Wer hatte Probleme in Jena?

  • Und warum ist das heute noch so?? Wegen uns "Sche....Wessis". Ihr kriegt alles neu gemacht (oder wurde neu gemacht) - ich fahr über Baustellen nach Hause - seit Jahren - kein Geld da für die Reparatur. Ich hab ne Rechnung über 4500.- Euro gekriegt für den neuen Bürgersteig - der wurde verlegt - und da er vermässungsmässig auf meinem Grundstück liegt !!! usw. Krieg ich nen Soli??? Ich bezahl denen jeden Kanaldeckel.


    Bevor sich die .... hier beschweren - vorher schlaumachen! Wir müssen unsere Häuser bald zwangsversteigern lassen um unsrere Schuld am Soli zu begleichen. MAUER wieder Rauf. Da wirst du von dem ... noch beleidigt - Ekelhaft. Hier müsste doch auch mal wwas von oben herunter passieren - wäre ne Aufgabe für den Herrn Köhler - der sich ja nur freudestrahlend vor die Kameras stellt und und das "glänzende Verhältnis" Ost-West lobt. Mag ja sein - im Fussball nit. Und gerade der Fussball ist doch der Sport der verbindet. Aber das kappieren die OSSIS nit.


    Mal so nebenbei, bei uns wurden Straßen erneuert, entspricht ja der Bürgersteigverlegung und siehe da die Rechnungen wurden nicht an Bürger der alten Bundesländer geschickt.Nein! Wir mussten die selberzahlen und nicht aus Mitteln des gemeinsam gezahlten Soli's! Nur so, wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. Wie hier schon erwähnt ist deine Gemeinde dran schuld. Geld fehlt sowohl bei Euch als auch bei Uns. Überall gibts genügend Baustellen! Und ja du bekommst nen Soli. Länderfinanzausgleich und siehe da Rheinland-Pflaz erhät daraus Zahlungen. Heutzutage zahlt das meiste eh die EU und dann kannste nur noch zwischen Deuthschland, Frankreich und CO. trennen!


    Und schön langsam bisher fällt mir nur auf, dass Bürger der alten Bundesländer die der neuen beleidigen.

  • Merkwürdig,ich hätte schwören können,daß es hier eigentlich um Probleme in Jena geht. :gruebel: :brille:

    Endlich wieder in der Heimat

  • Merkwürdig,ich hätte schwören können,daß es hier eigentlich um Probleme in Jena geht. :gruebel: :brille:


    Tja man drifftet so leicht ab. In Jena gibts eben keine Probleme ;)


    So abschließend von mir, auch wenns nnichts mit Jena zu tun hat. Viel Erfolg für Sonntag und den Klassenerhalt.

  • Ich möchte mich hier - falls sich jemand beleidigt fühlt - in aller Form entschuldigen. Es gibt von mir aus kein Problem Ost/West. Es war auch nie persönlich gemeint . Aber wer austeilt sollte auch einstecken können. DAs gilt vor allem betzeralf - wieso unterstellst du mir das ich einenn zuviel getrunken habe??? Nur aufgrund meines Namens hier im Forum? Ich werd mich als "Engel" neu anmelden.


    !1 )ch war nit besoffen


    (2) Ich war und bin nüchtern

  • Ich möchte mich hier - falls sich jemand beleidigt fühlt - in aller Form entschuldigen. Es gibt von mir aus kein Problem Ost/West. Es war auch nie persönlich gemeint . Aber wer austeilt sollte auch einstecken können. DAs gilt vor allem betzeralf - wieso unterstellst du mir das ich einenn zuviel getrunken habe??? Nur aufgrund meines Namens hier im Forum? Ich werd mich als "Engel" neu anmelden.


    !1 )ch war nit besoffen


    (2) Ich war und bin nüchtern


    Nein, mein(e) liebe(r)
    es war nur wegen deines negativen auftretens gegenüber @ caligo84 gegenüber. Ich mag diese Ausdrücke nicht "OSSI"-"WESSI"-"FEINDBILD"-"SCHEISSE"
    Die Beiträge "SOLI" zahlen alle, Arbeitslose, Beschäftigte in den alten, sowie in den neuen Bundesländern ! ALLE!
    Und keiner kann für die Kosten deines Gehsteigs, da ist deine Gemeinde / Stadt verantwortlich, habe ich dir schon mal geschrieben !
    Und zum schluss, wurdest du UNLESBAR, da habe ich angenommen, du bist kurz vorm abbiegen :lachen:
    Nix ver uhgut

  • Betzeralf1954


    Da irrst Du aber gewaltig. Es zahlen eben nicht Alle Solz. Die Arbeitslosen auf keinen Fall. Und ich könnte Dir noch jede Menge aufzeichnen, die keinen SolZ bezahlen.

