ZitatAlles anzeigenFCK-Profi Erik Jendrisek hat sich am Dienstag, 08. April 2008, vor dem Training des Profikaders beim Trainerstab und der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt. Dazu akzeptiert der Stürmer eine Geldstrafe.
FCK-Trainer Milan Sasic: „Erik hat seinen Fehler eingesehen. Die Mannschaft nahm seine Entschuldigung an. Damit ist die Sache vergessen und Erik steht wieder im Profikader.“
Erik Jendrisek war aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader des 1. FC Kaiserslautern für das Meisterschaftsspiel beim VfL Osnabrück am 31. März 2008. Nach einem klärenden Gespräch zwischen Jendrisek und FCK-Chefcoach Milan Sasic, in dem sich der FCK-Stürmer aufgrund des Vorfalls zwischen einer Geldstrafe oder einer Versetzung in den Kader der zweiten Mannschaft entscheiden konnte, beschloss der slowakische U 21-Nationalspieler zukünftig für die Amateure der „Roten Teufel“ in der Oberliga Südwest aufzulaufen.
Jendrisek spielte somit am vergangenen Freitag nicht bei den Profis gegen die TSG 1899 Hoffenheim (0:2), sondern mit der zweiten Mannschaft des FCK beim 3:0-Erfolg bei der SpVgg EGC Wirges.
Mit sofortiger Wirkung gehört er wieder zum Kader der ersten Mannschaft an und fährt aller Voraussicht nach mit zum Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (Freitag, 11. April 2008, Anpfiff: 18:00 Uhr).
Quelle: Pressemeldung FCK
Quelle : Der-Betze-brennt.de / http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3600