FC - Invasion in K´lautern ?

  • Gibts was geileres, als den Klassenerhalt mit einem Heimsieg zu sichern und gleichzeitig den Kölnern samt 8000 mitgereisten Fans den Aufstieg zu verderben? :D

    Nein, was schöneres kann ich mir zum Abschluß der Saison auch nicht wünschen!! Auf gehts!! Laßt das Trauma der Kölner neu aufleben!! :lachen:

  • Sag mal: Kann mir einer erklären, warum ich für das Spiel gegen Köln online keine Karten kaufen kann???

  • also ich kann mir nur vorstellen dass da entweder mal wider was schief gegangen ist oder dass es echt nicht mher so viele siond dass die online karten quasi weg sind! Oder aus chutz vor den Kölnern! So müssen se schun kommen um sich bei uns zb auf die Haupt zu setzten!

  • Sag mal: Kann mir einer erklären, warum ich für das Spiel gegen Köln online keine Karten kaufen kann???

    weil du wahrscheinlich nicht für den ticket-shop registriert bist!!


    dann gehts, hab grad rein gekuckt!!

  • Der Thread ist ja noch vom 11. März in der Betze brennt??? Leute kauft noch Karten gegen Köln. Opfert diese 10 Euro!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Sag mal: Kann mir einer erklären, warum ich für das Spiel gegen Köln online keine Karten kaufen kann???

    Bestell sie per Telefon, hab ich auch gemacht, dafür brauchste keine Registrierung.

  • Verlangen im Anschein des sicheren Sieges Satisfaction und trauen sich "plötzlich" in Scharen in die Höhle des Löwen? Sie träumen von abgrundtiefer Genugtuung.


    :grins:

    Mit Verlaub, eine "Löwenhöhle" war das Fritz-Walter-Stadion früher mal. Ich war in den 90ern oft Spiele bei euch besuchen u. fand die fanatische Atmosphäre im damals stets vollen Stadion klasse. (Man konnte damals als Kölner schon ein wenig neidisch sein auf euer enges Fußballstadion u. die Stimmung dort.) Das ist schon lange anders. Wenn ich zuletzt mit Freunden dort war, war ich vor allem enttäuscht: Ein knapp halb volles Stadion, Anfeuerung fast nur von den Stehplätzen. (Dies selbst bei wichtigen Bundesligaspielen im Abstiegskampf!) Wir hatten übrigens in den letzten Zweitligajahren auch dann einen wesentlich größeren Zuschauerschnitt als ihr, wenn ihr gleichzeitig noch erstklassig war. Insofern scheint mir der "Mythos Betze" doch tatsächlich ein echter Mythos zu sein, als etwas, was lange her ist... Ja, ich weiß: am letzten Spieltag gegen uns wird er wieder aufleben. Aber dann hattet ihr letztlich 2 mal im Jahr die "Löwenhöhle",die ihr früher immer hattet...


    Übrigens: Ich träume -wie die meisten FC-Fans- von keiner Genugtuung, da ihr alle Siege der letzten Jahre gegen uns sportlich korrekt errungen hattet. Ich habe euch sogar damals -wieder wie die meisten FC-Fans- die Meisterschaft in unserem alten Stadion gegönnt (schon aus Antipathie gegen die Bayern). Wenn sich der ein oder andere von uns Karten gekauft hat, dann deshalb, weil er zu diesem Zeitpunkt davon ausging, dass es für uns um den Aufstieg gehen könnte und nicht (oder nur wenige) um sich über einen eventuellen Abstieg von euch zu freuen. Warum auch? Nach Bayer LEV, Golfsburg, Hoppenheim u. bald Audi Ingolstadt gibt es immer mehr Retortenclubs? Da spiele ich doch 1000 mal lieber gegen Traditionsvereine wie euch...
    Ich gehe übrigens schon lange davon aus, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen (zu schlechte Abwehr). Allerdings wäre es für euch sicher besser, wenn wir hochgehen würden statt MZ bzw. Hoppenheim. Denn die -besonders MZ- haben Überschneidungen mit eurem Einzugsgebiet. Ich wage zu behaupten: Steigt MZ auf, dann haben die euch auf Jahre als Nr. 1 in RLP abgelöst.
    (Übrigens wünschen sich mit Sicherheit mehr Mainzer euren Abstieg als Kölner.)

  • Hallo Picard,


    dein Bericht ist sehr sinnvoll und ohne jegliche Feindambitionen geschrieben. :daumen: Wenn nur alle "fremden" user solch eine Visitenkarte abgeben würden. Ich werde auch hochfahren, egal ob's um was geht oder nicht. Natürlich hoffe ich auf einen FCK-Sieg, was sollte ich auch anderes denken, aber irgendwelche Hasstiraden schmieden, kommt absolut nicht in die Tüte, warum auch. Wir kriegen schon genug von feindseligen Schreihälsen auf die Mütze, da muß man selbst nicht auch noch draufhauen, obwohl es manchmal doch schwer fällt. ;) Außerdem, Mainz wird uns nicht ablösen, die waren ja letztes Jahr auch schon eine Liga "über uns" und wenn sie's heuer schaffen werden, sind sie's halt wieder und mehr nicht. ;)


    duke :feuer:

  • Ich wage zu behaupten: Steigt MZ auf, dann haben die euch auf Jahre als Nr. 1 in RLP abgelöst.

    mainz wie dem fck nie den rang ablaufen können. auch wenn die erste und wir dritte liga spielen sollte. die haben gar nicht das umfeld dafür, ausserdem ist da auch nichts gewachsen. wenn klopp mal weg sein sollte bei denen werden die wieder in der versenkung verschwinden. und eine fankultur haben die 05er auch nicht. 90% modefans.