  • Betzeralf1954


    Da irrst Du aber gewaltig. Es zahlen eben nicht Alle Solz. Die Arbeitslosen auf keinen Fall. Und ich könnte Dir noch jede Menge aufzeichnen, die keinen SolZ bezahlen.


    Da irrst DU dich aber gewaltig !
    Kann ich dir schwarz auf weiss zeigen, dass die Arbeitslosen SOLLI zahlen !
    Fallls sich meine Karte einfindet oder ich eine bekomme, treffen wir uns am Bierstand, du weisst 6.1 und ich zeige DIR das, schwarz auf weiss !

  • Betzeralf1954


    Der SolZ ist ein Zuschlag zur Einkommensteuer. Und wenn die Einkommensteuer Null ist, dann fällt auch kein SolZ an. Denn 5 Prozent von Null ist Null, mein Lieber !!!
    Und zum Arbeitslosengeld einen Solz, das ist neu für mich. Da kannst Du mit mir Dein Haus verwetten, ich halt meins dagegen.

  • Betzeralf1954


    Der SolZ ist ein Zuschlag zur Einkommensteuer. Und wenn die Einkommensteuer Null ist, dann fällt auch kein SolZ an. Denn 5 Prozent von Null ist Null, mein Lieber !!!
    Und zum Arbeitslosengeld einen Solz, das ist neu für mich. Da kannst Du mit mir Dein Haus verwetten, ich halt meins dagegen.


    Das kann ich mir vorstellen !
    Habe meine Burg schätzen lassen 550 T€, wäre eine gute Wette !
    Deine Rechnung geht nicht auf, ich beweise es dir am Sonntag !
    Und jetzt off topic

  • Wenn es nicht so traurig wäre, was einige hier so ablassen, müsste man fast schon lachen.
    Eines vorweg, Glasflaschen gehören sicher nicht unter ein Auto und das sinnlose beleidigen anderer Fans, zeugt von einer schlechten Kinderstube.
    Doch die hier von einigen beschriebenen Ereignisse, konnte ich so beim Spiel in Jena nicht feststellen und sollten doch eher die absolute Ausnahme gewesen sein. Wenn man vor dem Spielbeginn im Stadion unterwegs war, erinnerten die Bilder am Jenaer Fanhaus und an den Imbissbuden eher an eine Fanfreundschaft, als an ein gespanntes Verhältnis zwischen den Fans. In vielen Stadien der Liga kommen gegnerische Fans in Fanbekleidung, nicht einmal in Bereiche außerhalb des Gästeblocks. In Jena konnten sich hunderte von Lauterer Fans ohne Probleme frei im ganzen Stadion bewegen und überall wo ich war, konnte ich nur eine ordentliche Umgangsweise der Fans miteinander feststellen, einige suchten sogar das Gespräch miteinander. Dies kann man auch gut auf der Jenaer Videoseite, im Video "vor dem Spiel" sehen. http://portal.fcc-supporters.de/fans-im-bild
    Man sollte nicht immer aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen, auch wenn einige Verfechter der Dunkeldeutschland Theorie dies nur allzu gerne machen.
    Das nicht alle so engstirnig denken, kann man ja zum Glück an einigen Beiträgen hier lesen. Und wenn man davon ausgeht, dass sich meist nur die melden, die etwas zu maulen haben, gibt es ja vielleicht doch etwas Hoffnung.




    BGW Grüße aus Jena




    PS der Soli ist nach so vielen Jahren des Bestandes, nichts anderes als eine Steuer. Wir alle in Ost und West müssen ihn bezahlen.
    Was mit diesen Geld dann wirklich passiert, kann ich genau so wenig sagen, wie bei den Geld welches ich als Benzinsteuer, Jahr für Jahr für Auswärtsfahrten als Fußballfan (rund 12000 km) berappen muß. (und da sind die 30 Euro für falsches Parken auf den Betzenberg noch gar nicht dabei ;) )
    Der Osten Deutschland ist übrigens nicht der einzige Teil in denen Steuergelder fließen. Man denke da zum Beispiel nur an die Steinkohlesubventionen in die auch Milliarden fließen.