17. April 2008 - Die Rheinpfalz - Kuntz wirbt heute bei Stadt um günstigere Stadionmiete

  • Zitat

    Kuntz wirbt heute bei Stadt um günstigere Stadionmiete


    KAISERSLAUTERN. Die Runde der Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden bei Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel beschäftigt sich heute ein weiteres Mal mit dem Wunsch des 1. FCK nach Minderung der Stadionmiete. Erwartet werden zu diesem Gespräch der neue FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz und Finanz-Vorstand Johannes Ohlinger. Wesentlich wird es für die Fraktionsvorsitzenden im Lauterer Stadtrat sein, zu hören, welche Anstrengungen seitens des Vereins selbst unternommen werden, um die Kostenseite zu mindern. Der 1. FCK hat eine Reduzierung der Stadionmiete um 1,4 auf 1,8 Millionen Euro bei der städtischen Stadiongesellschaft beantragt. Unklar ist die Mietfrage im Falle eines Absturzes in die dritte Liga.

    Quelle:RON / www.fanini.de
    Verlag Die Rheinpfalz
    Ausgabe Nr:90
    Datum Donnerstag,17 April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56898#post56898

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Toi, toi, toi Stefan. Und auch toi, toi, toi für die Stadtverantwortlichen. Die werden doch hoffentlich nicht als Totengräber ihres Aushängeschildes in die Historie der Stadt eingehen wollen. Auch zu berücksichtigen, daß 17 mal im Jahr ( bei Pokalspielen entsprechend mehr) große Kaufkraft von Tausenden Menschen in die Stadt getragen wird ( Getränke, Speisen und viele nutzen die Stadt zum Einkauf). Zu bedenken sind auch die Arbeitsplätze der fleißigen Geschäftsstellenmitarbeiter. Also bitte, liebe Politiker, öffnet Euer Herz ganz weit. Mit Stefan an der Spitze, könnt ihr Eurem FCK wieder voll vertrauen.

  • die stadt wird wohl nicht umhin kommen, auch im falle des abstiegs dem fck entgegenzukommen. auch wenn die stadionmiete gegen null tendieren sollte. und, ob wir den dicken kurt nun leiden koennen oder nicht, im genannten fall ist die stadt wiederrum auf das land angewiesen. teufelskreis..... 8|

  • die stadt wird wohl nicht umhin kommen, auch im falle des abstiegs dem fck entgegenzukommen. auch wenn die stadionmiete gegen null tendieren sollte. und, ob wir den dicken kurt nun leiden koennen oder nicht, im genannten fall ist die stadt wiederrum auf das land angewiesen. teufelskreis..... 8|


    so schauts aus

  • Also soll es mal wieder der RLP-Steuerzahler richten - finde ich nicht gut!!!

  • Also soll es mal wieder der RLP-Steuerzahler richten - finde ich nicht gut!!!

    Bei gleichem Haushalt isses mir lieber, wenn meine Steuern in die Vereinskasse fliest als in die Tasche von Politikern oder in die Förderung "Unser Dorf wird schöner" !!

  • Also soll es mal wieder der RLP-Steuerzahler richten - finde ich nicht gut!!!


    Findest du? Für den FCK würde ich lieber meine Steuern entrichten als für diese Drecksäcke unserer super vertrauensvollen Regierung! Dann lieber für den FCK!!! Da hab ich was davon und muss mich nicht immer wieder über die Politiker ärgern wenn sie sich hi und da mal wieder unser hart verdientes Geld unter den Nagel reißen...und uns rücksichtslos belügen ohne mit der Wimper zu zucken! Das System ist eh fürn Arsch... Sorry, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung über unsere BRD und muss von keinem hier dokumentiert oder beantwortet werden.

  • Findest du? Für den FCK würde ich lieber meine Steuern entrichten als für diese Drecksäcke unserer super vertrauensvollen Regierung! Dann lieber für den FCK!!! Da hab ich was davon und muss mich nicht immer wieder über die Politiker ärgern wenn sie sich hi und da mal wieder unser hart verdientes Geld unter den Nagel reißen...und uns rücksichtslos belügen ohne mit der Wimper zu zucken! Das System ist eh fürn Arsch... Sorry, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung über unsere BRD und muss von keinem hier dokumentiert oder beantwortet werden.

    Es ist aber nunmal keine staatliche Aufgabe. Die öffentlichen Kassen sind leer. Außerdem sind es die Steuergelder aller Rheinland-Pfälzer (der Mainzer, Koblenzer, Nicht-Fußballfans, Geringverdiener... Sorry, ich finde das unanständig! (Deine Meinung zu Politikern teile ich in den meisten Fällen.)

  • @Picard: Wenn der FC keine Miete mehr zahlen kann, kommen auf den Steuerzahlen viel größere Kosten zu, weil dann die Stadt die Pleite der Stadiongesellschaft zu tragen hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist aber nunmal keine staatliche Aufgabe. Die öffentlichen Kassen sind leer. Außerdem sind es die Steuergelder aller Rheinland-Pfälzer (der Mainzer, Koblenzer, Nicht-Fußballfans, Geringverdiener... Sorry, ich finde das unanständig! (Deine Meinung zu Politikern teile ich in den meisten Fällen.)


    Nur werden damit aber auch ein Steuerzahler (FCK) und die Arbeitsplätze von Steuerzahlern gesichert. Und da das Land ja eine gewisse Mitschuld an dem überdimensionierten Stadion hat...