07. Mai 2008 - 1. FCK : Lamprecht findet Nichtrauchen cool

• Datum : 07. Mai 2008
    Quelle : 1. FCK(Pressemeldung)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir koennten ja das Stadion zur Nichtraucherzone machen. Und damit der Vorbildfunktion gerecht werden.

• Wir koennten ja das Stadion zur Nichtraucherzone machen. Und damit der Vorbildfunktion gerecht werden.

Viel Spaß beim kontrollieren ... :ironie: Sorry, ich bin Raucher und für mich ist das ein riesiges Streitthema.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Eifelteufel:

Du hast schon Recht, Kontrolle wird in einem Stadion nie ganz möglich sein. Nur sobald Kinder und Jugendliche (die noch nicht rauchen.. :D ) in der Nähe sind, vertraue ich doch auf das hoffentlich vorhandene Verantwortungsbewußtsein der Raucher, sich mal keine anzustecken! Oder ist das zuviel verlangt?

• Viel Spaß beim kontrollieren ... :ironie: Sorry, ich bin Raucher und für mich ist das ein riesiges Streitthema.

Das mit dem kontrollieren ist nicht so schwer. Z.B. ist es auch schwierig zu kontrollieren das jemand ein Feuerzeug aufs Spielfeld wird. Aber wenn einer es macht, kann er damit rechnen per Viedokamera überführt zu werden und kriegt eine Stadionsperre. So könnte man es mit Rauchern auch machen, dann würde es sehr schnell gehen das gar nicht mehr, bzw. sehr vereinzelt im Stadion geraucht wird.
    Es geht mir nicht darum Dir das Rauchen überall zu verbieten. Wer Zigaretten oder sonstige Drogen zu sich nehmen will soll das gerne tun. Aber Rauchen ist nunmal Körperverletzung ür die Umstehenden. Ich sehe beim FCK eine gesellschaftliche Verantwortung, und durch ein klares Statement das Rauchen nicht erwünscht ist glaube ich würde sich sicherlich nicht jeder aber schon der ein oder andere motiviert sehen das Rauchen bleiben zu lassen.