31. Spieltag - 02. Mai 2008 : FSV Mainz - 1. FCK

  • Lieber Didi Brasil,


    wo habe ich behauptet, der FCK sei der "Schuldige"? Es steht doch genau das Gegenteil in meinem Statement.


    Natürlich hat die TuS selbst, bzw. der ehemalige Vorstand das verbockt. Das bestreitet ja auch keiner (ich zumindest nicht), aber die acht Punkte waren schon krass (falls nicht mehr dahinter steckt als bisher durch die Medien ging). Den anderen Mannschaften hinter dem FCK traut wohl keiner den Klassenerhalt mehr zu. Daher wird der FCK als Profiteur gesehen. Und so mancher hier hat ja mit seinem Triumpggeheul auch in dieses Horn geblasen. Aber keine Angst, die TuS steigt nicht ab und das mit dem Lizenzentzug ist nicht dein Ernst, oder? Na klar, man hätte die TuS auch auflösen können :ironie:


    Die DFL hat vor 2 Jahren bereits angekündigt, dass Vergehen im Lizenzierungsverfahren verschärft würden. 9 Punkte ABzug und bis zu 2 Millionen € Strafe sind vorgesehen. Ihr habt also noch nichtmal die Höchststrafe kassiert. Ihr habt im Lizenzierungsverfahren beschissen und euch damit 2 Spieler gekauft, die ihr euch niemals hättet leisten können. Diese beiden Spieler waren unmittelbar an 8 Punkten durch Tore und Torvorlagen beteiligt. Der 8 Punkteabzug ist fair.


    Sollen wir anfangen zu heulen, weil durch euren Punktabzug das rettende Ufer etwas näher gerückt war? Natürlich freuen wir uns, dass unsere Chancen gestiegen sind die Kalsse zu halten. Ebenso sind die Chancen für Offenbach, Osnabrück, Augsburg und sogar für Aue und Jena gestiegen. Das war zumindest vor 2 Spieltagen noch so.



    Zitat


    Liebe Margarete,


    ich kann dich beruhigen, der FCK ist hier in der Oberpfalz ungefähr so wichtig wie Fortuna Düsseldorf. Und ob die Machtverhältnisse in Rheinlanf Pfalz in drei Jahren so aussehen, wie von dir beschrieben, bleibt abzuwarten. In den letzten Jahren ging es mit dem FCK ja eher ab- und mit TuS Koblenz eher aufwärts. Von daher ist der vermutete Minderwertigkeitskomplex eher eine Wunschvorstellung. Die aktuelle Realität ist: der FCK ist in Rheinland Pfalz (einem Bundesland ohne Bundesligisten) die Nummer 3.


    Eine Momentaufnahme. Gemessen an den Erfolgen, der Tradition und vor allem dem Zuschauer bzw. Fanaufkommen ist der FCK eindeutig die Nr.1. SPortlich ind er Tabelle sieht das natürlich zur Zeit anders aus. Das läßt sich nicht widerlegen. Sobald Herr Twer keinen Bock mehr auf die TuS hat, ist sie auch wieder weg vom Fenster. Das ist zumindest meine Prognose.



    Und jetzt geb Ruhe und geh zurück in dein Forum. Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr lesen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und jetzt geb Ruhe und geh zurück in dein Forum. Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr lesen.


    Lieber Diabolo,


    es zwingt dich keiner etwas zu lesen oder darauf zu antworten..... Wenn du dich nur mit Leuten unterhältst, die deiner Meinung sind, wird es auch langweilig.

  • Lieber Diabolo,


    es zwingt dich keiner etwas zu lesen oder darauf zu antworten..... Wenn du dich nur mit Leuten unterhältst, die deiner Meinung sind, wird es auch langweilig.

    Sicherlich ist es richtig, dass niemand gezwungen wird etwas zu lesen oder darauf zu antworten. Dennoch möchte ich dir sagen, dass es wohl unnötig ist darüber zu diskutieren welcher der Vereine TUS oder FCK einen höheren Bekanntheitsgrad hat und dies nicht nur in Deutschland. Frage mal zum Beispiel in Brasilien nach ob ein Fussballfan schon einmal etwas von TUS Koblenz oder dem 1.FC Kaiserslautern gehört hat. Du kannst mir glauben, dass es hier genügend Leute gibt die den FCK kennen. Ich denke die Vereine sind absolut nicht vergleichbar auch wenn sich der FCK zur Zeit sicherlich in einer ganz schwierigen Situation befindet.

  • Ich diskutiere in diesem Forum täglich mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind. Mir geht dieses Koblenzer Geschwätz seit Tagen nur tierisch auf den Keks.


    Fakt ist: Die TuS hat betrogen. Fakt ist: Sie wurde zu Recht bestraft. Fakt ist: Der FCK hat damit NICHTS zu tun. Allein schon zwischen den Zeilen zu behaupten, dass die DFL dem FCK einen Gefallen tuen könnte (St.ichwort "Naivität"), zeugt von wenig Fachverstand bezüglich FCK.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


    Über Bekanntheitsgrade oder Rangliste im Land brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Subjektiv sehen wir das offenbar unterschiedlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Fakt ist: Die TuS hat betrogen. Fakt ist: Sie wurde zu Recht bestraft. Fakt ist: Der FCK hat damit NICHTS zu tun. Allein schon zwischen den Zeilen zu behaupten, dass die DFL dem FCK einen Gefallen tuen könnte (St.ichwort "Naivität"), zeugt von wenig Fachverstand bezüglich FCK.

    Das stimmt, wenn der FCK Mist baut bekommt er Punkte abgezogen und wenn die TuS scheisse baut sie eben auch. Außerdem hätten es auch 9 Punkte sein können, aber die DFL wollte die TuS nicht auf einen Abstiegsplatz degradieren. Dummes Geschwätz man wolle dem FCK helfen... die sind nur beleidigt, dass es Deutschland egal ist ob Koblenz absteigt oder nicht, genau wie Osnabrück. Interessiert keinen - zumindest außer den jeweiligen Fans.