ZitatMilan Sasic ist ein hoeflicher Mensch. Wer Kaiserslauterns Trainer auf die Mailbox spricht, der wird nur wenige Minuten spaeter zurueckgerufen. Und obwohl sein derzeitiger Arbeitgeber in hoechster Abstiegsgefahr schwebt, laesst es sich Sasic nicht nehmen, zunaechst einmal seinem ehemaligen Hamburger "Schulkameraden" vom Trainerlehrgang in Koeln zum Klassenerhalt zu gratulieren: "Ich habe grossen Respekt davor, was der FC St. Pauli geschafft hat. Und besonders freue ich mich fuer Andre Trulsen, der fuer diesen Traditionsverein tolle Arbeit geleistet hat."
Doch sobald die Rede auf seinen eigenen Traditionsverein kommt, daempft Sasic die Stimme und wird nachdenklich. Vor dem heutigen Heimspiel auf dem Betzenberg (17.30 Uhr/Premiere) haben die "Roten Teufel" noch immer zwei Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Ob der FCK zum Siegen verdammt sei, beantwortet Sasic zweideutig: "Wir muessen gar nichts. Wir muessen nicht trinken und nicht essen. Wir muessen nur eins: Jeder von uns muss irgendwann sterben."
Datum : 06. Mai 2008
Quelle : Hamburger Abendblatt
Kompletter Artikel : http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/06/877609.html