12. April 2008 - Die Rheinpfalz -Der 1. FC Harmlos auf absteigendem Ast

• Quelle: RON / www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.86
    Datum: Samstag, den 12. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56625#post56625

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• ich war und bin der Meinung, daß man sich nicht gleich wieder auf den aktuellen Trainer einschießen sollte. Trotzdem war ich gestern enttäuscht, als ich aus seinem Mund das Wort Leidenschaft gehört habe, im Zusammenhang mit diesem armseligen Gejicke zweier Underdog-Mannschaften. Später in DSF den Siegeswillen von Osnabrück, Augsburg und vor allem St. Pauli ( die haben einen schwächeren Spielerkader als wir) zu sehen, das waren im Vergleich zu uns Welten. Wollen die Leisetreter nicht, oder haben wir wirklich einen Haufen zusammengekauft, der zum Großteil gar nicht Fußball arbeiten kann?

• Schaut euch Pauli, Augsburg und Osnabrück an die Spieler dort scheinen zu wissen um was es geht, die reißen sich allesamt den A... auf für "ihren" Verein und bei uns trostloses Gekicke gegen eine Mannschaft die auch kein 2-Liga-Nivaue hatte. Traurig und komm mir jetzt keiner damit das sind die Fans mit ihren Aktionen Schuld das wäre absolut lächerlich, den Spielern geht es eigentlich noch viel zu gut beim FCK. Ich sah gestern ein Format von 2 Oberligateams nicht mehr und nicht weniger, dazu ein Trainer der anscheinend die Tabelle nicht lesen kann denn ansonsten hätte er mindestens Mitte der 2. Halbzeit als abzusehen war das Aue an diesem Tag niemals ein Tor schiessen wird offensiver agiert , wir brauchen Siege Unentschieden sind wie Niederlagen !

• es ist kaum zu fassen, aber sowas von Stürmchen, absolut unbrauchbar 8o ! Dabei ist die Hintermannschaft ziemlich Spitze in der 2. Liga :] . Das hat es bestimmt selten gegeben, daß ein Verein absteigen muß, obwohl er nicht mehr Tore bekommen hat als die Spitzenmannschaften :gruebel: . Sollte das Stürmerproblem doch noch gelöst werden, könnte man ja noch hoffen :arbeit:

• Dafür muß man den jetzigen Kader mit den Amas vermischen (denke da an den Sturm) und ob das Sasic macht ... Ein kleiner Funken der Hoffnung besteht noch darin, daß Offenbach gegen 1860 verliert und der FCK gegen Augsburg punktet :cursing: :huh: . Dann hat man auf jedenfall wieder ´nen Anschluß gefunden.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zwar war das wichtige Spiel gegen Aue ein schlechtes Spiel,doch der FCK hat Herzblut bewiesen.

Mit Kampfgeist wollte der FCK den Sieg erzwingen,was aber leider nicht geschah.

Zuletzt gewann man gegen Augsburg womit man bewies das man nicht abgestiegen ist.Spielerisch ist die Mannschaft eigentlich schon für die 2.Liga geeignet,weshalb man auch die schwere Hürde Klassenerhalt schaffen kann.Ein neuer Hoffnungsträger für Mannschaft,Verein und Fans ist natürlich jetzt Stefan Kunz.Nun wird der FCK wiedereinmal gegen den Abstieg kämpfen,wie alle Jahre.Doch letzten Dienstag bewies die Sasic-Elf das sie den Klassenerhalt schaffen kann,der 2:0 Heimerfolg gegen Augsburg musste einfach her.Wenn der FCK weiter so diszipliniert spielt schaffen sie den Klassenerhalt,und krriegen dadurch auch von Sponsoren das Geld für die Lizens in der 2.Liga.

Gez. Pascal Knopp