11. April 2008 - Die Rheinpfalz - Warum sich der Kaiserslauterer Professor Dieter Rombach beim 1. FCK engagiert


  • SCHNEIC
    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56548#post56548

  • Beginnt schon wieder eine Persönlichkeit profilneurotische Aktivitäten? Zu bedenken ist, der Mann gehört dem Aufsichtsrat an und hat die vielen chaotischen Handlungen der letzten Monate mit zu verantworten.

  • was bildet sich dieses professorchen ein? neben seinen beruflichen aufgaben und seinem vollen terminkalender noch wichtige entscheidungen für einen angeschlagen zweitligisten, der in 5 jahren in der ersten liga zurück sein möchte, mit zu gestalten. das ist doch kein wald und wiesenverein in dem man entscheidungen zwischen tür und angel trifft. aber jetzt verstehe ich warum der fck seit jahren noch schlimmer wie jeder dorfclub geführt und repräsentiert wird, nämlich genau von so leuten die den hals mit ämtern usw nicht voll bekommen. weil sie angst haben sie könnten für unwichtig gehalten werden.

  • In seinem Job hat er doch bestimmt gute Kontakte zu grossen Firmen wie Microsoft, Apple, Google oder was weiss ich.


    Dann könnte er doch Sponsoren auftreiben bei seinen vielen Reisen und damit könnte er doch gleich nächste Woche bei seinem Trip in die USA anfangen.


    Was sind schon ein paar hundert Millionen für einen Bill Gates. Also Herr Rombach, nicht mehr in ein Mikrofon sprechen und Interviews geben, sondern mit Sponsoren reden und Geld beschaffen.

  • das haben wir vom jäggi auch gedacht. und wenn rombach wirklich so tolle kontakte hätte in die wirtschaft, dann hätte man das schon erledigen können. zumindest was die lizenz für liga 3 angeht dass da sponsoren sind die das definitiv tragen finanziell. schliesslich ist rombach nicht erst seit gestern im verein.

  • ich muß euch Recht geben. Wenn er Kontakte hätte, dann wäre es notwendig gewesen vor der Saison oder in der Winterpause Geld zu laden, um gute Spieler einzustellen. Ich fürchte, daß wir wieder einen geschliffenen Redner ( wie Jäggi, Buchholz) hier haben, der Hoffnungen weckt, die nicht erfüllt werden. Und noch einmal sage ich, der sitzt seit Monaten im AR und hat die teuren und falschen Entscheidungen mit gefällt. Der Verein soll eine Sprache ( die von Kuntz) sprechen und alle anderen sollen sich zurück halten. Von Profilneurotikern habe ich die Schnauze voll, die waren teuer genug in den letzten Jahren.

  • ich weiß ja nicht wie lange er schon im aufsichtsrat sitzt aber er wird viele entscheidungen mitgetragen haben und deswegen sollte man nicht hoffen das er geld ran holen kann... sonst hätten wir denke ich keine finanzlöcher...


    denke wir brauchen starke leute im verein für ein neuanfang egal in welcher liga und nicht nur in der mannnschaft...briegel , merk, feldkamp,das wäre was im aufsichtsrat...