15. April 2008 - Die Rheinpfalz - Mehr zu bieten als nur den FCK: Weichel und Beck zu Kritik

• Zitat

KAISERSLAUTERN. Mit der Darstellung von Stadt und Region Kaiserslautern gegenwärtig in der überregionalen Presse, ausgelöst durch den tiefen sportlichen Fall des 1. FC Kaiserslautern, sind am Sonntagabend der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel auf einer SPD-Veranstaltung in der Barbarossastadt heftig ins Gericht gegangen.

Der Mainzer Regierungschef erinnerte daran, dass es durch gemeinsame Anstrengung und Verantwortung in der Vergangenheit gelungen sei, eine zukunftsfähige Stadt und Region aufzubauen. „Nur noch Ignoranten können darüber schreiben, dass wir es hier mit einer untergehenden Kultur zu tun haben", echauffierte sich Beck. Der Ministerpräsident verwies darauf, dass Kaiserslautern eine herausragende Dichte an Hochschuleinrichtungen, Forschungsinstituten und zukunftsfähigen High-Tech-Betrieben in Deutschland zu bieten habe. weiterlesen...

Quelle:RON / www.fanini.de
    Verlag Die Rheinpfalz
    Ausgabe Nr:88
    Datum Dienstag,15 April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56802#post56802

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• Mich interessiert hier nur der FCK - und Beck ist und bleibt ein riesengroßes, verlogenes, raffgieriges A********. Ich kann den garnicht ab. :schild: :schal: :schild:

**************************************************************************************************************************************************************

Alles Andere bitte wo anderst Diskutieren.

• Ich kann die beiden verstehen. Sie repraesentieren nunmal alle
    Rheinland-Pfaelzer, bzw. alle Kaiserslauterer, und das ist mehr als der
    FCK (auch wenn nicht zu erwarten ist dass im Forum des FCK hierfuer
    Verstaendnis aufgebracht wird).

Ich kann auch ihren Frust ueber den FCK verstehen, schliesslich haben
    sowohl Stadt als auch Land den FCK mit Millionen unterstuetzt, und die
    von den Mitgliedern des FCK gewaehlten Protagonisten der
    Vereinsfuehrung haben den FCK heruntergewirtschaftet.

• @IndischerPfaelzer: Das ist sachlich durchaus korrekt. Empirisch empfehle ich dir bei deinem nächsten Aufenthalt außerhalb der Pfalz jedoch einmal geneigte Mitbürger und -rinnen mal danach zu fragen was sie denn so alles mit dem Namen Kaiserslautern in Verbindung bringen. Da bin ich fast bereit dir eine Wette anzubieten: Für jeden der nicht Fußball oder Fritz Walter erwähnt gibt's zehn Euro.
    Natürlich hat die Stadt (auch wenn manchmal vielleicht schwer zu entdecken) noch andere Dinge zu bieten, aber in der jetzigen, schwierigsten Situation des Vereins sich vom FCK abzuwenden halte ich nicht für korrekt. Es wäre doch interessant wenn die Politiker genug Gesäß in der Hose hätten um einmal etwas bis zum Ende und konsequent durchzuziehen. Beck ist und war mir immer unsympathisch und meine Einschätzung wurde nun eindrucksvoll bestätigt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• noch ein Grund.....sie wollen ja auch wieder Gewählt werden....... aber glaube keinem Politiker auf sein Gewissen,denn zum Schluss wirst du doch Beschissen.... :cursing:

• und Beck ist und bleibt ein riesengroßes, verlogenes, raffgieriges A********. Ich kann den garnicht ab.

Ich bin zwar kein Fan von Kurt Beck und seiner Partei, aber dieser Satz ist völlig daneben. Beck hat sich immerhin für Kuntz starkgemacht ...

Da bin ich fast bereit dir eine Wette anzubieten: Für jeden der nicht Fußball oder Fritz Walter erwähnt gibt's zehn Euro.

Da hättest Du sicherlich eine saustarke Quote. Zu deinen Gunsten ...

• All jene die sich über Beck und Weichel, wegen deren Äußerungen,
    dumm und dreist auslassen haben den Text nicht gelesen oder
    nicht verstanden.
    Es sind aber die gleichen „Geistes-Wissenschaftler“ die die Toten-
    gräber des FCK Jäggi, Deubig und Göbel jahrelang lautstark
    unterstützt haben.