16. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : Ordnungsdienst verbietet Fan-Kritik

• @margarete

Der Grund ist ganz einfach. Geld. Genau. Die wollen möglichst viel Kohle einnehmen. Nur leider gehen sie dafür mittlerweile so weit das es nur noch nervt. Was soll diese Aufteilung der Spieltage in dann noch schwachsinnige Anstosszeiten nur damit man noch mehr Werbung machen kann... denen gehts darum die Zeitblöcke auf der Leiste vollzukriegen, das bedeutet bares Geld. Nur zu welchem Preis eigentlich? Ich mein mir als Hartz 4 Empfänger können die Anstosszeiten eigentlich nahezu egal sein aber ich kann die Leute nachvollziehen die sich darüber aufregen, is doch klar das ein Spiel um 17.30 vielen Arbeitnehmern und anderen die Verfolgung desselben unmöglich macht. Und die Zuschauerzahl im Stadion steigen durch sowas sicher nicht. Was is mit dem guten alten Samstag Abend? Alles dem Werbe und Millionenwahn verfallen. Aber Geld für ne höhere Bitrate und mehr Kundenservice haben se nich :P

• Man muss hier zwei Dinge unterscheiden: Erstens, die berechtige Kritik
    an den Anstosszeiten. Da muss man dann auch durch Protest seinen
    Standpunkt vertreten. Die zweite Frage ist aber ob ein Plakat "Scheiss
    xxx" die richtige Form darstellt. Ich bin ehrlich gesagt froh drum dass
    die Ordner die solche Fahnen entfernen. Freie Meinungsauesserung endet
    dort wo Beleidigung anfaengt.

• Man muss hier zwei Dinge unterscheiden: Erstens, die berechtige Kritik
    an den Anstosszeiten. Da muss man dann auch durch Protest seinen
    Standpunkt vertreten. Die zweite Frage ist aber ob ein Plakat "Scheiss
    xxx" die richtige Form darstellt. Ich bin ehrlich gesagt froh drum dass
    die Ordner die solche Fahnen entfernen. Freie Meinungsauesserung endet

und, wie gesagt, besteht ja auch die gefahr dass einem dieser geldhahn zugedreht wird. somit fiele man ja auch stefan in den ruecken, der sich ja gerade ein bein rausreisst, um irgendwo kohle herzukriegen!

• Kann mir jemand sagen wo der Leiter des Ordungsdienstes geboren ist? Kommt mir vor als wenn er aus dem Osten unseres Landes stammt,denn anders kann ich mir diese Stasimethoden nicht erklären.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Freie Meinungsauesserung endet

Finds noch ok. Weil es gegen nen Sender geht nicht gegen einzelne Personen. Es ist ja auch mit dem "Scheiss DSF" viel mehr das Konzept des Senders gemeint. Es soll zum nachdenken anregen. Wenn es jetzt Namen geben würde oder so wärs was anderes. Es sollte sich denke ich niemand auf den Schlips getreten oder persönlich angesprochen fühlen. Es geht darum das DSF vielleicht mal überdenken sollte wie sie was machen. Denn das is nix anderes als "Scheisse". Es ginge kundenfreundlicher. Und das wissen die. DSF übertreibt auf ganzer Linie. Werbung bis zum abwinken, schlechteste Sendequali auf Astra etc... das geht auch anders!

PS: Es ist ausserdem zu beachten das man irgendwo mal seine Meinung äussern kann, was will man auf so ein Plakat denn schreiben? "Oh bitte liebes DSF hört auf mit dem Schmarn" Die lachen sich tot... Kurz und knackig ist die Botschaft und die Herren beim DSF wissen genau was damit gemeint ist! Es sollte keiner damit beleidigt werden das ist wohl jedem klar der bis 3 zählen kann.

• Finds
    noch ok. Weil es gegen nen Sender geht nicht gegen einzelne Personen.
    Es ist ja auch mit dem "Scheiss DSF" viel mehr das Konzept des Senders
    gemeint.

Ich glaube nicht dass es jedem klar ist dass das Konzept des Senders
    gemeint ist. Auf jeden Fall finde ich Scheisse gehoert in die Toilette
    und nicht auf Fahnen im Stadion. Aber es ist gut dass unsere Freunde
    die gerne protestieren sich neue Ziele ausgeguckt haben, und nicht mehr
    gegen die Mannschaft/Fuehrung protestieren, was zur Folge hat dass
    diese in Ruhe arbeiten koennen.

@Wilde18

Ach ja, das liebe Geld. Wenn man diese Diskussion ernsthaft fuehren
    will, laeuft es auf die Frage hinaus, wieviel Kommerz man haben will.
    Es ist ja nicht so, dass das DSF und andere Sender den DFB/DFL dazu
    zwingen diese Anstosszeiten festzulegen, sondern laeuft eher nach dem
    Motto: "Wenn ihr die Anstosszeiten so legt wie wir es wollen, gibt es x
    Millionen, wenn nicht dann halt weniger." Die wollen auch Geld
    verdienen und das ist ihr gutes Recht. Da ist von Seiten der Fans halt
    auch viel Heuchelei im Spiel ... einerseits regt man sich ueber die
    Anstosszeiten auf, aber wenn DFB/DFL diese aendern und aufs Geld
    verzichten, regt man sich drueber auf dass man im Europapokal nicht
    mehr wettbewerbsfaehig ist

• dann kann ich nicht bis 3 zählen. Wenn mein Name, meine Firma oder mein Verein, kurz etwas das in Verbindung mit mir steht einleitend als Sch....... betitelt wird, sehe ich grundsätzlich eine Beleidigung durch den Absender.

Im übrigen sehe ich auch einen großen Unterschied in der Bezeichnung einer Aktivität oder einer Verallgemeinerung, heißt "Sch........Anstoßzeiten" hört sich präziser an als "Sch.........DSF". Genau so, wie sich "Sch.........FCK Personalpolitik" bezeichnender anhört als "Sch........FCK". Im ersten Fall kritisiere ich einen Vorgang. Im zweiten Fall verunglimpfe ich die gesamte Organisation

Aber das ist meine Meinung, will nicht behaupten, daß sie allein seligmachend ist. Meine Sorge betrifft nur die FCK Zielsetzung vieler neuer Sponsoren. Einige könnten zurückschrecken, bei der Gefahr von Konflikten mit Werbetreibenden (TV). Denn allein dies ist der Hauptfaktor um Sponsoren zu gewinnen.

• Ich schaue mir DSF sehr gerne an. Es ist der einzige Sender der ausführlich über den Fußball berichtet ( auch wenn die Bayern mir etwas zu sehr verherrlicht werden ). Obwohl ihr Recht ab, in letzter Zeit ist teilweise die Qualität der Berichte auf BILD-Niveau gesunken :thumbdown: . Ich habe aber über DSF schon so viel mehr erfahren, da können die anderen TV-Sender nicht mithalten. Man sollte diesen Sender sehr wohl anerkennen und respektieren.

Zu den Anstosszeiten muß ich sagen, daß noch mehr die Entscheidungen treffen nicht nur DSF. DFB und Premiere z. B. reden da auch mit und tolerieren die Entscheidungen. Der einzige Weg ist doch, daß jeder einzelne Verein sich wehren muß. Aber wartet mal ab, wenn Fernsehmogul Kirch 2009 mit dem dicken Scheck winkt und sich die Liga gefügig gemacht hat, dann könnte sich in dieser Richtung (ich meine Anstosszeiten usw.) auch noch einiges ändern. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Der einzige Weg ist doch, daß jeder einzelne Verein sich wehren muß.

Wehren gegen wen oder was? Noch mal ganz deutlich: Bei der Vergabe der Fernsehrechte und der Verteilung der Fernsehgelder sitzen alle Vereine am Verhandlungstisch und stimmen demokratisch ab. So haben sie z.B. bei den vorletzten Verhandlungen verhindert, dass die Sportschau erst ab 20:00 laufen darf. So einfach ist das.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist wie die Vereine die Rechte für die nächsten 3 Jahre tatsächlich an Kirch abtreten konnten. Dabei hat er nicht mal einen Fernsehsender an der Hand, Premiere will seine vorproduzierten Sendungen ja nicht haben.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."