ich bin schon bersorgt, daß DVAG abspringt.. Im DSF klang durch Stefan Kuntz durch, daß die Sponsoren unzufrieden sind, mit der bisherigen Betreuung seitens FCK Verantwortlicher. Wer sich das auf sein Mißerfolgskonto schreiben kann ist klar: Geldgeber wollen mit den höchsten Chefs sprechen und von denen gepflegt werden und das sind ( hoffentlich bald waren) Buchholz und Göbel.
DVAG steigt als Sponsor aus
-
-
Geldgeber wollen mit den höchsten Chefs sprechen und von denen gepflegt werden und das sind ( hoffentlich bald waren) Buchholz und Göbel.
Buchholz ist Aufsichtsratsvorsitzender (und ganz nebenbei selbst Sponsor). Eigentlich sollte und dürfte der sich gar nicht in die Betreuung von Großsponsoren einmischen. Wir hatten da doch bis Anfang des Jahres ein Vorstandsmitglied (hauptamtlich) Marketing. Arndt Jaworski war unter anderem auch für Sponsorenbetreuung zuständig. Und dann haben wir auch noch einen Sportrechtevermarkter Sportfive, der so etwas eigentlich auch gut können sollte. -
Buchholz ist Aufsichtsratsvorsitzender (und ganz nebenbei selbst Sponsor). Eigentlich sollte und dürfte der sich gar nicht in die Betreuung von Großsponsoren einmischen. Wir hatten da doch bis Anfang des Jahres ein Vorstandsmitglied (hauptamtlich) Marketing. Arndt Jaworski war unter anderem auch für Sponsorenbetreuung zuständig. Und dann haben wir auch noch einen Sportrechtevermarkter Sportfive, der so etwas eigentlich auch gut können sollte. -
Also ich seh das ein bisschen anders. Der DVAG gehts schlecht? Ach die Armen. Die haben im Jahr 2007 ein Rekordergebnis erzielt!!! So siehts aus. War eben auf deren Seite und da steht das ganz gross.
Die wollen nur aus dem Vertrag aus, weil sie mit dem Namen FCK keine grosse Reklame mehr machen können. Dann sollten sie wenigstens die Wahrheit sagen und nicht die Leute anlügen wie sicher auch ihre eigenen Mitarbeiter. Aber das kennen wir ja von Nokia, Siemens und Konsorten. Rekordeinnahmen machen und dann Leute entlassen.
So ist das Geschäft! Bringt es die alte und gute Tradition nicht mehr dann wird der ehemals gute Club von einer aufstrebenden Firma einfach fallen gelassen... egal, denken die sich doch. Es gibt ja die neuen Vereine bei denen man mehr verdienen kann wenn wir da einsteigen... zum Beispiel Wolfsburg und nun auch Hoffenheim!!! So denken die, sie haben nur eines im Sinn! Geld verdienen und wenn man es dann noch steigern kann dann schmeißt man seine treuen Mitarbeiter einfach raus! In Rumänien,Bulgarien, in ganz Osteuropa und Asien gibt es ja genug Menschen die für einen Hungerlohn die gleiche Arbeit machen... So ist die Globalisierung! Ein Dreck ist die Wert! Das gute und alte und Bewerte wird mit Füßen getreten... und die Leidtragenden sind wir, der kleine Mann zahlt ja die Zeche! (Und solche alten Traditionsvereine wie unser FCK)
Ich kann über dieses Thema bald nen Roman schreiben aber dann würde ich mächtig Ärger bekommen...wie die meisten die es schon getan haben!Die großen Konzerne und die Reichen dürfen sich ja alles erlauben...Ungerecht!
Jeder der da eine andere Meinung hat ist blind und ein hoffnungsloser Träumer... die Realität ist schon hart aber so ist es nun mal.
-
Also ich seh das ein bisschen anders. Der DVAG gehts schlecht? Ach die Armen. Die haben im Jahr 2007 ein Rekordergebnis erzielt!!! So siehts aus. War eben auf deren Seite und da steht das ganz gross.
Die wollen nur aus dem Vertrag aus, weil sie mit dem Namen FCK keine grosse Reklame mehr machen können. Dann sollten sie wenigstens die Wahrheit sagen und nicht die Leute anlügen wie sicher auch ihre eigenen Mitarbeiter. Aber das kennen wir ja von Nokia, Siemens und Konsorten. Rekordeinnahmen machen und dann Leute entlassen.
Was willst von einem Strukturvertrieb erwarten ? Frag mal deren Kunden
-
Ich finde das jetzt total überzogen das sich soviele aufregen weil die DVAG aus dem Sponsoring zurückziehen will, weil da ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ausserdem frage ich mich was an einem Struckturbetrieb so scheisse ist? bei anderen anbietern gibts auch schlechte und provisionsfixierte Berater! Im Vermögensbereich geht's ja wohl auch ums verkaufen oder nicht, das gehört aber nicht hier her. Fakt ist der Vertrag läut aus, fertig ab. Es werden neue Verhandlungen mit potenziellen Werbepartnern geben vielleicht auch wieder mit der DVAG allerdings zu anderen Konditionen. Das hat auch kaum was mit der Tradition zu tun. Das sind normale Geschäftsbeziehungen Bsp. Schalke da wirbt doch immernoch die Viktoriaversicherung nur nicht als Hauptsponsor. Natürlich finde iche es auch schade das unser Hauptsponsor aussteigen will, Abba lebbe geht waida.
P.S. bin zufriedener Kund bei der DVAG.
-
Trotzdem wollen die Großsponsoren mit den wichtigsten Amtsträgern (AR Vorsitzendem und Vorstandsvorsitzendem) hin und wieder Kontakt haben und nicht nur mit der Vermarktungsagentur.
-
Die haben aber schlichtweg eine Ausstiegsklausel, falls der FCK in die 3. Liga absteigt. Und dann machen sie einfach nur von ihrem Recht gebrauch. Und das hat weniger etwas mit dem Potenzial Reklame zu tun, sondern, wie schon angesprochen .... wenn ich sehen würde, wie mit meinem Geld gewirtschaftet wird, hätt ich schon längst die Schnauze voll gehabt und wäre (sofern möglich) aus dem Sponsoring raus. Das ist doch völlig normal. Ein Vergleich zu Nokia etc. ist hier völlig fehl am Platz. Wenn mein Arbeitgeber über Jahre hinweg "Geld zum Fenster rausschmeisst", würd ich als Mitarbeiter auch irgendwann rebellieren, weil die unternehmerischen Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind. Irgendwann gehts nämlich evtl. wegen zu vielem Verlust um den eigenen Arbeitsplatz. Für mich ist das Verhalten der DVAG vollkommen nachvollziehbar und ich habe auch vollstes Verständnis.
MfG
canelon -
ich denke Kunz hat ein gutes Konzept..und damit wir DVAG auch Sponsor bleiben.....
Dann machen wir eben ein " Fan Sponsoring "
einmal Lauterer... immer Lauterer ...egal welche Liga
-
Trotzdem wollen die Großsponsoren mit den wichtigsten Amtsträgern (AR Vorsitzendem und Vorstandsvorsitzendem) hin und wieder Kontakt haben und nicht nur mit der Vermarktungsagentur.
Trotzdem wird die Unzufriedenheit nicht daraus resultieren, dass ihnen AR-Vorsitzender und Vorstandsvorsitzender während der Spiele im VIP-Raum nicht genug den Mund abgeputzt haben. Ich denke eher, dass hier große Unzufriedenheit über das Tagesgeschäft durchscheint. Etwa Betreuung bei Sponsorenterminen oder Veranstaltungen für die Sponsoren. Man hört ja auch immer wieder das ein oder andere.