16. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : Ordnungsdienst verbietet Fan-Kritik

  • Abstimmen...die großen Vereine bestimmen wo es lang geht ,weil die mehr abkassieren.........


    Scheiße....Keine Beleidigung ist nur eine Unmuts-Äußerung........aber wie verhält sich das wenn diese Presse-Spezies Spieler als Deppen titulieren.


    DSF =Springer Connection ist da in seiner Sprachdarstellung sowieso nicht zimperlich,deshalb ist dieser Aufdruck "Scheiße" nur eine Unmuts-Äußerung
    Fazit:Ausdruck der Lächerlichkeit......


    Zu frühe Anstoss-Zeiten finde ich auch nicht richtig,der leidtragende ist der Verein,nicht jeder der Arbeitet kann Feierabend machen wie er will.


    DSF dieser blablabla Sender u.noch einige anderen tue ich meinem Gehirn nicht an,da gibt es bessere Sachen zu tun als sich so ein Schmäh rein zu pusten,aber jedem das seine........ :thumbdown:

  • Ich denke da noch ein bisschen weiter. Wenn man in Zukunft ordentlichen Fußball nur noch über Pay-TV sehen kann und Fußball im öffentlichen Fernsehen nur noch als Magerkost angeboten wird, dann wird Public Relation für die Vereine schwerer und die Umsätze gehen zurück. Z. B. in meinem Bekanntenkreis sind nur sehr Wenige bereit sich Pay-TV anzuschaffen. Die lesen die Ergebnisse dann lieber in der Zeitung. So denken wahrscheinlich viele Leute. Die Zuschauerzahlen kann man dagegen auch nicht aufwiegen.Die Vereine sollten sich dringends dagegen wehren, ansonsten werden sie sich wahrscheinlich ein "Eigentor" schießen und der Fan bleibt auf der Strecke. Aber wie heißt es so schön:" Wer nicht hören will muß fühlen !"


    Ich bin mal gespannt, was die Zukunft da noch so bringt ...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel


    Verständlich was du sagst, niemand will das man Fussball nur noch über Pay TV sehen kann. Leider ist es aber so das die wirklich wichtigen Spiele nicht mehr für das allgemeine Volk zu sehen sind da die Abo Preise schon das Gehalt eines besser verdienenden verlangen. Und leider ist auch das dann nicht Werbefrei wie es immer so schön behauptet wird. Werbung ist ja gut und schön... aber wenn man schon für ein Abo zahlt dann möcht ich Werbung noch nicht einmal zwischen den Sendungen sehen... dafür zahlt man nicht. Leider ist es so das das Wenige was DSF zeigt dann durch Werbung dermaßen zerhackt und vergewaltigt ist, das es keinen Spaß mehr macht zuzuschauen. Es ist einfach übertrieben!


    Sport und insbesondere Fussball ist ein KULTURGUT für alle, so wurde es jedenfalls mal behandelt, heute ist alles nur noch auf Gewinn ohne Ende und Merchandising bis zum abwinken ausgelegt. Warum darf der gemeine Bürger denn nicht alle Bundesligaspiele live im Fernsehen sehen? REICHEN WERBUNG, GEZ UND ABO GEBÜHREN SOWIE ZUSCHAUERGELDER ETWA NICHT MEHR UM DIE MILLIONENGEHÄLTER DER SPIELER ZU FINANZIEREN? Für mich hat die Sache bereits jedes Maß verloren und glaube mir wenn ein bestimmter Punkt überschritten ist dann tue ich mir das NICHT mehr an. Ob das im Sinne der ach so tollen Sendeanstalten und Veranstalter ist bleibt dahin gestellt, jedenfalls brauchen sie sich nicht wundern wenn immer mehr Leute die Masche durchblicken und.... einfach wegbleiben.

  • RedShark:




    Die Sender sind ja nicht bloed ... wenn es wirklich so waere dass die
    Leute wegbleiben wuerden, wuerden sie ihre Strategie aendern. Denen
    gehts nur ums Geld verdienen. Aber offensichtlich gibt es immer noch
    genug die den Kram mitmachen. Wenn Du werbefreien Fussball sehen willst
    wo noch das ideelle im Vordergrund stehen, dann geh in die Oberliga /
    Verbandsliga. Gibts bestimmt auch in deiner Naehe. Wenn Du aber der
    Bundesliga Kommerzialisierung verbietest, dann hat die Bundesliga bald
    das Niveau der Oberliga, und im Europacup schauen wir durch die
    Roehre. Willst Du das?




