18. April 2008 - Die Rheinpfalz - Zwei A-Jugendliche schießen den 1. FC Kaiserslautern II ins Verbandspokalfinale

  • Zitat

    Glück, Geschick - und U19-Spieler
    FUSSBALL: Zwei A-Jugendliche schießen den 1. FC Kaiserslautern II ins Verbandspokalfinale


    Jugend forsch(t) beim 1. FC Kaiserslautern II: Zwei A-Junioren schossen den Fußball-Oberligisten am Mittwochabend beim 2:1-Sieg in Waldalgesheim ins Verbandspokalfinale (wir berichteten gestern). Dort wartet nun der Verbandsligist SV Niederauerbach (am 30. April oder 1. Mai).


    Bei nasskaltem Wetter wechselte FCK-Coach Alois Schwartz nach gut einer Stunde zweimal offensiv aus, brachte mit Mario Diehl und Vllaznim Dautaj Sieggaranten aus der U19. Mit Hasan-Ali Kaldirim, Marcel Correia und Ricky Pinheiro standen bereits drei Mannen aus dem Team von A-Junioren-Trainer Steven Dooley auf dem Feld. Kaldirim (70.) und Dautaj (71.) sorgten dann in der Schlussphase für die Lauterer Tore. „Wir hatten bei den Wechseln ein glückliches Händchen", betonte Schwartz, der sich nach dem nicht unverdienten 0:1-Pausenrückstand zum Handeln gezwungen sah. Seine Kritik: „Im ersten Durchgang war das gefällig, aber zu viel klein-klein. Vorne waren wir viel zu harmlos."
    weiterlesen...


    GALLS


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.91
    Datum: Freitag, den 18. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56955#post56955

  • dieser Dautaj ist ein guter Spieler. Hoffentlich gibt der FCK dem mal bald einen Vertrag.
    sonst ist der bald weg.

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Da hast du recht. Der FCK hatte schon immer gute Spieler aus seiner Jugend und Amateurmannschaft hervorgebracht! (Hoffentlich bleibt das auch so!) Sie müssen jetzt nur noch richtig handeln!!!

  • die sollen ihm einen vertrag geben und langsam an die 1. Mannschaft herranführen.


    Mit Runström und Opara kann der allemal mithalten. Halfar wurde damals von Wolf auch hochgeholt und hat auch paar Spiele gemacht. Ich wäre dafür das mit dem Dautaj auch zu machen.

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Wenn man sich die Jugendarbeit anschaut gibt es Hoffnung für die Zukunft :schild:

  • Vor allem da der FCK eh kein Geld hat werden die ja sozusagen "gezwungen" auf die Jugend zu setzen. Das muss nicht unbedingt immer das schlechteste sein. =)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • . Das muss nicht unbedingt immer das schlechteste sein. =)


    Naja aber es ist ein Grund dafür, wieso wir diese Saison so schlecht sind. Vor allem in der Offensive.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bei uns war es jetzt vielleicht nicht das beste was uns passieren konnte, aber es gibt auch andere Beispiele bei denen es anders gelaufen ist (Stuttgart vom Mittelmaß in den internationalen Wettbewerb als Kuranyi, Hinkel, Hildebrand etc. noch jung waren).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • richtig, aber Stuttgart hatte auch ein funktionierendes Korsett aus erfahrenen Spielern

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe