überzahlte Steuerbeträge bekommt man doch zurück .... selbst der FCK .... oder waren da noch Verbindlichkeiten, verdeckte, die damit beglichen wurden? Sollte deis nicht der Fall sein, wo sit das Geld jetzt? Fragen über Fragen .... ich überlege mal schon zum Bleistift nur noch die Hälfete meiner Grundsteuer an die Stadt zu zahlen, wäre doch gerecht wenn sie mir davon die Hälfte rliese oder? Ich habe ja auch schließlich Wohnraum geschaffen ....
03. Mai 2008 - Die Rheinpfalz - „Steht Fußball über der Bildung?" - Kritik an Mietnachlass zugunsten des FCK
-
-
Klar ist der FCK unser aller liebstes Hobby (ok, mein zweitliebstes^^), aber das eine ungerechte Verteilung der Steuergelder zugunsten populärer Vereine etc. stattfindet, sollte unbestritten sein...
Auf der anderen Seite bescheren die populären Vereine der Stadt nunmal auch mehr Einnahmen, als die weniger populären. Ungerecht mag das aus Sicht der kleinen Vereine durchaus sein, denn so kommen sie ja nie aus diesem Teufelskreis heraus.
Ist dasgleiche wie bei den TV-Geldern.
-
Es ist doch eine unbestrittene Tatsache, dass der FCK Unmengen an Steuern abdrückt. Ein normaler Verein, der die Gemeinnützigkeit besitzt, zahlt überhaupt nichts, ausser er betreibt zwischendurch einen "Betrieb gewerblicher Art".
Man muss doch sehen, dass der FCK in den Letzten Jahren hunderte von Millionen an Steuergeldern gezahlt hat. Was ist denn da so ein lumpiger Mietnachlass von 1.4 Millionen. Und da hat doch FCK_Tom völlig recht. Was passiert denn mit dem Stadion, wenn der Verein den Bach runtergeht?
Wenn ich da jetzt etwas falsch sehe, dann hat der siebengscheite Braindead recht !!!
@Braindead
Ich verneige mich immer noch vor Deiner geistigen Grösse !!! Und trotzdem wird wegen diesem Mietnachlass kein einiger Pfennig weniger in die Bildung gesteckt !!!
-
1. sind das vollkommen unterschiedliche Etats ( und an den festgelegten Bildungsausgaben verringert sich nichts aus Gründen des Stadionmietnachlasses) und 2. haben wir von SK vor Tagen gehört, was der FCK an Steuern abgetreten hat 3. Lassen die Tausende, die zu den Spielen kommen, viel Geld in der Stadt durch Einkäufe, Verzehr, Getränke und auch einige mit Hotelübernachtungen.
Land, Stadt wollten die WM und das Stadion. Der FCK ist dankbar für jede Hilfe, muß aber nicht bis zum St. Nimmerleinstag im Büßerhemd herumlaufen. Für Ansehen, Sympathie und vieles mehr hat der FCK viel für das ganze Land getan ( und nochmal, auch viel Steuern bezahlt). Das die Führer in den Epochen Friedrich über Jäggi bis Buchholz viel kapput gemacht haben, gibt jeder Fan zu. Aber es ist jetzt an der Zeit, diesem wichtigen Verein wieder die Chance zu geben, die er verdient. SK ist da auf einem hervorragenden Weg!!!
-
1. sind das vollkommen unterschiedliche Etats ( und an den festgelegten Bildungsausgaben verringert sich nichts aus Gründen des Stadionmietnachlasses) und 2. haben wir von SK vor Tagen gehört, was der FCK an Steuern abgetreten hat 3. Lassen die Tausende, die zu den Spielen kommen, viel Geld in der Stadt durch Einkäufe, Verzehr, Getränke und auch einige mit Hotelübernachtungen.
Land, Stadt wollten die WM und das Stadion. Der FCK ist dankbar für jede Hilfe, muß aber nicht bis zum St. Nimmerleinstag im Büßerhemd herumlaufen. Für Ansehen, Sympathie und vieles mehr hat der FCK viel für das ganze Land getan ( und nochmal, auch viel Steuern bezahlt). Das die Führer in den Epochen Friedrich über Jäggi bis Buchholz viel kapput gemacht haben, gibt jeder Fan zu. Aber es ist jetzt an der Zeit, diesem wichtigen Verein wieder die Chance zu geben, die er verdient. SK ist da auf einem hervorragenden Weg!!!
Sehr gute und sachliche Analyse!!! Glückwunsch! -
die stadt wollte ja unbedingt ein wm stadion ....dann muss sie halt dafür aufkommen wenn wir es nicht bezahlen können .
-
@Indischer Pfälzer
Du bist ein Eierkopf !!!
Gute Nacht, ich hab mich umsonst aufgeregt !!!
@ mma666.........indischer Pfälzer.........wollt Ihr einen Knüppel....?
übrigens.......man soll den anderen so nehmen wie er ist,man soll ihn aber auch so werden lassen wie er will....! claro... also werdet wieder Amigos
cio -
Zitat
Die stadt wollte ja unbedingt ein wm stadion ....dann muss sie halt dafür aufkommen wenn wir es nicht bezahlen können .
Die Stadt wollte... Ist das nicht ein bissel einfach? Wobei das natürlich auch für/gegen die Führung/Nicht-Führung des FCK zur damaligen Zeit spricht. Die fanden den Gedanken an ein "neues" Stadion sicher ziemlich geil. Und von der wirtschaftlichen Seite waren sie eh ahnungslos. Wenn sie nicht mit Geld kalkuliert hätten, das nicht da war/ist/sein wird, dann wären sie auch auf den Trichter gekommen, dass ein "neues" Stadion von Seiten des FCK nicht zu finanzieren ist. Egal wieviel Stadt und Land dazuschießen!
Somit würde ich die "Schuld" auch zu großen Teilen dem FCK selber in die Schuhe schieben!
-
@nordfpälzer
Danke für das Angebot, ist ja gut gemeint, aber was soll ich denn mit einem Knüppel, wenn mein "Kontrahent" in Indien wohnt.
Die Disskussion war im Endeffekt sinnlos, weil der "Eierkopf" mich ja auf die Schippe genommen hat. Ich bin allerdings nicht nachtragend und wer austeilt, der muss auch einstecken können. Dafür haben wir ja das Forum. In diesem Sinne ...................
-
@nordfpälzer
Danke für das Angebot, ist ja gut gemeint, aber was soll ich denn mit einem Knüppel, wenn mein "Kontrahent" in Indien wohnt.
Die Disskussion war im Endeffekt sinnlos, weil der "Eierkopf" mich ja auf die Schippe genommen hat. Ich bin allerdings nicht nachtragend und wer austeilt, der muss auch einstecken können. Dafür haben wir ja das Forum. In diesem Sinne ...................
Also einen Knüpel würde ich nie in die Hand nehmen ... bin ein Fan von Gewaltlosigkeit ... ansonsten sehe ich genauso wie Du. In diesem Sinne: