31. Spieltag - 02. Mai 2008 : FSV Mainz - 1. FCK

  • @margarete


    Garnicht so abwegig, Dein Gedankengang. Ich hoffe dieser Gedankengang findet Eingang in den Gehörgang unseres lieben Gottes !!!

  • Mir muss eh einer mal erklären, wieso wir andauernd mit diesen grünen spielen. Ich dachte das weiß-rote wäre usner auswärtstrikot. DIe Mainzer waren komplett in Rot also hätten wir ohne weiteres auch komplett in weiß spielen können. Dann muss sich Sippel ahlt was anderen anziehen. Oder wir spielen ganz in schwarz, wie in Köln. Aber diese Kombination....

    Das stimmt nicht!
    Gegen Wehen Wiesbaden haben wir mit den "grünen" Trikots 2:0 Auswärts gewonnen.


    Die schwarzen haben leider kein Glück gebracht.


    Aberglaube ist fürn Arsch...


    Die Niederlage war einfach nur unglücklich und hatte mit der Trikotfarbe nix zu tun. Es waren wohl eher die orangefarbenen Treter.... 8|

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • eigentlich bräuchten wir potthässliche trikots, damit es dem gegner in den augen weh tut und nichts mehr sehen kann :ironie:

  • Wie kommentiert denn das Forum das große Spruchband im "Jürgen-Klopp-Stadion"?


    "EUCH BESCHENKT - DIE TUS BEKLAUT - TRAURIG, DASS IHR SOWAS BRAUCHT"


    Ich sage dazu nur: Gut gedichtet. Aber Dichtung und Wahrheit klaffen im Fußball immer sehr auseinander. Fast wie im richtigen Leben. Aber..."Der FCK steht inzwischen fast überall auf der Beliebtheitsskala auf gleicher Höhe mit Hoffenheim."....sagte mir gestern mein Schwager aus Jockgrim, der immer zum KSC fährt. Und ich frag' mich allen Ernstes, warum denn so viele Leute in Deutschland schon wieder was gegen den FCK haben.


    ... dann schau dir mal die Reaktion einiger FCK - Fans hier im Forum zum Punktabzug der TuS an...


    Natürlich kann der FCK nichts für die Entscheidungen der DFL (ich bin jedenfalls immer noch naiv genug, das zu glauben), aber dass der "Profiteur" einer soklchen Entschedung nicht besonders angesehen ist, ist auch klar, Der beste Fall für euch: die TuS steigt nicht ab und der FCK regelt die sache sportlich, indem noch eine Mannschaft ohne Punktabzug überholt wird.

  • allmählich werde ich stolz, angesichts der Ehre, die meinem FCK zuteil wird. Wenn sich so viel Haß auf uns konzentriert, dann sind wir wohl wieder interessant und wichtig. Und deine Botschaft, daß der FCK so unbeliebt wie Hoffenheim ist, mag für einzelne stimmen. Im Raume Jockgrim gibt es zumindest ebensoviele FCK Anhänger wie welche vom KSC. Ich kenne viele, viele, die mit "Erst recht-Stimmung" dem FCK die Stange halten bzw. nach Kuntz`Eintritt in die Verantwortung, zum FCK zurückgefunden haben.


    Die TUS Reaktionen sind Folgen eines jahrelangen Minderwertigkeitskomplexes. Spätestens in drei Jahren sind die Wichtigkeitsfaktoren zugunsten des FCK zurechtgerückt. Wenn nicht schon nächste oder übernächste Saison.

  • da gibts ganz andere vereine die vom punktabzug der tus profitieren. der fck am wenigsten von allen. solange die nämlich ihre spiele nicht gewinnen ist das kein vorteil für den fck. ausserdem hat man wohl vergessen/verdrängt das die koblenzer sich selbst diese situation eingebrockt haben. interessant dass auf einmal verein (TuS) so beliebt sind obwohl sie bescheissen. da ist schon eine gewisse ironie dabei.


  • ... dann schau dir mal die Reaktion einiger FCK - Fans hier im Forum zum Punktabzug der TuS an...


    Natürlich kann der FCK nichts für die Entscheidungen der DFL (ich bin jedenfalls immer noch naiv genug, das zu glauben), aber dass der "Profiteur" einer soklchen Entschedung nicht besonders angesehen ist, ist auch klar, Der beste Fall für euch: die TuS steigt nicht ab und der FCK regelt die sache sportlich, indem noch eine Mannschaft ohne Punktabzug überholt wird.


    Einfach nur peinlich immer wieder diese Darstellungen, dass der FCK der "Profiteur" und "Schuldige" im Falle Punktabzug für Koblenz ist.


    1. profitieren alle Mannschaften die hinter Koblenz stehen und 2.Sollte man in Koblenz vielleicht noch froh sein, dass der Verein trotz nachgewiesenen Betrugs überhaupt die Lizenz für die 2. Liga erhält. Die DFL hätte unter Umständen die Koblenzer auch mit 0 Punkten ans Tabellenende setzen können.

  • Lieber Didi Brasil,


    wo habe ich behauptet, der FCK sei der "Schuldige"? Es steht doch genau das Gegenteil in meinem Statement.


    Natürlich hat die TuS selbst, bzw. der ehemalige Vorstand das verbockt. Das bestreitet ja auch keiner (ich zumindest nicht), aber die acht Punkte waren schon krass (falls nicht mehr dahinter steckt als bisher durch die Medien ging). Den anderen Mannschaften hinter dem FCK traut wohl keiner den Klassenerhalt mehr zu. Daher wird der FCK als Profiteur gesehen. Und so mancher hier hat ja mit seinem Triumpggeheul auch in dieses Horn geblasen. Aber keine Angst, die TuS steigt nicht ab und das mit dem Lizenzentzug ist nicht dein Ernst, oder? Na klar, man hätte die TuS auch auflösen können :ironie:



    Liebe Margarete,


    ich kann dich beruhigen, der FCK ist hier in der Oberpfalz ungefähr so wichtig wie Fortuna Düsseldorf. Und ob die Machtverhältnisse in Rheinlanf Pfalz in drei Jahren so aussehen, wie von dir beschrieben, bleibt abzuwarten. In den letzten Jahren ging es mit dem FCK ja eher ab- und mit TuS Koblenz eher aufwärts. Von daher ist der vermutete Minderwertigkeitskomplex eher eine Wunschvorstellung. Die aktuelle Realität ist: der FCK ist in Rheinland Pfalz (einem Bundesland ohne Bundesligisten) die Nummer 3.



    Lieber Kölner Teufel,


    zum Thema "Bescheissen" und dem FCK da fallen den Fußballfans außerhalb des FCK Lagers auch einige Episoden ein...


    Bei mir ist die TuS aber vor allem deshalb beliebt, weil ich aus Koblenz stamme....Das hat also nix mit Ironie zu tun



    Morgen abend wissen wir mehr.... Und sollte es der FCK sportlich schaffen, ist das auch in Ordnung

  • was für einige episoden?????? ausserdem geht es hier im die tus und nicht um den fck. wir haben unsere strafe bekommen vor paar jahren. und für mich ist es betrug, und 8 punkte sind verdammt wenig. also darüber sollte sich die tus nicht beklagen.