26. April 2008 - Die Rheinpfalz - Leserbriefe

  • Das hat schon einen längeren "Vorlauf" ggü dem MOD. Er forderte FairPlay. Was tut mittlerweile halb Fußballdeutschland - siehe heute premiere !

    Tja, du hast natürlich vollkommen recht. Am besten machen wir jetzt auch das, was alle anderen ohnehin schon tun. So hats 1933 auch mal angefangen, nur so als Beispiel. Nur weil alle etwas machen, vor allem blindlings und ohne sachliche Argumente, ist das nicht gleichbedeutend mit "Wir machens richtig".


    Die Zeiten in denen man wenn man auf die Linke Wange gehauen wurde dann noch die Rechte hinhält, sind wohl wirklich vorbei. Wie meintest du noch ... "jeder is sich selbst am nächsten", deswegen siehts in Deuschland gesellschaftlich auch so aus wie es ist. Aber du scheinst dich ja so wohlzufühlen - Ich nicht.


    Und erklär mir mal bitte, warum ich mich mit solchen Aussagen als Moderator disqualifiziere. Du kannst anscheinend nicht zwischen "Eigener Meinung" (die ich als Fan des 1. FCK, vor allem aber als Mensch haben darf!) und "Moderation" unterscheiden. Da wir Moderatoren uns nämlich, wie jeder andere User, auch nicht doppelt anmelden dürfen, kann ich meine "Eigene Meinung Beiträge" leider nur unter meinem Moderatoren-Profil an den Mann bringen. Du hast sozusagen "ein Defizit an Durchblick".


    MfG
    canelon

  • Würdest du bitte nicht einfach Sätze aus dem Zusammenhang heraus zitieren?!


    im Klartext: So hats 1933 auch mal angefangen, nur so als Beispiel. Nur weil alle etwas machen, vor allem blindlings und ohne sachliche Argumente, ist das nicht gleichbedeutend mit "Wir machens richtig".


    Nur so ist der Satz zu verstehen, aber du willst mich wohl absichtlich in falschem Licht erscheinen lassen. Und eines vermisse ich bei deinen Antworten schon jetzt, sachliche Argumente. Schraub doch mal die Emotion ein wenig zurück und bring zählbares zustande.


    MfG
    canelon

  • Nein, mein Lieber, egal wie Du diesen Satz verbindest, Vergleiche mit 1933 sind für mich inakzeptabel. Das hat nun nichts mehr mit Fußball zu tun.

  • Die Kritik an der Meinungsäußerung von canelon hat mit Fußball auch nichts zu tun. Es steht dir ja unbenommen diene Meinung dagegen zu setzen. Aber du kannst nicht einfach behaupten, das canelon sich aufgrund seiner Meinung für seine Tätigkeit disqualifiziert. Du musst zugeben, das ist ein etwas eigentümliches Verständnis von Demokratie. Das mit dem Einsatz von Steuergeldern sehe ich auch anders als canelon, deswegen werde ich seine Meinung ebenso verteidigen, wie deine, wenn du sie denn irgendwie zum Ausdruck bringst. Also bring einfach Argumente und du wirst mit Sicherheit eine faire Diskussion bekommen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Herby, ist Alles in Ordnung. Ich akzeptiere nur nicht Vergleiche mit dem 3.Reich.

  • Der Vergleich ist mit Sicherheit sehr hart, aber das alles hat damals auch mit Intoleranz begonnen und das wollte er wohl damit ausdrücken. :)

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Trotzdem sind solche Vergleiche nicht in Ordnung. Man kann seine Gedanken anders umschreiben, ohne diese schlimme Zeit dafür zu benutzen. Du wirst von mir diesbezüglich NIE etwas anderes hören. Sorry , hat auch nichts mit Dir zu tun.

  • Herby, ist Alles in Ordnung. Ich akzeptiere nur nicht Vergleiche mit dem 3.Reich.

    Ok, lassen wir das außen vor. Bei dem Beispiel ging es weit weniger um das 3. Reich selbst, sondern vielmehr um die Tatsache, das blindlings etwas zu tun, nur weil es alle machen, nicht zwangsläufig das Richtige ist. War vielleicht wirklich unglücklich gewählt, aber nachdem du mich derart "hart" attackiert hattest, wollte ich durch ein ebenso hartes Beispiel meine Meinung unterstreichen. Wenn das in einem falschen Zusammenhang rüber kam, war das ganz bestimmt nicht in meinem Interesse.


    Ich nenn dir n andres Beispiel. Nur weil bei einem Spiel der Torwart den Ball ins Spiel bringen will, selbstwenn er vorher verzögert, und die ganze West zum A-W-H ansetzt ... machst du dann auch mit, weils ja (fast) alle machen? Und unabhängig davon ob du mitmachst, findest du dieses Verhalten (der West) für richtig? Das hat ebensowenig mit Fair-Play zu tun wie die ganze Anti-FCK-Stimmung die immo durch Fußball-D geht.


    Du rechtfertigst deine Meinung / Verhalten damit, dass alle anderen in gleicher Art und Weise über den FCK herziehen, oder gar schlimmer. Ich kann dies einfach nicht gut heißen, aber das ist meine persönliche Meinung, die ich als Mensch vertrete. Das hat mit Moderatorentätigkeit absolut nichts zu tun.


    Und das Menschen eine andere Meinung vertreten, das ist völlig normal und ist auch gut so. Und wenn Menschen, die gerade mal so am Existenzminimum leben und Steuern zahlen, diese Gelder als nicht sinnvoll eingesetzt erachten, haben die ebenso ein Anrecht darauf diese Meinung zu vertreten und kundzutun, wie du dann auch entsprechend deine Meinung verteten darfst. Füllst du das ganze dann noch mit geistiger Nahrung in form von guten, sachlichen Argumenten, kannst du auf eine Vernünftige Diskussion hoffen. Aber so pauschale Sätze wie " Es wohl trendy den FCK zu beschimpfen (+ Stinkefinger Smilie)" stellen einfach keinen Vernünftigen Anfang für eine gute, kontrovers ausgetragene Diskussion dar.


    Im Grunde prangerst du das Verhalten anderer an (kann ich verstehen), stellst aber dann mit so nem Beitrag das gleiche Niveau unter Beweis (kann ich nicht verstehen).


    Kannst du mir jetzt ein wenig folgen, mich verstehen um was es mir geht?


    MfG
    canelon

  • Emotionen wirst Du in solchen Situationen nicht auf die Ebene des literarischen Quartetts bringen. Und wenn Du meinst, ich kann nur mit dem Strom schwimmen, dann erlebst Du gerade das Gegenteil. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Diskusionen, der FCK ist ein Staatsverein und der Kindergarten von nebenan braucht mehr das Geld. Soziale Verantwortung eines Landes ist für
    mich was ganz anderes. Was Länder und Kommunen, vom Bund will ich gar nicht reden, Geld verschwenden, sieht man alleine schon am Beispiel von Nokia. Der FCK war jahrelang Imageträger
    und das Bild von Rheinland-Pfalz. Wo sind die Leute heute, die sich damals mit dem FCK schmückten ? Es ist ja toll, jetzt Sachlichkeit zu fordern, wo der FCK überall derart anggegriffen und
    verleumdet wird. Wir werden hier keine Einigung erzielen, muß man auch nicht. Du kannst sehr gerne Deine eigene Meinung haben.


    um mal mit Deinem Slogan zu enden: MfG