gewesen, wenn der VfB Ljuboja nach einer halbgaren Entschuldigung wieder in Gnaden aufgenommen hätte, nachdem er Vereinsspitze, Mannschaft und Fans vorsätzlich und kaltlächelnd den verbalen und inhaltlich gleichwertigen "Finger" gezeigt hat.
Wirkliche Auswirkungen hat die Maßnahme aber ja nur, wenn Jendrisek tatsächlich für Opara in Aue spielen sollte, denn bisher stellt die Begnadigung ja nur das erneute Recht des Spielers Jendrisek am Profitraining teilnehmen zu dürfen dar.
-
Zu hoffen ist dabei vor allem, daß dies in Absprache mit Kuntz geschah, denn wäre dies ohne dessen Kenntnis geschehen, wäre schon die erste neue K**** am Dampfen.
Was hat Steffan damit zu tun? Soviel ich weiss stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht der VV oder Sportdirektor. Oder meinst du was anderes damit?
-
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Zickzack-Kurs halten soll. Einerseits ist es natürlich klar, daß der Trainer in der jetzigen Situation fahrlässig handeln würde, wenn er Jendrisek nicht wieder in Gnaden aufnähme, andererseits ist diese überraschend unkomplizierte Begnadigung natürlich sehr kontraproduktiv, was künftige Fälle anbelangt. Zu hoffen ist dabei vor allem, daß dies in Absprache mit Kuntz geschah, denn wäre dies ohne dessen Kenntnis geschehen, wäre schon die erste neue K**** am Dampfen.
Insgesamt war die ganze Affäre ein klassischer Fall eines 1:1 per Eigentoren. Zunächst bringt sich Sasic durch das eigentlich unnötige Anbieten von Alternativen in Zugzwang, dann Jendrisek selbst durch seine falsche Entscheidung, mit der nun seinerseits Sasic offenbar überhaupt nicht gerechnet hatte. Der Verlauf ist von beiden Seiten aus gesehen sehr unglücklich gewesen und leider, zumindest von außen gesehen, symptomatisch für die Situation der "Prä-Kuntz-Ära". Hoffentlich kommt auch im Bezug auf die Kommunikation Trainer / Spieler / Verein endlich künftig ein einheitlicher und konsequenter Zug zum Tragen.
Letztlich hat ja Sasic seinen Willen bekommen, da Jendrisek ja die Geldstrafe zahlen wird. Entschuldigt hat er sich auch bei Trainerstab und Mannschaft, von daher. Wir brauchen jeden Mann.
-
ich finde die gangart in sachen jendrisek eigentlich in ordnung. er hatte seine denkpause, seine strafe. und es zeugt in meinen augen auch von einem guten fuehrungsstil, die entschuldigung anzunehmen und ihn wieder in die mannschaft aufzunehmen. krach, aerger und zinober hatten wir die letzten jahre genug, ausserdem: schmeisst ihr euren partner/eure partnerin auch gleich nach dem ersten krach raus und macht schluss? nein, also. ich bin mal gespannt, ob er diese sache positivi umwandelt und nun das tor trifft!
zu kuntz: ich koennt mir schon vorstellen, dass er damit zu tun hat, und wenn auch nur indirekt. der kuntz-faktor ist vllcht auch auf ihn uebergegangen, und er hat sich gedacht, dass er uns ja jetzt nicht haengen lassen kann.
-
Ja sicher braucht ihr jeden Mann und sicher hat Sasic letztlich seinen Willen bekommen aber generell ist das Ganze natürlich insgesamt nicht besonderrs glücklich. Die Bedenken habe ich ja erst ausgeführt nachdem ich die Notwendigkeit zugegeben habe.
Stefan Kuntz hat nach meiner Meinung sogar sehr viel damit zu tun, denn disziplinarische Maßnahmen längerfristiger und sogar den Kapitaleinsatz des Vereines betreffender Art müssen m.E. unbedingt mit ihm abgesprochen und koordiniert werden.
-
stimmt, was du wg. dem koordinieren sagst. was ja noch dazukommt ist, dass jendrisek noch vertrag bis 2009 hat, und sollte er fuer die naechste saison aus der planung fallen, waers net schlecht wenn er sich diese saison noch interessant machen koennte fuer andere vereine! und das passiert in der ama mannschaft bestimmt eher nicht....
-
Hauptsache er hat sein Geld bezahlt!
-
Von der Leistung her ist Erik Jendrisek die Nr. 1 im Sturm
In unserer jetzigen momentanen Situation würde ich auch auf den Marcel setzen wollen !
Warum ?
Ziemer geht knallhart drauf. Im Zweikampf geht er über die Grenzen des legalen hinaus, ist aber dabei so clever, sich keine rote Karte anzuholen. Opara würde bei ähnlicher Spielweise schon längst Sperren absitzen müssen. Dazu kommt das der Marcel Bandbreite hat: Er ist robust, kann sich durchtanken, geht auch dahin, wo es weh tut, kann sich mit seinem Körper ein- und durchsetzen, er ist in der Luft beim Kopfball auch ganz gut dabei. Und er macht auch seine Tore.Ziemer und Jendrisek, so sollte meiner meinung nach unser Sturm aussehen!
Das wäre z.Zt. auch mein Sturmduo ...
Zunächst bringt sich Sasic durch das eigentlich unnötige Anbieten von Alternativen in Zugzwang
Seltenst erlebt, so viel geballte Blödheit ...
Stefan Kuntz hat nach meiner Meinung sogar sehr viel damit zu tun
Stefan Kuntz hat ab sofort mit allem zu tun. Zunächst einmal. Denn ausser dem Gerry kann man momentan in KL keinen etwas alleine machen lassen.
Wenn der Buchholz melden sollte, die Klofrau hat drei Klosteine in jedes Pissoir gelegt, dann sollte er sofort mal aufs Klo gehen und nachschaun, obs auch wirklich stimmt !!