CDU lehnt Landes-Zuschuss ab

• Politiker egal welcher Partei sonnen sich im Ruhme anderer so lange sie ihn brauchen. Eine WM nach RHP holen war eine tolle Sache und auch von der breiten Bevölkerung gewollt. Die Stadt KL wollte die WM haben und der FCK auch. Jetzt ist der FCK am Ende (natürlich nicht nur wegen der WM), der Stadt bleibt nichts anderes übrig als zu helfen, wenn sie nicht die nächsten 100 Jahre die 65 Mio abzahlen wollen und in Mainz geht das Gelaber um Wählerstimmen los.

Fazit: Die WM wollten damals alle und jetzt ist alles vorbei und die Probleme sollen bitte die lösen, die sie haben. Warum sollte jetzt irgendjemand im Lande dafür sein dem FCK bzw. der Stadt Kaiserslautern zu helfen? Jeder ist sich selbst der nächste, wenn es nächste Woche die meisten Wählerstimmen für ein 30km/h Tempolimit auf Autobahnen geben würde, dann würde auch dies beschlossen. Es sei denn es geht um den finanziellen Vorteil, dann zählt natürlich nicht Volkes Wille.

Wie viel hat das Stadion in Berlin gekostet, wer hat das bezahlt?

Ach ja, habe gerüchteweise gehört, dass gewisse Politiker beim Hopp in der VIP-Loge sitzen und sich über den FCK kaputtlachen würden.

• Peewee: Die Speichellecker-Knilche von Hopp sollen ruhig richtig laut lachen, denn wie heißt es so schön? Wer am Schluss lacht der lacht am besten...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Diese CDU Bonzen müssen sich ja bei diesen Machtverhältnissen in Mainz profilieren. Aber gut, lösen wird den FCK auf, die Stadiongesellschaft geht pleite und das Land übernimmt dann die
    50 Mio Verbindlichkeiten. Danach starten wir eine Imagekampagne - Rheinland-Pfalz Saumagen + Weine, was brauchst Du mehr ?

Glückwunsch Herr Politiker f040.gif

• Die CDU hat wohl vergessen, dass der Ex-OB Deubig ,CDU, im Aufsichtsrat
    des FCK gesessen hat und 2003 den kostenwirksamen Beschluss für den
    Stadionausbau gefördert hat. Sein CDU-Vorsitzender Baldauf wollte
    dies durch seine unwahre Behauptung, dass Gerhard Herzog, der 2002
    von Jäggi auf Betreiben Deubig’s entlassen wurde, für die Misere des FCK
    verantwortlich machen. Dies war ein Schuss in den Ofen.
    Verantwortlich für die Lage des FCK ist Jäggi, Göbel und Deubig.
    Deubig weil er den Selbstdarsteller Jäggi bis zum Untergang gewähren
    lies. Mit Jäggi organisierte und verfolgte er nur seinen Rachefeldzug gegen
    Friedrich, Dr. Wieschemann und Herzog statt das Wohl des FCK zu suchen.
    Bei der heutigen Gerichtsverhandlung FCK gegen Dr. Wieschemann wurde
    die „Wahrheitsliebe“ des Herrn Deubig von Jürgen Friedrich mit Sitzungs-
    protokolle eingehend beleuchtet. In der vorhergehenden Verhandlung
    hat Deubig zwei Stunden über Aufsichtsratssitzungen gesprochen an denen
    er ausweislich Protokoll gefehlt hat. Deubig hat mehr als die Hälfte der
    Aufsichtssitzungen geschwänzt.

• ??? Die WM wollten alle,von Fritz Walter dem OB von KL usw. also nicht nur Beck. Ich kann mich an Fotos und Filme erinnern wo sämtliche Promis sich haben ablichten lassen nur um die WM in die Pfalz zu holen. Immer sachlich bleiben. Achja,und Beck hat auch einen Anteil daran dass Kuntz zurück kam,nur zur Erinnerung. Wenn Beck nicht gewesen wäre,dann wären wir schon vor 15 Jahre mausetot gewesen. Ausserdem kenne ich kaum einen anderen Politiker der so an einem Verein hängt als Beck beim FCK.

Ich gebe dir teilweise recht, die WM wollten alle. Nur wenn ich ein Einkommen eines Stablerfahrers habe, kann ich mir keinen Lamborghini leisten!
    Das hätte H.Beck mit seinem wirtschaftlichem Backgroundwissen, sehen müssen.
    Als Beispiel. Wenn ich ein Haus habe, das bis zum Anschlag mit Hypotheken belastet ist, kann ich eben nicht noch einen Wintergarten anbauen, da muss icvh warten bis sich die finanzielle Lage bessert.
    Herr Beck ging es damals und auch heute nur um Wählerstimmen und Eigendarstellung. - Ich kann Ihn nicht ab ! -
    Wegen der WM stehen wir nicht am Abgrund, nein, aber sie hatte einen wesentlichen Anteil daran !
    Und so gross ist der Anteil das er Kuntz zurückholte auch wieder nicht, da muss man relativieren. Sicher ist er ein grosser Fan vom FCK aber wenn er, wie du sagst so am Verein hängt, warum hat er nicht vorher eingegriffen als sich die Lage beim FCK so desolat darstellte und der Kurs Richtung Sackgasse führte. Er war doch damals bei den Gesprächen mit Jäggi, Stadionverkauf auch zugegen und hätte sehen müssen, wo das Schiff hinsteuert. Er hat vor jahren schon zugeschaut, damals wäre mir ein Manager wie U.H.von BM lieber gewesen, als ein Politiker der sich in der untergehenden Sonne des FCK aalt!

• Lieber „Betzeralf 1954“ die Behauptung , dass Beck
    bei den Verhandlungen zum Stadionverkauf zugegen
    war, sind erwiesenermaßen falsch.
    Das haben Leute wie Jäggi und Deubig zum Nachteil
    des FCK und Stadt gedreht. Sie hatten dabei ihre sehr
    beschränkten Fähigkeiten überschätzt. Deubig hat
    eine überschuldete Stadt, Jäggi einen maroden
    Verein und beide zusammen nur Chaos hinterlassen.
    Der finanzielle und sportliche Untergang des FCK
    hat mit dem Stadionverkauf nur wenig zu tun.
    Du und deinesgleichen seid jahrelang über die Falschen
    hergefallen und vor dem eigentlichen Problem die
    Augen verschlossen. Bewiesen ist: Jäggi, Göbel und
    Deubig waren die Totengräber des FCK.
    Dein Günstling Göbel wusste am 23.04.08 vor Gericht
    nicht seine derzeitige Berufsbezeichnung beim FCK.
    Auf die Frage des Vorsitzenden in welcher Funktion er
    hier sei: Als Vorstandsvorsitzender, Vorstandsmitglied
    oder?
    Rätselte Göbel und entschied sich für Geschäftsführer.
    Die CDU will sich wie bei vielen anderen Gelegenheiten
    aus der Verantwortung stehlen.

• @Joggi: Wenn deine Aussage zu Göbel stimmt und er selber keinerlei blassen Schimmer hat für was er zuständig ist und was er ist, dann ist er komplett überflüssig. Es würde mich freuen wenn er auf solche Fragen in Zukunft "ehemaliger" Angestellter des FCK Antworten dürfte.. Was ist das für eine Pfeife....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Bzgl, Jäggi, Deubig und Göbel gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Nur Beck saß mit im Boot !

Und Maße dir nicht an, zu wissen über wen ich bisher hergefallen bin und lasse solche Unterstellungen von „Dein Günstling Göbel“, dass was du in meinen Beitrag Hineininterpretierst ist ne Frechheit.
    Ich hatte es weder von Friedrich, Herzog, Wischemann ( die sind die eigentlichen Totengräber), noch von Jäggi, Göbel oder Deubig ! Es ging um mein Nachbar, den H.Beck !

2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()