    @Allgemein:


    Nachdem ich nun gelernt habe was freie Meinungsaeusserung ist, frage
    ich mich ob auch meine freie Meinungsaesserung geschuetzt wird wenn ich
    mit einer Fahne "Scheiss Scheiss DSF Fahne Hochhalter" hochhalte, weil ich der
    Meinung bin dass Fans die gegen DSF protestieren potentielle Sponsoren
    abschrecken. Da wird die Mentalitaet verbreitet: "Ok, ihr TV Sender und
    Sponsoren seid willkommen solange ihr uns Geld in den Hintern pustet"
    Aber wehe, ihr stellt mal eine Bedingung weil ihr Geld verdienen wollt,
    dann findet ihr euch im Stadion neben dem Wort "Scheiss" wieder. Die
    potentiellen Sponsoren, die uns zur Zeit wahrlich nicht die Tuere
    einrennen, sehen sich da im selben Boot wie das DSF. Denkt mal drueber
    nach, ihr Protestierer.

  • @Indischer Pfaelzer


    Logisch sind die Sender nicht blöd. Sie rechnen aber damit das wir alles hinnehmen :) Was ich mit meiner Kritik vor allem sagen möchte ist das die Kommerzialisierung schon viel zu weit getrieben wurde. Du fragst mich ob ich das möchte? Nun bevor es Dimensionen wie in Hoffenheim annimmt sag ich dir ehrlich guck ich wirklich lieber ein Verbandsligaspiel. Is mein voller Ernst. Ja natürlich gehört Marketing, Merchandising und Werbung dazu! Ist doch vollkommen klar. Aber was momentan passiert ist der Verlust jeglichen Maßes, das gilt für alle Bereiche! Es ist einfach zuviel Kohle in allem! deswegen auch die Finanzkrise, die Öl und Spritpreise. Es betrifft ja nicht nur den Sport, es ist ein Spiegel von allem. Und so oder so wird der ganze Kram eines Tages platzen. Eine Seifenblase ohne Volumen... blopp.

  • Es gibt sehr viele Menschen, die jetzt schon Handeln und sich diesen Mist nicht mehr antun. Seit z.B. Champions League im Privatfernsehen gezeigt wird, ist die Veranstaltung für mich und viele meiner Bekannten schlicht Tabu. Die sollen sich da ihrem Renditewahn in aller Ruhe hingeben, aber ohne mich. Und wenn dann noch eine Nationenwertung benannt wird, ist das der Witz des Jahrhunderts. In den sog. europäischen Topclubs spielen in der Regel Leute die überall herkommen nur nicht aus der Nation ihrer Vereine. Das ganze ist eine gigantische Volksverdummung und vor allem Abzocke. Wenn ich dann die Summen höre um die es da geht, mit denen man teilweise Millionen Menschen monatelang ernähren könnte, krieg ich das kotzen. Das ist kein Sport mehr, das ist Dekadenz.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es gibt sehr viele Menschen, die jetzt schon Handeln und sich diesen Mist nicht mehr antun. Seit z.B. Champions League im Privatfernsehen gezeigt wird, ist die Veranstaltung für mich und viele meiner Bekannten schlicht Tabu. Die sollen sich da ihrem Renditewahn in aller Ruhe hingeben, aber ohne mich. Und wenn dann noch eine Nationenwertung benannt wird, ist das der Witz des Jahrhunderts. In den sog. europäischen Topclubs spielen in der Regel Leute die überall herkommen nur nicht aus der Nation ihrer Vereine. Das ganze ist eine gigantische Volksverdummung und vor allem Abzocke. Wenn ich dann die Summen höre um die es da geht, mit denen man teilweise Millionen Menschen monatelang ernähren könnte, krieg ich das kotzen. Das ist kein Sport mehr, das ist Dekadenz.


    Kann ich dir nur zustimmen. Und wir, und wirklich nur wir, die Endverbraucher haben die Macht. Wenn wir unser Verhalten ändern sind die gezwungen etwas zu ändern. Vorher wird das immer schlimmer... Real will für C. Ronaldo 125 Mio. bezahlen, Zidane war schon übertrieben... solange wir da zugucken wird das immer mehr. Irgendwann kostet ein Top Spieler dann ne halbe Milliarde... voll verhältnismässig, nämlich null... das ist es jetzt schon nicht mehr. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da keine grossen Gedanken mehr. Der Zusammenbruch wird kommen, und dann wird ein Neuanfang folgen. Wie krass das wird und wie der aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber für viele wird eine Welt (werden Welten) zusammenbrechen. Und viele werden es schwer haben sich anzupassen. Ewich kann das so nicht mehr weiter gehen. Dafür muss man nun wirklich nichtmal besonders schlau sein. Das is offensichtlich. Beispiele wie das DSF um mal wieder ein wenig zum Thema zurück zu kehren und Premiere zeigen es doch... entweder du bezahlst schweineviel Geld oder du musst Werbung hinnehmen bis es wirklich nicht mehr zu ertragen ist. Vor 10 jahren noch wäre das in diesem Maße unvorstellbar gewesen. Die meisten merken nicht einmal auf welchem Pfad wir uns befinden... bis es auf einmal kracht und dann is die Überraschung gross. Ausser für diejenigen die es kommen sahen...