TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

  • War es nicht so vorgesehen, dass Verstösse gegen die Auflagen in der aktuellen Saison bestraft werden ? Seltsames Gebaren.

  • @todor: Klar wird mit zweierlei Maß gemessen, aber immer alles auf die Tradition zu schieben is doch falsch. Mich nervt einfach, dass in jedem zweiten Beitrag auf unsere Tradition verwiesen wird. Wenn morgen unterm Stadion Öl gefunden würde, käme auch wieder einer hier im Forum an und würde behaupten, dass nur aufgrund der langen Tradition das Öl dort wär.


    Natürlich ham wir eine Tadition, auf die man Stolz sein kann, aber das is doch kein Allzweck-Argument.


    In diesem Sinne :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Moe ()

  • Aus 8 Punkten Strafe wurden 9 mit dem Kompromiss 3 Punkte in der nächsten Saison. Das hat einen bitteren (Mauschel-) Beigeschmack. Was aber das Wesentliche an der Sache für mich ist, daß TUS den 9 Punkten zustimmt. Somit also wohlweislich erkennt und indirekt zugibt, daß man Dreck am Stecken und betrogen hat.


    Und das sollten sich die TuS Anhänger hinter die Ohren schreiben. Wenn diese Fans auf jemanden Zorn haben sollten, dann auf ihre Vereinsführer im Verein. Diese haben nämlich 1. die Sache verbockt und zu verantworten, aber 2. gerne die Empörung gegen den FCK und die DFL laufen lassen ( das lenkt ja schön von den eigenen Handlungen ab, denn ob deren Geschäftsführer der Schuldige ist, mag sein, aber es gibt einen Vorstand und Aufsichtsrat, der diesen Mann kontrolliert hat deshalb und Mittäter oder Mitwisser ist).

  • Ich bin sehr froh, dass es in Koblenz jetzt soweit gekommen ist!


    Nicht, dass ich denen grundsätzlich den Abstieg gönne, aber JETZT zählt das Ungerechtigkeitsargument net mehr und es gilt sportlich zu zeigen ob sie drin bleiben oder nicht!
    Und sollte der FCK aufgrund eines Koblenzer Abstiegs drinbleiben, habe ich an die TUS absolut kein Mitleid zu vergeben!!!

  • Interessant ist ja die Urteilsbegründung, da wird von dem Geschäftsführer gesprochen, der ( sinngemäß) im Alleingang betrogen und gelogen habe. Er war verantwortlicher Geschäftsführer im Verein und somit dessen Vertreter. Glaubt jemand, daß seine Vorgesetzten ( Vorstand) und Kontrolleure ( Aufsichtsrat) nichts gewußt oder nichts bemerkt haben? Schließlich ging es ja um hohe Ablösesummen, die verschwiegen wurden. Der Transfermarkt ist so transparent, daß die Fachleute ( wie z. B. Trainer Rapolder) wohl wissen, welche gehandelten Spieler ablösefrei zu bekommen sind oder, wie im TuS-Falle, hohe sechsstellige Summen kosten.

  • Ich glaub ja auch net, dass da alle Unschuldslämmer sind!


    Aber wer auch immer alles noch mitverantwortlich ist, spielt meiner Meinung nach gar keine Rolle......


    Wenn jemand im Verein die Macht hat, solche Entscheidungen zu treffen ohen dass jemand was mitkriegt, dann stimmt in der Vereinsstruktur was net!


    Deshalb isses auch völlig Wurschd wer da was gemacht hat.....es fällt auf den Verein zurück und der muss betraft werden!

  • 8o


    Ja wie?! Nur noch 6 Punkte? Hat unsere großzügige Spende nicht gereicht? Da is wohl was schief gelaufen. Ach nein! Richtig, genau, wir planen schon für nächstes Jahr. Diese Saison steigen wir eh nichmehr ab, aber damits nächste Saison auch schon gesichert is...


    Verschwörungen sind schon was tolles. Vor allem, wenn man nix damit zu tun. Jetzt gibts nur eins, wir hauen Jena und Köln weg, damit auch der letzte "Benachteiligte" und "Profi-Fan" merkt, dass WIR der FCK sind und auf fremde Hilfe nicht angewiesen sind. Zumindest mal nicht von der DFL würd ich behaupten. War denk ich auch nich anders zu erwarten, so gesehen ist alles wie erwartet.

  • Boa wie kann man nur so piensen wie die und jeder drecksverein in ganz Deutschland steht hinter denen und meinen wir wären dran schuld ich freu mich schon wenn die wieder zu uns kommen in der nächsten Saison damit wir sie in die Hölle knallen


    Wer lutscht schw***z TUS KOBLENZ

  • Ich muss schon sagen,dass ich einige hier im Forum nicht verstehe. Habt ihr euch wirklich von dem Theater der Koblenzer und einiger Medien blenden lassen. Fakt ist doch, dass die Koblenzer 2 Spieler mit offensichtlich gefälschten Verträgen in ihren Reihen haben. Hätte man die richtigen Verträge der DFL vorgelegt hätte diese niemals!!! zugestimmt. Dies bedeutet doch, dass man sich durch Betrug personell verstärkt hat. Wenn die DFL konsequent gewesen wäre, hätte man die Höchststrafe für Koblenz ansetzen müssen. Warum haben die Koblenzer und ihr Anwalt dem heutigen Kompromis wohl zugestimmt. Die wissen doch ganz genau was sie getan haben. Wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass der FCK damals 3 Punkte abgezogen bekam so kann ich nur sagen, dass man beide Fälle überhaupt nicht vergleichen kann. Viele Vereine hatten Auflagen durch die DFL und durften nur mit Zustimmung dieser Spieler unter Vertrag nehmen. Offensichtlich haben sich alle daran gehalten. Ausser Koblenz. Was wäre denn gewesen, wenn wir beispielsweise Luca Toni unter Vertrag genommen hätten? Wir hätten der DFL zunächst einen Vertrag vorgelegt bei dem er fast ohne Gehalt bei uns gespielt hätte. Die DFL hätte diesem Vertrag zugestimmt und wir hätten dann einen anderen Vertag mit ihm vereinbart den wir aber zunächst der DFL vorenthalten hätten. Ich sage es noch einmal mir geht es nicht darum dem FCK die 2. Liga zu erhalten. Was aber Koblenz gemacht hat war eindeutig Betrug und eine klare Wettbewerbsverzerrung!!!! Von daher halte ich die heutige Vereinbarung zwischen der DFL und Kobloenz für einen Skandal und egal wer absteigt, er wurde von Koblenz und der DFL beschissen!!!!

  • Ich muss schon sagen,dass ich einige hier im Forum nicht verstehe. Habt ihr euch wirklich von dem Theater der Koblenzer und einiger Medien blenden lassen. Fakt ist doch, dass die Koblenzer 2 Spieler mit offensichtlich gefälschten Verträgen in ihren Reihen haben. Hätte man die richtigen Verträge der DFL vorgelegt hätte diese niemals!!! zugestimmt. Dies bedeutet doch, dass man sich durch Betrug personell verstärkt hat. Wenn die DFL konsequent gewesen wäre, hätte man die Höchststrafe für Koblenz ansetzen müssen. Warum haben die Koblenzer und ihr Anwalt dem heutigen Kompromis wohl zugestimmt. Die wissen doch ganz genau was sie getan haben. Wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass der FCK damals 3 Punkte abgezogen bekam so kann ich nur sagen, dass man beide Fälle überhaupt nicht vergleichen kann. Viele Vereine hatten Auflagen durch die DFL und durften nur mit Zustimmung dieser Spieler unter Vertrag nehmen. Offensichtlich haben sich alle daran gehalten. Ausser Koblenz. Was wäre denn gewesen, wenn wir beispielsweise Luca Toni unter Vertrag genommen hätten? Wir hätten der DFL zunächst einen Vertrag vorgelegt bei dem er fast ohne Gehalt bei uns gespielt hätte. Die DFL hätte diesem Vertrag zugestimmt und wir hätten dann einen anderen Vertag mit ihm vereinbart den wir aber zunächst der DFL vorenthalten hätten. Ich sage es noch einmal mir geht es nicht darum dem FCK die 2. Liga zu erhalten. Was aber Koblenz gemacht hat war eindeutig Betrug und eine klare Wettbewerbsverzerrung!!!! Von daher halte ich die heutige Vereinbarung zwischen der DFL und Kobloenz für einen Skandal und egal wer absteigt, er wurde von Koblenz und der DFL beschissen!!!!

    HÖRT HÖRT :respekt: