11. April 2008 - Die Rheinpfalz - Betze-Geflüster Liebe FCK-Fans: Herzblut ist besser als Blut speien

  • Zitat

    Lokal
    Betze-Geflüster Liebe FCK-Fans: Herzblut ist besser als Blut speien


    (Liebe) Fans des 1. FC Kaiserslautern, die ihr am Mittwoch beim Training auf Platz 4 versucht habt, Druck auf die Spieler auszuüben. Sofern ihr überhaupt Fans im sportlichen Sinne seid und nicht nur Fanatiker. Erklärt doch bitte mal, was diese Aktion bringen soll. Ein Wachrütteln etwa? Über das Plakat „Kotzt Blut" kann man schon streiten. Aber, na gut, ist eigentlich harmlos, soll letztlich nur heißen, dass sich die Jungs eben voll reinhängen und bis (fast) zum Umfallen kämpfen sollen.


    Silvesterkracher und bengalische Feuer sind auf der Tribüne des Trainingsplatzes zwar weit weniger gefährlich als auf dicht besetzten Rängen im Stadion. Aber ob ihr damit die Spieler zu besseren Leistungen im heutigen Spiel gegen Aue antreibt, darf stark bezweifelt werden. Und zu guter - nein, zu schlechter Letzt: eine enge Gasse, durch die die Spieler den Trainingsplatz verlassen müssen! Sorry, Fans, aber was soll das bringen? Glaubt ihr, dass die FCK-Profis dadurch animiert werden, mehr Einsatz zu zeigen? Das Ganze war eher beklemmend. Euch müsste klar sein: Der ein oder andere Spieler wird vielleicht sogar Angst vor euch gehabt haben. Und denkt ihr vielleicht, die reißen sich den A... auf für Fans, vor denen sie Bammel haben müssen? Das kann nicht euer Ernst sein. Viel eher spielen sie doch noch vorsichtiger aus Angst vor Fehlern. Und wenn sie am Ende absteigen, können die meisten Kaiserslautern wenigstens verlassen und sind euch, die immer wieder hochgelobten FCK-Fans, endlich los! „Es ist wichtig, dass wir die verlorene Nähe zu den Fans wieder verbessern", hat der neue Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz bei seiner Vorstellung betont. Aber wer will schon Menschen nah sein, vor denen er Bammel hat. Die ihn einschüchtern. Bitte nicht vergessen: Auf dem Platz stehen keine gestandenen Stars, denen man mal in den Hintern treten muss, sondern fast nur junge Leute...weiterlesen...


    GALLS
    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56553#post56553

  • trifft absolut zu!Klasse Beitrag!Ich hoffe das sich dijenigen die den Mist beim Training veranstaltet haben sich den Beitrag mal zu Herzen nehmen.

  • ich finde die aktion bei weitem nicht so schlimm wie hier viele behaupten.


    wenigstens zeigen die fans noch das sie am leben sidn und an ihrem fck hängen. die aktion war auch mit sicherheit nicht böswillig gemeint.


    Und was alles so geschrieben wurde mit enger gasse und so ....vielleicht haben die jungs unsere mannschaft ja auch auf die schulter geklopft und gesagt - jawohl jungs ihr packt das noch! Hört sich natürlich dann in der zeitung nur nicht so doll an wie sie haben ihnen in die augen geschaut.


    naja egal. zu verlieren haben wir doch sowieso nichts mehr! :schal: