DVAG steigt als Sponsor aus

  • ich gehe stark davon aus das die dvag als sponsor weiter macht, kuntz hatte sich vorher schon mit denen unterhalten, ansonst denke ich das dee kuntz einen anderen sponsor an der angel hat, so dumm iss er net, sich auf sowas dann einzulassen, ohne einen funken hoffnung :arbeit:

  • hallo wer hat jetzt recht , ich glaube das die davg weiter macht.


    Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz kommt sich vor wie auf einer Großbaustelle.


    12. April 2008 - Die Rheinpfalz von heute:


    Hier die fast schon abgestiegene Mannschaft, da der Kampf um die Lizenz, die angesichts der ungelösten Problematik um 3,2 Millionen Euro Stadionmiete dem Tanz auf der Rasierklinge gleich kommt. Gestern signalisierte Dr. Reinfried Pohl, der Chef der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), am Rande der Bilanzpressekonferenz, dass sein Unternehmen den Vertrag als FCK-Hauptsponsor bis 2009 erfülle. Über den Zeitraum hinaus stelle man sich die Frage, ob ein weiteres Engagement noch Sinn mache, bestätigte DVAG-Sprecherin Herbrich. Das Unternehmen sei aber weiter in Gesprächen mit dem FCK - unter anderem mit Stefan Kuntz


    wer will denn jetzt schon wieder unruhe hier herein bringen, es ist zum kotzen immer das selbe und alle fallen darauf rein, super

  • Ich bin normalerweise immer Optimist. Danke an die DVAG und Hut ab, diese Treue verdient ein Lob.


    Ich befürchte aber dass das Licht ausgeht in der bisherigen Form. wenn nicht der sofortige Wiederaufstieg -und da hoffe ich auf Stefan Kuntz- gelingt. Dann in der 2.Liga oben mitspielen,vielleicht aber nur vielleicht werden wir dann eventuell wieder an alte Zeiten anknüpfen können.


    Dies an die pöbelnden Kinder vom vorigen Freitag, die überhaupt nix wissen was sie eigentlich wissen und wollen. Jedenfalls sind es keine Lauerer. Ich habe von diesen ...... nämlich unterm Spiel so gut wie nix gehört. Erst danach.

  • Nein, er ist nicht allwissend aber nach seinen Erfahrungen als Manager und Sportdirektor hat er das Wissen und nach den ganzen Vorkommnissen in unserem Verein mit Sicherheit auch die nötige Vorsicht, um mit allen Eventualitäten zu beginnen. Das ist doch das erste was ich machen würde, bei den bisherigen Sponsoren nachfragen, wie es weitergeht. Weiterhinglaube ich, dass die Marke/ der Name "Kuntz" dem Verein noch einige Türen öffnet, die bisher verschlossen waren.
    Er ist mit Herzblut bei diesem Verein, aber blind ist er nicht. Nach der Euphorie um seine Person will ich für meinen Teil ihm einen großen Vertrauensvorschuss schenken. Er wird uns wieder zurückbringen.

    Dagegen spricht, daß ein großer Vertrauensverlust gegenüber dem FCK - dank der Mißwirtschaft der Verantwortlichen
    in den letzten Jahren - eingetreten ist. Wer sieht schon gerne zu, wenn sein Geld durch den Schornstein gejagt wird?
    Hinzu kommt, daß das Verhalten des FCK gegenüber Sponsoren in der Vergangenheit nicht gerade vorbildlich war.
    Ich erinnere daran, daß der Hauptsponsor schon zu Jäggi´s Zeiten über mangelnde Präsenz von FCK-Spielern geklagt
    hatte. Man kann nicht nur nehmen, ab und an sollte man auch etwas zurückgeben1

  • du hast es richtig dargestellt, es sind die mangelhaften Pflegekontakte zu den Sponsoren und natürlich die Mißwirtschaft mit dem bereitgestellten Geld. Zudem hat Vermögensberatung etwas mit Erfolg zu tun und nicht mit permanentem Niedergang.

  • Sagt mal, was haltet ihr von der BASF????



    Der größte Arbeitgeber hier in der Region......mensch, nur die Lizenz für die 3. Liga und ein paar gute Spieler.....



    Ach, jetzt lesen sie beim DSF grad aus dem Forum vor.....schon die Härte!




    Armes Lautern

  • Ist es denn überhaupt sicher, daß die DVAG als Hauptsponsor aussteigt, oder wird hier nur spekuliert, angesichts der Aussage vom Vorstandsvorsitzendem der DVAG ??


    Ich meine doch irgendwo (in nem VT) gelesen zu haben, daß der Kuntz Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit führt !!!



    Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, das S.Kuntz den Posten des Vorstandschefs annimmt, um eine Woche später zu erfahren, das der Hauptsponsor aussteigt.


    Aber gemach, S.Kuntz sagte auch, er werde erst finanzielle Konzepte vorlegen, wenn die Sachen auch in trockenen Tüchern sind. Die Zeiten in denen AR-Mitglieder Spekulationen rauspusteten sind hoffe ich ein für alle mal vorbei. Ich denke nämlich, daß gerade das in letzten Jahren ein Defizit war, daß dem FCK unglaublichen Schaden zugefügt hat !!!