Und warum ist das heute noch so?? Wegen uns "Sche....Wessis". Ihr kriegt alles neu gemacht (oder wurde neu gemacht) - ich fahr über Baustellen nach Hause - seit Jahren - kein Geld da für die Reparatur. Ich hab ne Rechnung über 4500.- Euro gekriegt für den neuen Bürgersteig - der wurde verlegt - und da er vermässungsmässig auf meinem Grundstück liegt !!! usw. Krieg ich nen Soli??? Ich bezahl denen jeden Kanaldeckel.
Bevor sich die .... hier beschweren - vorher schlaumachen! Wir müssen unsere Häuser bald zwangsversteigern lassen um unsrere Schuld am Soli zu begleichen. MAUER wieder Rauf. Da wirst du von dem ... noch beleidigt - Ekelhaft. Hier müsste doch auch mal wwas von oben herunter passieren - wäre ne Aufgabe für den Herrn Köhler - der sich ja nur freudestrahlend vor die Kameras stellt und und das "glänzende Verhältnis" Ost-West lobt. Mag ja sein - im Fussball nit. Und gerade der Fussball ist doch der Sport der verbindet. Aber das kappieren die OSSIS nit.
Mal so nebenbei, bei uns wurden Straßen erneuert, entspricht ja der Bürgersteigverlegung und siehe da die Rechnungen wurden nicht an Bürger der alten Bundesländer geschickt.Nein! Wir mussten die selberzahlen und nicht aus Mitteln des gemeinsam gezahlten Soli's! Nur so, wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein. Wie hier schon erwähnt ist deine Gemeinde dran schuld. Geld fehlt sowohl bei Euch als auch bei Uns. Überall gibts genügend Baustellen! Und ja du bekommst nen Soli. Länderfinanzausgleich und siehe da Rheinland-Pflaz erhät daraus Zahlungen. Heutzutage zahlt das meiste eh die EU und dann kannste nur noch zwischen Deuthschland, Frankreich und CO. trennen!
Und schön langsam bisher fällt mir nur auf, dass Bürger der alten Bundesländer die der neuen beleidigen.