20. April 2008 - Die Rheinpfalz - Ex- FCK-Torwart Thomas Ernst

• Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.16
    Datum: Sonntag, den 20. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57040#post57040

• Zitat

Ernst, im „Zweikampf" um den Posten des Sportdirektors beim FCK einst Michael Schjönberg unterlegen

Oh mann. Dem Thomas Ernst hätte ich diese Aufgabe wesentlich mehr zugetraut. Ich finde es eh skandalös, dass man Thomas Ernst nicht irgendwie in den Verein einbinden konnte. Nicht unbedingt, weil er so viel für den Verein geleistet hätte, sondern wegen seinem Charakter!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Da habe ich auch das Gefühl, wenn Ernst statt Schjönberg genommen worden wäre, der Kader hätte ein anders Gesicht erhalten und die Ergebnisse wären andere.

• Hätte,wäre,würde......alles blödsinn (net bös gemeint)........wenn die Spieler,die von MS und KR geholt wurden das tun wofür sie Geld erhalten, also Fußball spielen und Tore schießen,dann wären die Ergebnisse auch anders.Ich will jetzt keine Lanze brechen für die oben genannten, aber schlußendlich ist doch zu wenig von den gekommen. Und zu MS muß ich noch sagen,daß sich die Mehrheit der Fans gefreut hat,als er kam,da hieß es doch auch.....als Spieler war er ein Kämpfer, der paßt zum FCK,der weiß was der Verein braucht. Oder irre ich mich da...... :gruebel:

• Tja, leider stimmt die Gleichung "gute Spieler = guter Manager, gute Trainer..." nicht immer und ähnlich wie es Red Devil70 sagt hatten wir uns von Michael ein glücklicheres Händchen erhofft. Nun hilft es uns leider auch nichts wehmütig nach Frankfurt Richtung Thomas Ernst zu schauen, es ist nun einmal so passiert und damit Feierabend.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ernst geht den richtigen Weg zunächst bei einem kleineren Verein mit gesunden Strukturen dieses "Fach" zu lernen.
    Je nachdem wie es sich weiterentwickelt können wir mit Ernst irgendwann in der Zukunft rechnen, dann paßt das schon.
    Ich denke, wenn alles mal wieder besser läuft, wird Kuntz nicht für alle Zeit Vorstandsvorsitzender UND Sportdirektor machen wollen. So etwas sind eigentlich immer Übergangslösungen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie