Koblenzer diffamieren den FCK

  • Ich kann die Koblenzer (Fans) ja verstehen - wäre die Situation umgekehrt, würden sicher nicht wenige von unseren Jungs genauso denken... aber man muss halt einfach mal die Fakten sehen. Beide Transfers um die es dabei geht wurden NACH der Ära Sasic/Kuntz gemacht. Dabei gehts nicht einmal um die Verträge selbst, sondern auf eine Veränderung der Vertragsinhalte für die beiden Spieler, die eben nach Ligaregeln der DFL gemeldet werden MÜSSEN. Geschiet dies nicht, hat die DFL eine Reihe an massnahmen zur Verfügung den Verein abzustrafen. so. Punkt. Die Vertragsäbderungen der DFL mitzuteilen war definitiv die Aufgabe des GF - welcher sich im und seit Dezember krank meldete. Rapolder und sonstige Vereinsmacher wussten (angeblich) von keiner Vertragsänderung, da der GF (angeblich) alle Verträge in Eigenregie und ohne Absprache getroffen hat - so auch die Änderungen - die nebenbei gesagt die TUS fast in den Ruin getrieben habe, da zwei Spieler verpflichtet wurden, die sich die TUS eigentlich - zumindest für das nachverhandelte Gehalt überhaupt nicht leisten kann.


    Im Moment steht Aussage gegen Aussage - der (ehemalige) GF beschuldigt Rappolder und umgekehrt. Kernaussage ist und bleibt aber - was bitte hat der FCK damit zu tun, dass die Geschäftsleitung der TUS Koblenz ihren Aufgaben nicht nachkommt ? Und warum Koblenz ? Hätten wir eine dermaßen geartete Lobby innerhalb der DFL, würde man sich doch lieber einen direkten Konkurrenten herausnehmen und dem nur 2 oder 4 Punkte abziehen - irgendwas würde man doch sicher bei jedem Verein finden - anstatt sich auf diese Diskussionwelle einzulassen, einem Verein - egal wie er heisst 8 Punkte zu streichen.


    und ausserdem ... wird Einspruch eingelegt und ich HOFFE man denkt bei der DFL nochmal über die UNMÄSSIGKEIT der Strafe nach. Wir brauchen keine Gefälligkeiten von Funktionärsseite. Sollte wir die Klasse halten, dann aus eigener Kraft. Und steigen wir ab - dann mit erhobenen Haupt !!


    Mahlzeit :feuer:

  • Guter Text :daumen:


    Die Lilanen profitieren ja auch davon . . . Jeder macht so als ob nur Lautern von diesem Abzug profitieren würde :hm:

  • Naja ich erinnere an die Aussage Eures Trainers Uwe Rapolder unmittelbar nach dem Urteil: Da wird mit alelr Macht versucht den 1. FC kaiserslautern in der 2.Liga zu halten (sinngemäß).

    Ja genau "Sinngemäß" ist in dem Fall Interpretation. Dazu hat Rapolder inzwischen einiges gesagt und gerade gerückt. Man hört halt gerne immer Dinge heraus, die man hören will. Ich kann es ja in Eurem Fall auch nachvollziehen. Denn den schlechten Beigeschmack hätte ich auch, wenn man (zurecht oder zu unrecht) vom "Grünen Tisch" plötzlich wieder Morgenluft bekommt. Eine sportliche Lösung ist allemal besser und diesbezüglich ist Lautern ja auch auf dem besten Wege ein neues "Wunder vom Betze" zu schaffen.


  • :gutgemacht: kann ich da nur sagen!!! hoffe die nehmen sich das zu herzen und pfeifen diese durchgedrehte wurst zurueck. das geht ja schon fast an rufschaedigung!!

  • Ich habe das WollitzÌnterview nicht gehört, entnahme aber deinen Zeilen, daß er eine Verschwörungstheorie aufstellt. Wenn er so eingestellt ist, dann wird er sicher nach Spieltag 34, wenn sein Osnabrück Tabellenvierzehnter ist und Koblenz wegen des Punktabzuges absteigen müßte, zugunsten von Koblenz freiwillig in die dritte Liga gehen :ironie:

  • Leute ich hab mal spasseshalber ins Forum bei Koblenz geschaut:


    Das ist eine Zusammenballung von zum Ausdruck gebrachten Minderwertigkeitsgefühlen. Die tun mir echt leid. ignoriert sie halt einfach.

  • Ja genau "Sinngemäß" ist in dem Fall Interpretation. Dazu hat Rapolder inzwischen einiges gesagt und gerade gerückt. Man hört halt gerne immer Dinge heraus, die man hören will. Ich kann es ja in Eurem Fall auch nachvollziehen. Denn den schlechten Beigeschmack hätte ich auch, wenn man (zurecht oder zu unrecht) vom "Grünen Tisch" plötzlich wieder Morgenluft bekommt. Eine sportliche Lösung ist allemal besser und diesbezüglich ist Lautern ja auch auf dem besten Wege ein neues "Wunder vom Betze" zu schaffen.


    Ich habe nur diese eine Stellungnahme von rapolder mitbekommen sowie die gegenteile Äußerung von Loos gestern Abend. Sollte Rapolder diese Äußerung, die er zweifelsohne getätigt hat, inzwischen revidiert haben, dann kann ich meinen obigen Post insoweit nicht stehen lassen. Aber ich hab nichts dergleichen mitbekommen bislang

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was sich der Pele für arme Schlucker da erlaubt ist unterste Schublade! :cursing: Wollitz sollte besser die große ungewaschene Schnauze halten... Entschuldigung wenn ich so ganz offen bin aber mir ist das ganze dumme Gelabber über unseren FCK langsam zuviel!!! :zeter:


    Wir haben es verdient in der 2.Liga zu bleiben und daran werden auch solche "klugen Menschen" aus Osnabrück und Koblenz nichts ändern können. :schild:


    Die sollen sich um ihren eigenen ganz privaten Mist kümmern und uns, denen allzu oft in dieser Saison das Wasser bis zum Hals stand, zufrieden lassen! Wir werden den Nichtabstieg aus eigener Kraft schaffen und sind nicht auf diese Flaschen aus Osnabrück und Koblenz angewiesen! Die Koblenzer haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt und werden halt dafür bestraft... Gerecht ist Gerecht!


    2003 hat man uns dafür auch bestraft und da war es "leider" auch gerecht...

  • In der Sendung Flutlicht hat der neue Geschäftsführer der TuS Koblenz jegliche Verschwörungstheorie von sich gewiesen und im Grunde genommen alle Schuld dem früheren Geschäftsführer Gläsener zugewiesen. Dass Rapolder etwas "losgepoltert" hat, ist zwar nicht geschickt, aber in einer solchen Situation auch nachvollziehbar.
    Also, was soll's?
    Die Koblenzer Führung hat Fehlverhalten eingestanden und nimmt auch eine Strafe in Kauf.
    Die Frage ist allerdings, vor allem im Hinblick auf den Zeitpunkt, ob dieses Strafmaß als "gerecht" bezeichnet werden kann?
    Die bisherigen Leistungen der TuS Koblenz zeigen, dass sie in die zweite Liga gehören - so wie wir auch!
    Alle hirnlosen Verleumdungen und Drohgebärden gehören demnach in den Müll!


  • Wir haben es verdient in der 2.Liga zu bleiben und daran werden auch solche "klugen Menschen" aus Osnabrück und Koblenz nichts ändern können. :schild:


    wenn nach dem 34.spieltag 4 mannschaften hinter uns stehen.



    Wir werden den Nichtabstieg aus eigener Kraft schaffen


    genau. am ende stehen nämlich die 3 hinter uns die eh schon hinter uns sind + offenbach :D



    Die Koblenzer haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt und werden halt dafür bestraft... Gerecht ist Gerecht!


    strafe muss sein, doch sollte das strafmaß auch gerecht sein.