16. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : Ordnungsdienst verbietet Fan-Kritik

  • Zitat

    Für viel Aufsehen im unteren Bereich der Westkurve sorgte beim gestrigen Heimspiel gegen den FC Augsburg ein Einsatz des Ordnungsdienstes: Nachdem bereits seit Spielbeginn eine rund ein Quadratmeter kleine Fahne mit der Aufschrift „Scheiss DSF“ am Zaun hing, versuchten zahlreiche Ordner in der 2. Halbzeit mehrfach diese Fahne zu entfernen. Die Einwände der Fans, die sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung beriefen und mit der Fahne gegen die fanfeindlichen Anstosszeiten protestieren wollten, blieben ungehört. Stattdessen drohten einzelne Ordner sogar mit Stadionverboten, falls die Fahne nicht entfernt werde, so ein Augenzeuge gegenüber „Der Betze brennt“.


    Weiter ...


    Datum : 16.4.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3615

  • ich verstehe, daß viele Probleme auftauchen, bei frühen Anstoßzeiten. Aber wir müssen alles von zwei Seiten betrachten. Gerade wir mit unserem schmalen Geldbeutel können nicht auf Fernsehgelder verzichten. Wir können nicht gegen alles und jeden ( z. B. Sponsoren, die ja auch nur Geld bereitstellen, wenn sie oft im Fernsehen zu sehen sind) hetzen, aber auf der anderen Seite die Hand aufhalten und viele Gelder erwarten.

  • Die Medien sollen sich mal nicht so aufblasen. Kritik an nem Fernsehsender in dieser Form halte ich für durchaus legitim. Zumal die Berichterstattung das Letzte ist... von nem Sascha Bohl hab ich jedenfalls noch nix gehört... gell liebes DSF. Übrigens würds nix schaden wenn ihr die Sendequalität mal den Zeitalter anpasst, das is ja noch nichtmal VHS... Bitrate grauenhaft... und das ganze noch mit schon frech aufdringlicher Werbung garniert... "nur 1 Spot dann gehts weiter".... das nennt man Kundengängelung liebe Leute. Sport ist ein Kulturgut dann muss man das nicht noch auf diese Art und Weise ausnutzen und ausschlachten. Also passt euch der Zeit an oder stellt den Betrieb ein mein Gott... wenigstens die Interviews sind in Ordnung. Das wars dann aber auch.

  • dienstag uhr 17.3o ist für viele einfach nicht machbar - 30 min später hätten schon was ausgemacht. hab auch die ersten 12-13 min verpaßt. scheiß stau auf der a6

  • jetzt mal langsam. ich verstehe nicht so ganz, was das dsf mit der anstosszeit letzten dienstag zu tun hat???? :gruebel:. das spiel kam doch auf premiere, wieso schimpft man also hier aufs dsf?


    bitt um aufklaerung, falls mir hier was entgangen sein sollte

  • Diese beschissenen Anstosszeiten MÜSSEN aufhören! Das das keiner kapiert????? Wie soll man denen das klar machen, wenn nicht so?? Und diese aufgeblassenen Ordner sollen sich mal gewaltig zurückhalten! Was glauben die denn wer sie sind???? Unfassbar! :grummel:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Meines Wissens gehören beide zur selben Firma. Es ist also ziemlich Wurscht, ob du jetzt Premiere oder DSF nennst. Es trifft wohl den selben Absender.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Meines Wissens gehören beide zur selben Firma. Es ist also ziemlich Wurscht, ob du jetzt Premiere oder DSF nennst. Es trifft wohl den selben Absender.


    aha, na dann waers ja in ordnung. aber wir muessen aufpassen, dass es uns nichs so geht wie pauli, denn wir brauchen andererseits (was jetzt nicht die anstosszeiten rechtfertigen soll) die kohle!! siehe hier --> http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/864762.html

  • Was das DSF dabei vergisst, ist, das diese Fans auch ihre hauptsächlichen Kunden sind. Was wenn die Fans zum nationalen Boykott gegen DSF aufrufen. Die Werbekunden werden in Scharen davonlaufen. Noch sind wir die Kunden beim TV. Und es sind bei Weitem nicht nur die "aktiven" Fans, die so denken. Mein Vater ist 73. Sein Kommentar: Was für Verrückte setzen Dienstags um halb sechs ein Fußballspiel an. Das geht ja noch nicht mal für mich als Rentner. Und um die Zeit hock ich bestimmt nicht an der Glotze.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die Anstoßzeiten sind eine Vereinbarung zwischen DFL und den TV sendern, die zahlen. Und die DFL trifft alle ihre Entscheidungen nach dem Motto:


    Zuerst kommt die 1. Bundesliga, dann lange nichts, dann die 2. Liga und weit hinten wohl später die dritte Liga.


    Die Proteste wären bei der DFL genau so angebracht, wie beim TV Sender. Was brächte es, wenn die Spiele eine 1/4 Stunde später begännen?? Nichts. Grundsätzlich werden die 2. Liga Spiele nicht zeitgleich mit der 1. Liag angepfiffen. Ich könnte mit zeitgleichem Spiel gut leben, denn mich interessiert die 2. Liga viel mehr ( weil mein FCK dabei ist)