11. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : DVAG gibt FCK kein zusätzliches Geld

• ich bin etwas irritiert. In der Presse war doch zu lesen, daß der Chef des Hauptsponsors seine weiteren Investitionen von der Verpflichtung "Stefan Kuntz`s" abhängig macht, auch Großteile seines Einkommens trägt. Da passt die Meldung des Rückzuges gar nicht hinzu. Oder haben Aufsichtsratsmitglieder sich erneut zu weit aus dem Fnster gelehnt und Dinge veröffentlicht, die noch nicht in trockenen Tüchern waren?

• Solange der FCK noch im Fernsehen gezeigt wird, ist das für jeden Sponsor eine riesige Werbeplattform. Ich denke, man zieht jetzt schnell mal den Kopf ein, um abzuwarten wie es mit dem FCK weitergeht. Wenn die 3. Liga gut vermarktet wird und z. B. DSF zeigt die Spiele (halt ich nicht für unmöglich) dann werden sie sich nochmal überlegen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• So, und nun moechte ich an dieser Stelle an die Diskussion, die in einem anderen Fred vor kurzem stattfand, erinnern. Ich werde mal schauen, ob ich ihn wieder finde. Da wurde vorgeschlagen, jmd von der DVAG in den AR zu setzen, was ich als keine so gute Idee anzweifelte. Tja, und da gabs 2 Leute, die einigermassen mit mir geschimpft haben und mich niedermachen wollten. Dieser Pohl wurde da als solch ein grosser FCK Fan gelobt und angeblich wollten sie ihr weiteres Engagement fuer den FCK an der Person Kuntz festmache. Jetzt ist Stefan ja da, und was macht die DVAG? Abhauen. Danke DVAG! Gut, der Dank richtet sich natuerlich ehrlich an diese Firma fuer die vielen Jahre der Unterstuetzung und das Geld, das schon in den Verein gepumpt wurde. Diese Unterstuetzung moechte ich hier nicht in Frage stellen. Aber zuerst die Zukunft an Kuntz fest zu machen und dann, wenn dieser hier ist, zum Rueckzug zu blasen, ist ja wohl ein eher unruehmliches Ende einer langen und guten Zusammenarbeit.

• Morgen Zusammen,

Fakt ist doch das Meister Pohl nur ankündigte das es keine zusätzlichen Gelder ohne wirtschaftliches Konzept gibt und das der Sponsorvertrag bis 2009 erfüllt wird. Kuntz war ja nun als erster Mal von den Herren da oben in der Lage bei seinen Medienauftritten bei DSF SWR mal mit Schriftzug unseres Hauptsponsors aufzutauchen. Und betonte bei SWR das man erst mal wieder Vertrauen bei unserem Hauptsponsor zurück gewinnen muss.Stefan wird das schon machen.

Also von Rückzug der DVAG als Hauptsponsor kann keine Rede sein.

• wir wissen ja immer noch nicht, ob das stimmt, daß Pohl gesagt haben soll, daß bei Engagement Kuntz sein Investment steht. Es lief durch die Medien, aber wer hat die Nachricht kolportiert? Ich könnte mir gut vorstellen, daß ein Aufsichtsratsmitglied wieder mal geplappert hat, bevor die Tücher trocken waren.

• Gibt es eigentlich keine Sponsoren mehr in der Region ? was ist mit Pfaff, Eichbaum und vor allem BASF ??

"2007 war für BASF erneut ein Rekordjahr. Durch organisches Wachstum und die sehr positive Entwicklung der erworbenen Aktivitäten hat das Unternehmen 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden € erzielt und ein Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) vor Sondereinflüssen von gut 7,6 Milliarden € erwirtschaftet."

58 Milliarden Umsatz - 7,6 Milliarden GEWINN ... und da sind nicht mal 10 Millionen für steuerlich absetzbares Sportsponsoring drin ?? Versteh ich nicht...

Warum gründet man nicht einen Sponsorenpool von Mittelständlern in Rheinland Pfalz. Da käme doch sicher auch die ein oder andere Mark zusammen.
    Die Perspektive ? Der Anreiz ... naja ... Angepeilter Aufstieg in 5 Jahren in die erste Liga und bei erreichen des Ziels quasi einen Bonus ein/zwei Jahre lang die gleichen Werbepreise wie in der dritten Liga meinetwegen ... man muss sowas versuchen langfristig zu planen und nicht einfach die Löcher zu stopfen die aktuell grade bestehen (geschätzte 2 Millionen)...

• Morgen Zusammen,

Fakt ist doch das Meister Pohl nur ankündigte das es keine zusätzlichen Gelder ohne wirtschaftliches Konzept gibt und das der Sponsorvertrag bis 2009 erfüllt wird. Kuntz war ja nun als erster Mal von den Herren da oben in der Lage bei seinen Medienauftritten bei DSF SWR mal mit Schriftzug unseres Hauptsponsors aufzutauchen. Und betonte bei SWR das man erst mal wieder Vertrauen bei unserem Hauptsponsor zurück gewinnen muss.Stefan wird das schon machen.

Also von Rückzug der DVAG als Hauptsponsor kann keine Rede sein.

Der bericht des Kicker vom heutigen tag KLICK stimmt mich doch nachdenklich. Dort heißt es:

Zitat

Unterdessen rückt Hauptsponsor DVAG immer weiter vom 1. FCK ab. Laut einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse will das Unternehmen sein Engagement bei Abstieg nach zwölf Jahren beenden "Wir haben für diesen Fall eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die wir nutzen würden", sagte DVAG-Chef Reinfried Pohl. Der Verein hätte dann noch größere Mühe als ohnehin, die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Pokerei seitens Pohl wer verkauft schon seine Aktien bei Tiefstand? :schild: